Origin: EA stellt Disc-Vertrieb über den Online-Dienst ein

digital ist auch immer günstiger im PC Bereich, da sind die Konsolen leider noch weit entfernt.
bei Steam und Origin keys herrscht ein reger Preiskampf.
 
bei Steam und Origin keys herrscht ein reger Preiskampf.

Den ich nicht unterstütze. Das ist kein Preiskampf, dass ist ein Flohmarkt. Hauptsache alles für nen Appel und nen Ei. Da hat der der Wert der Spiele garkeine Bedeutung mehr. Hauptsache man behält seine Kundschaft oder angelt sich neue. Auf Konsole wird wenigstens der Retail-Markt stärker unterstützt als der Digitalmarkt. Das hat für den Einzelhandel mehr Wert.
 
Momentan wird die Plattform Origin - meiner Meinung nach - von 2 großen Spielen gehalten. (BF4 u. Titanfall)
Ohne diese beiden stünde Origin ganz schön leer und blass vor steam da.

Nur noch auf Digital-Vertrieb zu setzen hilft den anderen kleineren Spielen auch nicht gerade, zumal es viele von denen auch bei steam gibt, wo man eine stärkere Community hat (Diskussionen, Steam Markt, Gruppen-Chats, ..)
 
Zurück