Einhundert Tonnen schlechte Laune: Mechs in Videospielen

Cooles Special, :hoch: dafür!
Habe z.B. Heavy Gear damals auf dem PC gespielt, doch während ich Mechs und die Spiele grundsätzlich schon immer cool fand, haben es mir damals der hohe Schwierigkeitsgrad und der überkomplexe Steuerung dann doch vermiest. Aktuell habe ich jedoch meine helle Freude an den Stahlkolossen in Titanfall :rock:
 
Ich bin nun schon seit fast 2 Jahrzehnten Battletech-Fan. Deshalb sind die Mechwarrior-Reihe auch die einzigen Games, die ich jemals aktiv organisiert im Clan gespielt habe.
Derzeit eben Mechwarrior Online. Ein schöneres Free2Play-Spiel wird man derzeit nirgends finden (Cryengine 3).
 
Ey, ihr habt Zone of the Enders vergessen. Und wo ist Hawken? Zone of the Enders find ich immernoch mit am besten, weil dort die Mechs eine völlig überlegende und schnelle Waffe sind. Warum sonst baut man auch Mechs? Doch nicht, damit die so klobig und langsam daherkommen und man ihnen leicht per Panzerfaust due Beine wegschießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen "Iron Soldier" für den ATARI-Jaguar :-). eines der wenigen guten spiele für das system :-/. kennen warscheinlich die wenigsten, aber das spiel war zur damaligen zeit sehr gut.

gruß
 
Keine reinen Mech-Spiele, aber in Killzone 2 und F.E.A.R. 2 kann man auch mit Mechs durch die Gegens stampfen. Aber ich glaube, da gibt's noch viel mehr...
 
Mir würde auch noch Supreme Commander einfallen. Da ist die Commandoeinheit des Spielers ein modular erweiterbarer Mech. Außerdem gibt es Schlachtkreuzer, die an Land auf Mechbeinen weiter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück