DriveClub: Release im Rahmen der E3 2014?

Oh oh! Ob driveclub überhaupt dieses Jahr kommt? :D

Also ich vermute frühstens September 2014.^^
 
Wenn Sonys Aussagen stimmen wird es frühestens zur E3 2015 was und das wäre noch verdammt früh.
 
Wenn Sonys Aussagen stimmen wird es frühestens zur E3 2015 was und das wäre noch verdammt früh.

Welche Aussagen wären das?

Zum Thema: Man hätte DriveClub nie so früh ankündigen sollen, aber man wollte den Titel wohl auf Biegen und Brechen zum Release der PS4 rausbringen und was nu dabei rauskam wissen wir.
 
Zum Thema: Man hätte DriveClub nie so früh ankündigen sollen, aber man wollte den Titel wohl auf Biegen und Brechen zum Release der PS4 rausbringen und was nu dabei rauskam wissen wir.
Nicht auf Biegen und Brechen, sonst wäre der Titel wohl nicht verschoben worden. Dass das komplette Konzept überarbeitet wird, war auch nicht abzusehen. Nichts desto Trotz bin ich froh, dass Sony sich für die Verschiebung Entschieden hat und es kein zweite Battlefield 4 wurde.
 
Drive Club ist das Pendant zu forza5. Will man Verschiebung oder ein halbes spiel und nen leeren Rohling im laden? Beides extremfälle. Aber auf Dauer bevorzuge ich ersteres.
 
Welche Aussagen wären das?
.
Laut ihrer Aussage ist das Spiel gerade zurück ans Reißbrett gegangen - was soviel bedeutet wie "die Entwicklung von vorne begonnen da das Ergebnis inakzeptabel war".

Drive Club ist das Pendant zu forza5. Will man Verschiebung oder ein halbes spiel und nen leeren Rohling im laden? Beides extremfälle. Aber auf Dauer bevorzuge ich ersteres.
Nur das Forza 5 im Gegenzug ein hervorragendes Ergebnis geliefert hat und sich nur im Umfang schwächen leistet - spielerisch ist es weiter nach vorn gegangen...um genau zu sein ist es das einzige Spiel auf den neuen Konsolen das eine spielerische Evolution bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Forza mit einem Arcaderacer wie DriveClub vergleicht, hat meiner Meinung nach sowieso null Ahnung vom Rennspielgenre, siehe MrCron. ;)
Wenn DriveClub ein Rennspiel wird, dann vielleicht sowas wie es Test Drive Unlimited 2 gerne geworden wäre. Ich denke aber eher, es legt es klar auf die erfolgreiche Konkrrenz von Forza Horizon an, nur ohne Open World. Wie die meisten vielleicht wissen, hatte Forza Horizon mehr mit PGR4 gemeinsam, als mit der klassischen Forza-Reihe als Rennsimulation, deren direktes Gegenüber immernoch die mittlerweile zugegebenermaßen etwas angestaubte Gran Turismo-Reihe ist.

Ich glaube, Sony hat die reinen Rennsimulationen aus eigenem Hause abgeschrieben und auch die GT-Serie inzwischen beerdigt. Forza hat sie in Punkto Technik, Sound und Realsimus einfach überholt. Da Project CARS wahrscheinlich GT auch noch den Rang ablaufen würde, haben sie eben einem zeitgemäßen Arcade-Race wie DraiveClub prädestiniert, um das Rennspielgenre nicht ganz kampflos Microsoft überlassen zu müssen, meine Meinung.
 
Ich habs jetzt es schon so oft bis ins letzte Detail ausgefüht - Spiels einfach selbst.
Starke Argumentation. :hoch:
Ich glaube, Sony hat die reinen Rennsimulationen aus eigenem Hause abgeschrieben und auch die GT-Serie inzwischen beerdigt.
Gran Turismo 7 ist bereits in der Entwicklung, GT 6 kam gerade erst raus. Wie kann man da glauben, dass die Serie beerdigt ist?
 
