Amazon testet Metacritic-Wertungen auf Produktseiten

Ich finde dieser Neuerung sinnvoll. Man sollte sich zwar nicht immer auf diese Wertung verlassen, aber aussagekräftiger als die Kundenrezensionen ist sie in der Regel schon.
 
Für komplett ahnungslose Kunden ist Metacritic sicher ein guter Indikator. Für Mainstream. ;)
 
vor allem Bug verseuchte Games werde immer extrem sichtbar abgestraft und das ist gut so
 
Da verlasse ich mich lieber auf die KR. sind wir mal ehrlich 97 % für Gta 5 ist viel zu viel ich würde vlt 90 oder 89 geben aber fast 100 ??
 
Mir reichen die Kundenrezensionen, zumal ich auf Metacritic gar nichts gebe.
Ich halte die Kundenrezensionen nicht mehr für vertrauenswürdig. Es ist unglaublich einfach als Hersteller eines Produkts selbst dort einmal eine SEHR positive Wertung abzugeben. Bei Metacritic ist die Einflussname deutlich schwerer bzw. fast unmöglich... Ich finde die Idee jedenfalls gut und eine nette Hilfe. Steam macht das auch schon eine Weile, was ich recht praktisch finde.
 
Ich brauche sowas nicht. Wenn ich mir unsicher bei einen Kauf bin, sehe ich mir halt ein paar Let's Play Parts an. Dann sehe ich ja... ob es mir gefällt oder nicht....
 
Ich brauche sowas nicht. Wenn ich mir unsicher bei einen Kauf bin, sehe ich mir halt ein paar Let's Play Parts an. Dann sehe ich ja... ob es mir gefällt oder nicht....
Rein "äußerlich" mag das sein. Aber ob ein Spiel mir Spaß macht oder nicht, kriege ich damit oft nicht wirklich mit... Da muss das Spiel schon EXTREM simpel gestrickt sein. Oh... Moment mal... *Diverse Spiele der letzten Zeit ansehen* *schluck* Äh... Ach auch egal ;)
 
Rein "äußerlich" mag das sein. Aber ob ein Spiel mir Spaß macht oder nicht, kriege ich damit oft nicht wirklich mit... Da muss das Spiel schon EXTREM simpel gestrickt sein. Oh... Moment mal... *Diverse Spiele der letzten Zeit ansehen* *schluck* Äh... Ach auch egal ;)

Wie wäre es denn, einfach alles zu Kombinieren. So ist man bestimmt auf der sicheren Seite ^^ Mit Simpel gebe ich dir recht..du hast aber noch vergessen das viele spiele einfach zu kurz sind, dafür nehme ich auch noch ein Test zur Hand :D

Naja... für was gibt es Dark Souls :nice:
 
Wie wäre es denn, einfach alles zu Kombinieren. So ist man bestimmt auf der sicheren Seite ^^ Mit Simpel gebe ich dir recht..du hast aber noch vergessen das viele spiele einfach zu kurz sind, dafür nehme ich auch noch ein Test zur Hand :D
Wenn ich zusätzlich zu den Artikeln, die ich lese, auch noch Videos anschaue, komme ich ja gar nicht mehr zum Zocken... Hm... Das würde einiges an Geld sparen :D

Naja... für was gibt es Dark Souls :nice:
Für mich? ;)
 
Für komplett ahnungslose Kunden ist Metacritic sicher ein guter Indikator. Für Mainstream. ;)

Hey der gute Gen präsentiert mal wieder sein Schubladendenken.

Die Metacritic Wertungen bei Steam haben mir in der Vergangenheit schon so manches Mal den letzten Impulsanreiz gegeben um zu zu greifen. Das traf natürlich zumeist gerade auf Indietitel oder einige geheime Spieleperlen zu von denen ich eben bis dato nie oder kaum was gehört habe. Aber auch der ein oder andere Triple oder wenigstens Double A Titel kam auf diesem Wege doch noch in die Bibliothek ;-)
 
Hey der gute Gen präsentiert mal wieder sein Schubladendenken.

Die Metacritic Wertungen bei Steam haben mir in der Vergangenheit schon so manches Mal den letzten Impulsanreiz gegeben um zu zu greifen. Das traf natürlich zumeist gerade auf Indietitel oder einige geheime Spieleperlen zu von denen ich eben bis dato nie oder kaum was gehört habe. Aber auch der ein oder andere Triple oder wenigstens Double A Titel kam auf diesem Wege doch noch in die Bibliothek ;-)
Ach komm, Schubladen... das ist doch eigentlich gar nicht mein Fach! Was für ein Wortspiel! (*Sheldons kichern einfüg*)
Soll doch jeder selber von den Metactitics halten, was er will. Ich würde mich aber nicht immer zu 100% darauf verlassen, genauso wenig auf die Amazon Kritiken. Der beste Weg ist immernoch eine Demo oder Beta selber zu spielen, oder man riskiert eben einen Spontankauf. Das muss jeder selber wissen. Geschmäcker sind und bleiben für immer und ewig individuell. Daran wird auch Metacritic nichts ändern können. ;)
 
Ach komm, Schubladen... das ist doch eigentlich gar nicht mein Fach! Was für ein Wortspiel! (*Sheldons kichern einfüg*)
Soll doch jeder selber von den Metactitics halten, was er will. Ich würde mich aber nicht immer zu 100% darauf verlassen, genauso wenig auf die Amazon Kritiken. Der beste Weg ist immernoch eine Demo oder Beta selber zu spielen, oder man riskiert eben einen Spontankauf. Das muss jeder selber wissen. Geschmäcker sind und bleiben für immer und ewig individuell. Daran wird auch Metacritic nichts ändern können. ;)
Der Geschmack ist zwar individuell, aber man kann an Wertungen wie Metacritic halt gewisse Tendenzen ablesen.
Besser funktioniert es allerdings, wenn man die Tests eines Redakteurs lang genug gelesen hat und dank Erfahrungen mit den getesteten Titeln in etwa abschätzen kann wie dicht oder weit auseinander der eigene Geschmack und seiner/ihrer liegen. Mir reicht zum Beispiel ein Test von Katha eines Spiels und ich weiß ziemlich genau, wie ich es bewerten würde. Bei Andi muss dann beispielsweise ich des öfteren etwa 5% abziehen, um auf "meine Wertung" zu kommen. Geschmäcker sind verschieden, aber genau so verschieden sind auch die diversen Redakteure :)
Demos sind mir auch schon wieder einen Tick zu Zeit fressend, aber bei RICHTIG teuren Titeln gebe ich mir die Zeit. Titanfall war ja zum Beispiel nicht gerade billig für den PC, da musste die Beta eben als Demo herhalten... Hat sich aber definitiv gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich für keine schlechte Idee, es gibt eben viele Leute die sehr viel von diesen Scores halten und davon sich zum Kauf überreden lassen oder es eben sein lassen.

Für mich ändert sich nichts, denn ich gebe nichts auf solche Scores, Wertungen und Co. und auf die Kundenrezensionen gebe ich noch weniger, denn wenn ich mir anschaue was da oft geschrieben wird, naja...
 
Zurück