Oculus Rift: Verkauf der Firma war nie geplant - Deal mit Facebook nach 72 Stunden perfekt

"Wir haben den Deal mit Facebook in drei Tagen abgeschlossen. So beschleunigt war alles"
gab es irgend einen Grund es so zu überstürzen? Hoffe das ist alles gut durchdacht.
 
Von dem Deal bin ich gar nicht mal so erschüttert. Im Prinzip ist genau das eingetreten, was ich erwartet und erhofft habe. Ein BigPlayer mit genügend Durchsetzungskraft (Geld) nimmt sich diesem bisherigen "Tech-Demo-Projekt" an und drückt das geile Stück Technik in den Massenmarkt.
Wäre das nicht so schnell von statten gegangen, wäre OR spätestens hinter der Sony´s / MS´s VR-Brille in Vergessenheit geraten.

Innovativ waren sie ja schon. Jetzt folgt Inventions-Kraft.
 
Marc Zuckerberg hat wahrscheinlich erst nach 71 Stunden das Wort "2 Milliarden" erwähnt und zack, war alles erledigt. Ich kann dem Deal nix abgewinnen. Das Budget des Unternehmens war vorher auch gut aufgestellt und zusätzliche Investoren für die Vermarktung zu finden wäre wahrscheinlich ein leichtes gewesen, zumal die Technik und der angepeilte Veraufspreis kaum zu wünschen übrig lässt.

So hat man jetzt einen umstrittenen Besitzer und hat seine Unabhängigkeit verloren.
 
Mir sind ihre Beweggründe glasklar. Geld und nichts anderes! Sie brauchen auch nicht mit dieser albernen Erklärungen zu kommen. Sie haben etwas aufgebaut und viel Geld dafür bekommen. OK, das machen viele, aber bessere Menschen macht das aus ihnen nicht. Das war ein bisschen respektlos, gegenüber aller ihrer Gläubiger, die in einen gemeinsamen Traum investieren haben. Nicht fein...
 
Es war nie geplant, bis man die große Zahl gesehen hat und schon hat man vergessen was man vorher von "unverkäuflich" gebrabbelt hat.
 
Was macht eine Datenkrake wenn sie mehr Futter haben will?

Sie sucht sich ein neues Jagtrevier, dann wird dieses noch schnell mit monetären Pheromonen vollgespitzt und fertig!

(Was diese Leute früher mal alles gelabert haben ist doch alles längst vergessen, wenn so viel Geld auf den Tisch gelegt wird.)

Die Beute kann kommen!

NICHTS auf der Welt ist "unverkäuflich", weil ALLES einen Preis hat und NIEMAND dauerhaft wiederstehen kann, es müssen nur genug Nullen auf dem Check stehen.

Denn ist der Berg nur groß genug dann langen wir doch alle zu und werfen alles was stört und vorher war freudig über Bord.


Bleibt nur zu hoffen dass dieser Deal für die Spieler nicht in die "Augen" geht XD
 
egal :P
valve`s vr- gerät wird eh besser :>
 
Glaubt ihr denn das sich an der Ausrichtung der Firma deswegen was ändern wird?
 
Zurück