Gran Turismo 7 ist bereits in der Entwicklung, GT 6 kam gerade erst raus. Wie kann man da glauben, dass die Serie beerdigt ist?
Es ist bereits in der Entwicklung? Ach so, für die PS3, verstehe... ;)
Ansonsten werden wir wohl wieder 5 Jahre warten müssen, bis es für die PS4 fertig ist. Oder man recycelt einfach wieder alles.
 
DC muss erstmal erscheinen, was im Moment die größte Hürde ist und dann beweisen das die Verschiebung gut war. Wenn mich das Game oder generell das Genre interessieren würde, würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, es ist halt viel rund un DC passiert was nicht üblich ist und die Vergangenheit hat gezeigt was dabei so alles raus kommen kann.
 
DC muss erstmal erscheinen, was im Moment die größte Hürde ist und dann beweisen das die Verschiebung gut war. Wenn mich das Game oder generell das Genre interessieren würde, würde ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, es ist halt viel rund un DC passiert was nicht üblich ist und die Vergangenheit hat gezeigt was dabei so alles raus kommen kann.

Das Game ist einmal verschoben worden und ein Director ist wegen Krankeit seinen Sohnes gegangen. Was ist sonst noch passiert ?
 
Es ist bereits in der Entwicklung? Ach so, für die PS3, verstehe... ;)
Ansonsten werden wir wohl wieder 5 Jahre warten müssen, bis es für die PS4 fertig ist. Oder man recycelt einfach wieder alles.
Es ist für PS4 in Entwicklung und das Gerücht eines Release im Jahr 2014 hält sich hartnäckig.

EDIT: @Mula: Zweimal verschoben.
 
Starke Argumentation. :hoch:
Janu du müsstest es doch langsam wissen - Fahrgefühl (woran natürlich das neue Pad zusätzlich etwas zufügt).Gewichtung der Elemente,"KI",..hat alles starke,merkliche Upgrades bekommen.
Was mich da interessiert: Hast dus schon jetzt, 5 Monate nach Release, zumindest mal angespielt? Eine Runde beim Kumpel? Oder alles nur hörensagen?

Zweimal verschoben.
Dreimal.
Releasetag der Konsole,Februar und Mai.
 
Janu du müsstest es doch langsam wissen - Fahrgefühl (woran natürlich das neue Pad zusätzlich etwas zufügt).Gewichtung der Elemente,"KI",..hat alles starke,merkliche Upgrades bekommen.
Was mich da interessiert: Hast dus schon jetzt, 5 Monate nach Release, zumindest mal angespielt? Eine Runde beim Kumpel? Oder alles nur hörensagen?


Dreimal.
Releasetag der Konsole,Februar und Mai.
Es gab nach der ersten Verschiebung keinen offiziellen Release Termin ergo keine Verschiebung.

- - - Updated - - -

Es ist für PS4 in Entwicklung und das Gerücht eines Release im Jahr 2014 hält sich hartnäckig.

EDIT: @Mula: Zweimal verschoben.

Was war der Zweite Termin ?
 
Janu du müsstest es doch langsam wissen - Fahrgefühl (woran natürlich das neue Pad zusätzlich etwas zufügt).Gewichtung der Elemente,"KI",..hat alles starke,merkliche Upgrades bekommen.
Was mich da interessiert: Hast dus schon jetzt, 5 Monate nach Release, zumindest mal angespielt? Eine Runde beim Kumpel? Oder alles nur hörensagen?
Im Media Markt.
Alles richtig, nur ist es falsch zu sagen, dass es das einzige Spiel in der 8. Generation ist, das sich vom Vorgänger weiterentwickelt hat.

EDIT @ Mula: Erst einmal zum Release, dann auf Anfang 2014 verschoben. Beides nicht eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur meine Meinung und mein Bauchgefühl.
Zurück zum Zeichenbrett ist irgendwie negativbehaftet für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück