Watch Dogs: Heftige PC-Systemanforderungen - 8-Kern-CPU vorhanden?

Die Anforderungen sind nicht ohne. Hier wird wohl erneut auf Optimierung verzichtet, gleiches Bild wie damals bei GTA 4.
 
ich freu mich auf das spiel, wobei ein core i7 wohl extrem ist; mein i5 wird es auch tun ;-) und meine 4 gb ram
 
Werde ich wohl auch nicht ganz auf "Anschlag" spielen können, dennoch rechne ich damit, dass es auf meinem PC deutlich besser aussehen wird als auf den "Next Gen Konsolen". Unabhängig davon warte ich aber eh erst einmal die Tests ab, so wie ich es immer mache...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janu,das ist doch was die PCler haben wollten.Ein Spiel das ihr System zum Frühstück verspeist :D
 
Mit meine übertaktete AMD FX 8120 - 8 Core 4,1 GHz und Radeon HD 7950 3Gb ebenfalls übertaktet werde ich wohl alles auf anschlag spielen können. ;):hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen kann ich mit den CPU-Bezeichnungen aller Hersteller rein gar nichts mehr anfangen und habe mal den i7-3770 nachgesehen. Der hat ja nur 4 Kerne im Hyperthreading. Damit sollten meine 6 Kerne im Hyperthreading bei dem Spiel keine Probleme haben. Dank meiner 32 GB RAM ist auch der RAM Bedarf eigentlich noch schaffbar. Die GTX 680 sollte auch noch genug Leistung liefern. Hm... Mein Rechner ist im Februar weit 2 Jahre alt geworden - nur die Grafikkarte kam später. :cool: Ich KÖNNTE es also ganz gut spielen... Nur mal ehrlich gesagt: Das Spiel interessiert mich nicht die (Kaffee-)Bohne :kaffee: Aus irgend einem Grund spricht es mich ÜBERHAUPT nicht an. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass es die Marketing Abteilung nicht geschafft hat, dass ich den Namen des Hauptcharakters kenne (der hat doch einen, oder nicht? :confused:). Obwohl mich GTA5 auch nicht sonderlich interessiert hat, kannte ich da wenigstens die Namen der Hauptcharaktere und wusste in etwa worum es geht noch bevor das Spiel raus kam.
Watch Dogs wirkt damit für mich irgendwie "charakterlos". Open World liegt mir sowieso nicht besonders, also werde ich den Titel wohl eher auslassen.

Ich frage mich allerdings, ob diese Anforderungen wirklich noch SO heftig sind. Für Gamer PCs vermutlich nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Version sieht vielleicht doch so gut aus wie der E3 2012 Trailer damals gezeigt hat.
Vielleicht liegt es aber auch, wie schon von Umrael angedeutet, an fehlender Optimierung.

Ansonsten freue ich mich, trotz der ganzen negativen News über Downgrades, weiterhin auf diesen Titel. Das ganze Konzept gefällt mir ausserordentlich gut!
 
ahm ja, der 3770 ist ein quad, wohl nur ein versehen und die GA hat doch keine Ahnung von Hardware
 
@StHubi: Aiden Pearce. Konne ich mir eigentlich sofort merken. ;)
Das war jetzt wirklich das aller erste mal, dass ich den Namen lese :D

- - - Updated - - -

ahm ja, der 3770 ist ein quad, wohl nur ein versehen und die GA hat doch keine Ahnung von Hardware
Da dort etwas in Englisch steht, vermute ich mal stark, dass die Quelle keine Ahnung von Hardware hat... Uups... Die Quelle ist Steam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC Version sieht vielleicht doch so gut aus wie der E3 2012 Trailer damals gezeigt hat.
Vielleicht liegt es aber auch, wie schon von Umrael angedeutet, an fehlender Optimierung.

Ansonsten freue ich mich, trotz der ganzen negativen News über Downgrades, weiterhin auf diesen Titel. Das ganze Konzept gefällt mir ausserordentlich gut!


COD ghost hatte auch extreme anforderungen, für seine grafik.

Also mein rechner hat die Minimalen anforderungen.^^
 
COD ghost hatte auch extreme anforderungen, für seine grafik.
Lediglich der Arbeitsspeicher war verhältnismäßig fordernd. 6 GB mindestens, sonst wollte das Spiel gar nicht starten. Dabei wurde der Speicher kaum verwendet, sondern lediglich zugemüllt. Nach dem Patch hatte sich das Problem glücklicherweise erledigt.
 
schlechte optimierung :P

8 kerner ist vorhanden.
 
Lediglich der Arbeitsspeicher war verhältnismäßig fordernd. 6 GB mindestens, sonst wollte das Spiel gar nicht starten. Dabei wurde der Speicher kaum verwendet, sondern lediglich zugemüllt. Nach dem Patch hatte sich das Problem glücklicherweise erledigt.

Ist ja egal was zu hoch war.
 
Mein PC liegt auch irgendwo zwischen minimalen und empfohlenen Voraussetzungen. Es sieht so aus als müsste ich mir so langsam mal einen neuen PC zusammenbauen, aber damit warte ich noch bis die GTX 800 Serie und Intels Broadwell Generation auf dem Markt sind.
 
Also mein PC schafft die empfohlenen Voraussetzungen. Aber holen werd ich mir es nicht, denke ich. Die Thematik ist nicht so meins und ich seh für mich keinen Mehrwert gegenüber GTA 5. Ich denke, für so ein Spiel mit so einer Umgebungsgröße und Grafik halte ich die Anforderunge auch nicht für übertrieben oder deutet es auf schlechte Optimierung hin. Wenn man bei dem Detailgrad die best-mögliche Optik haben will, dann braucht man solche PCs eben.

ahm ja, der 3770 ist ein quad, wohl nur ein versehen und die GA hat doch keine Ahnung von Hardware

Ein Quad, der per Hyper-Threading 8 virtuelle Kerne erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur 4 Kerne aber der Rest passt. Egal, dass Spiel interessiert mich eh nicht. :D
 
Zurück