Xbox One und PS4: Laut Airtight Games wird der Hauptspeicher irgendwann nicht mehr ausreichen

Irgendwann wird die Leistung immer ein Problem - wenn man aber bedenkt wie lange 360 und PS3 mit deutlich weniger auskamen ist die Aussage aber schon fast lächerlich.Ihr habt zu wenig Arbeitsspeicher?Dann sucht euch Wege ihn einzusparen anstatt rumzujammern ;)
 
Natürlich werden 8 gb "irgendwann" nicht ausreichen, aber an GTA 5 sieht man, was man aus einem halben GB (DDR3?) speicher raus holen konnte.
 
Zudem weiß ich noch bestens, wie 360 und PS3 schon damals zum Launch müde belächelt wurden, weil auch in 2005 bereits 512 MB Arbeitsspeicher bzw. gerade einmal 256 MB Haupt- sowie 256 MB Videospeicher längst überholt waren. Mit den 8 GB sind One und PS4 diesmal jedoch zeitgemäß ausgestattet und so wird das auch sicherlich länger vorhalten als die 512 MB seinerzeit in der letzten Generation.
 
Das Rezept gegen dieses Problem wäre einfach das Sony und MS bereits nach Fünf Jahren eine neue Kosnole raushaut und nicht wie es in der 360 und PS3 Generation passiert ist erst nach Sieben oder Acht Jahren die neuen Konsolen PS4 und ONE vor der Tür stehen.^^
Ich bin gespannt, denn ich bin mir fast sicher das wir dieses mal nicht so lange auf die PS5 und die neue Xbox warten müssen, egal wie erfolgreich die One und die PS4 noch laufen werden.
Aber das ist natürlich wieder Zukunftsmusik, ich freue mich erstmal auf das was für die neuen Konsolen kommt.
 
Dass die Ressourcen irgendwann nicht mehr reichen, um Fortschritte zu machen, ist ja nun kein Geheimnis. Sonst würde man sich nie weiterentwickeln. Allerdings halte ich die Ausstattung der neuen Konsolen für lange zukunftssicher, da der Hauptspeicher aussreichend bemessen ist und vollkommen auf der Höhe der Zeit.
 
Zurück