Batman: Arkham Knight - Pausenloser Regen in Gotham City

Ich persönlich liebe den Regen in Videospiele... wenn ich da an Devil May Cry 3, Metal Gear Solid 3 & 2, Heavy Rain, rain, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und Tomb Raider denke liebe ich diese momente. Zwar gab es in DMC 3 nur eien kurze szene wo es regnete aber dafür war es geil gemacht.
Daher freue ich mich auf den Next-Gen Regen in Batman Arkham Knight. Und was sie auch noch gerne rein machen könnten ist Schnee, fand ich in den Batman's Rückkehr sehr stimmig und extrem passent.
Achja und die Nacht kann auch bleiben. ^^
 
Langweilig? Vielleicht. Abwechslung bot das Wetter in der Arkham-Serie allerdings nie. Mal schneit es, mal kein Schnee - das ist die bunte Abwechslung der Vorgänger. Dauerregen könnte jedoch für verdammt schöne Spiegelungen sorgen und alles etwas verdüstern. Für ein finales Urteil warte ich aber auf das Endergebnis.
 
Also ich finde das als Stilmittel auch sehr gut. Die düstere und trostlose Atmosphäe vermittelt ein einzigartiges Spielgefühl. Passt ja auch zum Dunklen Ritter. Wenn ich schönes Wetter haben will, dann kann man auch Mario oder Forza spielen.
Sehr gut ist das Beispiel von dantealexdmc5 mit Heavy Rain. Dort wurde das Stilmittel Regen sogar zum Hauptthema des Spiels, genial!
Wenn das neue Batman auch mit so einer Stimmung überzeugen kann, dann immer her damit! Das will ich auch haben! :D
 
Wer mag schon dauerregen,da fand ich permanenten Schneefall besser.
 
I can't stand the Rain
Ich finds ok. Und mit seinem Gummizug dürfte der dunkle Ritter das passende Outfit anhaben.
 
Ich habe keine Probleme mit dieser Entscheidung, das passt einfach zu Batman und der düsrteren Gotham Atmo.
Außerdem können die Entwickler so geile Licht und Reflektionseffekte einbauen, also einen grafischen Mehrwert, hat das ganze ja dann auch noch.^^
 
Zurück