Xbox One: "Das waren Arschlöcher" - Indie-Entwickler über Microsoft

Ich finde auch das es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Es gibt einige echte Perlen unter den Indie Spielen. Ausserdem ist jeder mal klein angefangen und manche Indie Entwickler von heute, machen die AAA Games von morgen. Und MS?... kann seine Zielgruppe erweitern. Win/win-Situation also. Deshalb verstehe ich auch nicht warum MS sich früher so angestellt hat.
 
Gelöschter Bashing-Beitrag

Manchmal frage ich mich was MS so einigen hier eigentlich angetan hat. :confused:
Ich kann ja verstehen dass man kein Fan von MS sein muss, sicherlich haben sie in ihrer Firmengeschichte Dinge getan die wir nicht gut finden aber Arschlöcher?

Ich bin und war allerdings noch nie nachtragend und sehe das hier und jetzt: Ich mag Windows, ich mag die xBox und ich finde es nicht verwerflich wenn Firmen Gewinne generieren wollen und dabei sogar noch erfolgreich sind.
Man stelle sich darüber hinaus vor was es NICHT gäbe, gäbe es kein Microsoft.

Wie gesagt, man muss sicherlich nicht alles gut finden und Kritik ist durchaus OK, aber man sollte niemals das große Ganze aus den Augen verlieren. Und wenn es nur die unzähligen Arbeitsplätze sind mit denen Menschen ihre Brötchen verdienen.

Anbei will ich noch kurz erwähnen dass ich mich auch sehr für Sony freue dass die PS 4 so erfolgreich ist. Wenn ich aus meinen oberen Text MS raus streiche und Sony rein schreibe, trifft das genau so zu. Ja ok, das mit dem "erfolgreich" kann ja nach der Umstrukturierung wieder werden...

Vielleicht sehe ich das auch so weil aus meiner näheren Umgebung in Bochum so viele Arbeitsplätze weggefallen sind. Erst Nokia und dann vor allem Opel (und ich mag auch keine Opel Autos ;)) aber die zig tausenden Arbeitsplätze die weggebrochen sind, ist schon alles sehr besorgniserregend. Immerhin baut DHL ein großes Logistikzentrum in dem immerhin 600 sicherere Arbeitsplätze geschaffen werden.

Ich schweife ab, wollte damit allerdings nur mal verdeutlichen wie wichtig solche große Firmen sind und man über den Tellerrand hinausschauen sollte.

---

Ich bin kein Fan von Indie Spielen aber finde dieses Programm sehr gut. Ich lese genug von Leuten die Indie mögen, teilweise mögen die Leute diese Spiele sogar noch mehr als AAA Spiele.
Auf jeden Fall ist es gut wenn kleinen Entwicklern keine Steine in den Weg gelegt werden. :hoch:
Insgesamt ist aber sowieso viel Bewegung bei MS seit Nadella (richtig geschrieben?) der große Boss ist. Mit Spencer als xBox Chef auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute neue Richtung, Microsoft. Indies sollte man nicht unterschätzen, mehr Spiele für alle!

Sie machen das auch nur gezwungenermaßen, genau wie die Games für XBox Live

Der Dank gebührt Sony, die die vorreiter von beidem sind (natürlich haben die auch ihre Hintergedanken dabei, aber trotzdem sind sie als erstes mit der Idee gekommen)
 
Das macht MS jetzt auch nur weil Sony auf den Indie Zug gesprungen ist und MS einfach nicht will das alle Indies bei Sony sind.

Allerdings ist ja schon mal positiv zu sehen das MS sich ändern will. Ob es dann auch wirklich eintritt ist natürlich ne andere Frage.
 
jetzt nur noch die parity clause abschaffen ;)
 
Sie machen das auch nur gezwungenermaßen, genau wie die Games für XBox Live

Der Dank gebührt Sony, die die vorreiter von beidem sind (natürlich haben die auch ihre Hintergedanken dabei, aber trotzdem sind sie als erstes mit der Idee gekommen)
Selbst wenn. Microsoft wird gerade gezeigt, dass Arroganz ein schwerer Fehler ist. Microsoft bessert sich, das ist wichtig. Am besten langfristig.
 
Selbst wenn. Microsoft wird gerade gezeigt, dass Arroganz ein schwerer Fehler ist. Microsoft bessert sich, das ist wichtig. Am besten langfristig.

Dagegen hab ich ja nix gesagt, ich meinte damit nur, wenn Sony damit nicht angefangen hätte würde es das nicht geben :)
 
Haha, als ob so ein kleiner Indie-Entwickler der erste wäre, der Microsoft Arschloch genannt hat!
Die werden sich sicher so richtig geärgert haben bei MS! :D

Wie auch immer, Microsoft lernt aus seinen Fehlern. Sony macht ihre immer wieder. Das unterscheidet die zwei grundsätzlich voneinander.
 
Haha, als ob so ein kleiner Indie-Entwickler der erste wäre, der Microsoft Arschloch genannt hat!
Die werden sich sicher so richtig geärgert haben bei MS! :D

Wie auch immer, Microsoft lernt aus seinen Fehlern. Sony macht ihre immer wieder. Das unterscheidet die zwei grundsätzlich voneinander.
Und wie erklärst du dir dann bitte den Unterschied zwischen PS3-Anfangszeit und PS4-Anfangszeit, also ich finde Sony hat im Gegensatz zum PS3-Release (Preis, Hardware usw...) diesmal alles richtig gemacht, also aus ihren Fehlern gelernt :)
 
Und wie erklärst du dir dann bitte den Unterschied zwischen PS3-Anfangszeit und PS4-Anfangszeit, also ich finde Sony hat im Gegensatz zum PS3-Release (Preis, Hardware usw...) diesmal alles richtig gemacht, also aus ihren Fehlern gelernt :)

In dieser Anfangszeit hat Sony zumindest große Schwierigkeiten bei der Auslieferung der Konsolen und Spiele gibt es auch noch viel zu wenige. Weit entfernt von "alles richtig gemacht", wie ich finde.
 
In dieser Anfangszeit hat Sony zumindest große Schwierigkeiten bei der Auslieferung der Konsolen und Spiele gibt es auch noch viel zu wenige. Weit entfernt von "alles richtig gemacht", wie ich finde.

deine wieder mal unnötige Aussage "Sony macht die selben Fehler immer wieder" habe ich aber somit wiederlegt ;)

Und das die Nachfrage viel größer als das Angebot ist, dafür kann Sony mal gar nichts, ich denke sie sind durchaus mit eifer dabei, wieder konsolen auf den markt zu werfen (hoffe ich doch zumindest :D)
 
In dieser Anfangszeit hat Sony zumindest große Schwierigkeiten bei der Auslieferung der Konsolen und Spiele gibt es auch noch viel zu wenige. Weit entfernt von "alles richtig gemacht", wie ich finde.

ALso ich will lieber 1 jahr ohne oder mit sehr wenig exklusivtitel leben, als Monatlich Mittelmäßige Kacke zu bekommen. Die meisten zocken eh fast nur third Party Games, da gefühlt 90% der Games daraus bestehen. Keiner Macht alles richtig, aber MS macht zurzeit sehr viel Falsch. Dagegen wirkt sony so, als ob se alles richtig machen würden. xD
 
Zurück