Infamous: Second Son für PS4 - Optionaler 30-FPS-Lock für Action-Adventure geplant

Warum nicht gleich von Anfang an? Ich hätte das Game gern ohne HUD durchgespielt.
 
finde es super das SP so auf die Fans eingeht, ich meine die 3 Funktionen werden ausschließlich auf Grund der Rückmeldungen eingeführt, finde ich klasse :)
 
Also ich hatte keine probleme bei der Bildrate. Selten ging se mal auf 50-fps oder höher. Wie kann einen das stören? O.o
 
Also ich hatte keine probleme bei der Bildrate. Selten ging se mal auf 50-fps oder höher. Wie kann einen das stören? O.o
Dadurch, dass die Bildwiederholungsrate nicht konstant ist, fängt das Bild an zu stottern. Es ist nicht wirklich ein Lag, wird aber als solcher wahrgenommen. Manchmal wirkt es gar, als würde jemand das Spiel einige Sekunden lang vorspulen. Das ist schwer zu beschreiben. Eine gleichmäßige Framerate ist daher zu begrüßen.
 
Genau das was Umrael beschreibt. Eine nicht konstante Framerate kann erheblich stören. Der Fall von, als Beispiel, 50 auf 40FPS kann einem ganz einfach wie ein Ruckeln vorkommen, obwohl der Framerate-Bereich ja flüssig ist. Es ist eben der plötzliche Unterschied der einem auffällt.

Konstante 30fps sind mir weitaus lieber als eine ständig schwankende Framerate.
 
Dadurch, dass die Bildwiederholungsrate nicht konstant ist, fängt das Bild an zu stottern. Es ist nicht wirklich ein Lag, wird aber als solcher wahrgenommen. Manchmal wirkt es gar, als würde jemand das Spiel einige Sekunden lang vorspulen. Das ist schwer zu beschreiben. Eine gleichmäßige Framerate ist daher zu begrüßen.

Ich weiß schon was du meinst, aber selbst bei Killzone fiel das nicht unangenehm auf. Solange es im flüssigen bereich ist, störts mich null. Klar, man sieht es, aber das ruckelgefühl kam nie auf. Naja, ich bins vielleicht gewöhnt, da ich aufm PC auch extreme schwankungen habe. Manchmal von 60 auf gefühlten 20 oder niedriger. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz sinnvoll. Bei Killzone SF habe ich das 30FPS Lock auch drin und es läuft besser als mit den Schwankungen zuvor. Aber es ist ja eh nur eye-candy, da zählt mehr die Auflösung als die Framerate, imo.
 
Zurück