Steam Charts: Sensation perfekt - Goat Simulator schnappt sich Platz 1

Der Titel befindet sich auf meiner Wunschliste. Wenn er im Summer Sale angeboten wird, schlage ich zu.
 
Ich bin ehrlich gesagt TOTAL überrascht. Das so ein "Gag" sich so gut verkauft?!? Wow! :confused:
 
Vielleicht ist es das, was die Branche braucht. Vielleicht wollen Spieler manchmal einfach nur Blödsinn anstellen und nicht durch lange Storylines eingespannt werden. Ich begrüße das Ergebnis, allerdings ist das Spiel technisch nicht auf der Höhe. Unzählige Bugs stören doch auf Dauer.
 
Vielleicht ist es das, was die Branche braucht. Vielleicht wollen Spieler manchmal einfach nur Blödsinn anstellen und nicht durch lange Storylines eingespannt werden. Ich begrüße das Ergebnis, allerdings ist das Spiel technisch nicht auf der Höhe. Unzählige Bugs stören doch auf Dauer.
Ich habe mir das Spiel noch noch nicht so genau angesehen, aber eine Story brauche ich eigentlich schon als Motivation. Dann noch Bugs? Nein, danke! Da bin ich sofort weg...
 
Ich habe mir das Spiel noch noch nicht so genau angesehen, aber eine Story brauche ich eigentlich schon als Motivation.
Du musst Tetris ja hassen. Oder so ziemlich jeden Mario-Titel. Oder Rennspiele. Herrje, es gibt so viele Genres ohne schöne Geschichte.
Nicht jedes Spiel braucht eine sie. Goat Simulator ist ein Spiel zum Blödeln - und das ist auch gut so.
 
Du musst Tetris ja hassen. Oder so ziemlich jeden Mario-Titel. Oder Rennspiele. Herrje, es gibt so viele Genres ohne schöne Geschichte.
Nicht jedes Spiel braucht eine sie. Goat Simulator ist ein Spiel zum Blödeln - und das ist auch gut so.
Selbst Mario Spiele haben eine Geschichte, die wenigstens ein Ziel vorgibt. Aber selbst so etwas gibt es beim Goat Simulator ja nicht. Tetris hat auch ein Ziel und einen Punktestand, durch den man immer besser werden kann. Es ist eben ein "kompetitives Spiel". Story: Werde der mit dem höchsten High Score EVAH! :D Doch auch das gibt es beim Goat Simulator nicht.
Okay, der Goat Simulator ist halt eine Simulation, aber das Thema ist... Na ja... Für mich zumindest absolut uninteressant. Minecraft hat bei mir den selben Stand gehabt. Da fehlte mir einfach ein Ziel. Einfach nur rumprobieren oder sich selbst "irgendetwas" als Ziel setzen, reicht mir einfach nicht. Selbst Tetris gibt ein Ziel vor, in dem es das Bilden von Zeilen mit Punkten belohnt... Vermutlich ist es nicht unbedingt die Story, die mir fehlt, aber Storys sind nun mal das einfachste, was ein Spiel "zum Laufen" bringt. Zielvorgaben wäre vermutlich das passendere Wort und erst recht: Herausforderungen! Die hat man aber nicht wirklich, wenn man sich selbst die Ziele setzt.

P.S. Rennspiele kann ich wirklich nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Mario Spiele haben eine Geschichte, die wenigstens ein Ziel vorgibt. Aber selbst so etwas gibt es beim Goat Simulator ja nicht. Tetris hat auch ein Ziel und einen Punktestand, durch den man immer besser werden kann. Es ist eben ein "kompetitives Spiel". Story: Werde der mit dem höchsten High Score EVAH! :D Doch auch das gibt es beim Goat Simulator nicht.
Aber das Spiel hat einen Punktezähler. Und Sidequests. Man kann beispielsweise 5 Leute auf einem Opferalter darbieten und dann zur Dämonenziege werden.
 
Aber das Spiel hat einen Punktezähler. Und Sidequests. Man kann beispielsweise 5 Leute auf einem Opferalter darbieten und dann zur Dämonenziege werden.
Von den Punkten lese ich momentan zum ersten mal, aber das der Goat Simulator DAS kompetitive Spiel von morgen wird, bezweifle ich mal stark. Von der Dämonenziege hat mir auch schon ein Kumpel erzählt. Aber Sidequests finde ich auch extrem unspannend und maximal als Dreingabe für ein gutes Hauptspiel in Ordnung - kommt aber verdammt selten vor, dass ich mich darum kümmere.
Das ändert auch alles nichts daran, dass mich das Spiel wirklich gar nicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück