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Da sollen sich die PCler mal nicht so anstellen - schließlich sind sie selbst schuld das solche Maßnahmen ergriffen werden.
Wer auf Systemen spielt wo ständig raubkopiert wird, darf sich über solche Restriktionen nicht wundern.
Dann guck dir mal die Zahl der Raubkopien von sämtlichen Systemfressern an dann hast du deine Antwort.Wer nunmal ständig Kopien aus dem Netz zieht kriegt halt irgendwann einen auf den Sack.Natürlich leiden auch die paar ehrlichen Kunden darunter,aber der "Schaden" ist vergleichsweise gering.Alle Bürger mit elektronischer Flussfessel ausstatten - schließlich sind sie selbst schuld das solche Maßnahmen ergriffen werden.
Kannst Du mir mal erklären wie und warum eine Käufer der PC Version an dem Schuld sein soll?
Um dir mal das Verhältnis zu verdeutlichen:z.B. X360, deswegen diese Tollen Ideen von MS bei der XBO? Die letztendlich, dank der Community und Sony nicht durchgesetzt wurden.
Komischerweise hat mir Ubisoft das Ganze bei Anno immer erspart.
Dann guck dir mal die Zahl der Raubkopien von sämtlichen Systemfressern an dann hast du deine Antwort.Wer nunmal ständig Kopien aus dem Netz zieht kriegt halt irgendwann einen auf den Sack.Natürlich leiden auch die paar ehrlichen Kunden darunter,aber der "Schaden" ist vergleichsweise gering.
Um dir mal das Verhältnis zu verdeutlichen:
The Most Pirated Games of 2011 | TorrentFreak
...und das waren zu dem Zeitpunkt nur torrents,die schon zu dem Zeitpunkt mehr als deutlich auf dem absteigenden Ast waren.
Andererseits ist es natürlich auch die Schuld von Ubisoft - sie müssten mittlerweile gelernt haben das alle PC Spiele bei denen sich die Leute nicht sicher sein können wie sie laufen erstmal "sicherheitshalber" aus dem Netz gezogen werden...wenn die Kopie dann ordentlich läuft kauft dann aber auch so gut wie keiner das Original mehr.
Und führen auch noch eher dazu dass auch potentielle Käufer eher zur Raubkopie greifen weil sie damit keine Probleme haben....und nicht ehrliche Käufer schikanieren.
Diese Methoden sind doch nur eine Last bzw. Blockade für die ehrlichen Käufer
Die paar ehrlichen Kunden. Klingt als wären das nur ne Hand voll Leute.Natürlich leiden auch die paar ehrlichen Kunden darunter
Die paar ehrlichen Kunden. Klingt als wären das nur ne Hand voll Leute.
Wozu dann überhaupt noch für den PC Entwickeln wenn doch eh die meisten nur kopieren?
Spiel | gekaufte Einheiten | illegal erworbene Einheiten |
Crysis 2 | 0,70 | 3,92 |
CoD: MW3 | 1,62 | 3,65 |
BF3 | 2,59 | 3,51 |
Fifa 12 | 0,46 | 3,39 |
Portal 2 | 0,71 | 3,24 |
Da gibt es ein ganz einfache Lösung: Kostenloses Spiel DEMO
Ist mit mehr Aufwand verbunden aber sollte im Endeffekt weniger "Schaden" verursachen.
Die zweite Option ist die Preisgestaltung, da gibt es ein sehr großes Potential
Ich kann jetzt nur von der 360 Version ausgehen die ich gespielt habe, aber auf der 360 war es wie bei jedem anderen Ubisoft-Spiel optional und nicht notwendig.Also UPlay brauchte ich schon auf PS3 für Driver: San Francisco.
Selbstverständlich gibt es auch erfolgreiche PC Spiele.Bei fast allen Spielen sind die Verkaufszahlen auf dem PC aber mehr als deutlich niedriger als auf den Konsolen.Die paar ehrlichen Kunden. Klingt als wären das nur ne Hand voll Leute.
Wozu dann überhaupt noch für den PC Entwickeln wenn doch eh die meisten nur kopieren?
Was verstehst du denn unter "abgestraft"? Dann kauft doch die Spiele einfach nicht mehr oder besorgt euch Raubkopien, damit sich die Publisher noch fiesere Restriktionen ausdenken können!Es sind eindeutig mehr illegal erworbene Einheiten aber es werden auch Millionen von ehrlichen Käufern abgestraft.
Eine Definition ist hier nicht angebracht. Raubkopien gibt es schon seit Guttenberg. Den ursprünglichen Verfassern das geistige und materielle Gedankengut zu stehlen ist natürlich kein Raub, aber immerhin ein schweres Diebstahls- und kein Kavalliersdelikt.So mal am Rande: Was sind Raubkopierer bzw. was ist eine Raubkopie überhaupt? Wer wird da überfallen bzw. wem wird hier gewalttätig etwas entrissen? ("Vermögensdelikt durch Gewaltanwendung")
Raub ? Wikipedia
Hängt natürlich vom Spiel ab, wie das Verhältnis von gekauften Spielen zu illegal erworbenen Spielen ist. Aus der Liste von Ash2X sieht es so aus (Angaben in Millionen):
...
Es sind eindeutig mehr illegal erworbene Einheiten aber es werden auch Millionen von ehrlichen Käufern abgestraft.
Die Spieler denken immer nur an sich und nie an die Industrie, die auch Geld verdienen möchte.
Was verstehst du denn unter "abgestraft"? Dann kauft doch die Spiele einfach nicht mehr oder besorgt euch Raubkopien, damit sich die Publisher noch fiesere Restriktionen ausdenken können!
Die Spieler denken immer nur an sich und nie an die Industrie, die auch Geld verdienen möchte. Eine Robin-Hood-Mentalität verkehrt sich bei der Thematik doch immer ins Gegenteil um.
Eine Definition ist hier nicht angebracht. Raubkopien gibt es schon seit Guttenberg. Den ursprünglichen Verfassern das geistige und materielle Gedankengut zu stehlen ist natürlich kein Raub, aber immerhin ein schweres Diebstahls- und kein Kavalliersdelikt.
Der Begriff Raupkopie trifft aber den Ernst der Lage, wenn es um Millionen illegaler Kopien geht, die natürlich auch einen Millonenschaden verursachen. Deshalb sind diese Parasiten so gefährlich und deshalb finde ich die Bezeichnung mit dem Vorsatz "Raub" auch durchaus legitim.
Eben! Das sind zwar die Zahlen von 2011 (neuere habe ich nicht gefunden,aber auch passend weil da die 360 & Co "in voller Blüte" waren,ebenso wie die Kopien) und zu dem Zeitpunkt war der Vormarsch von Rapidshare (mittlerweile unbeliebt weil..isso ;D),uploaded,Share Online schon deutlich und hat mit Sicherheit die Torrents überflügelt.Und das sollen nur Torrent Downloads sein? Halte ich doch irgendwie für etwas hoch wenn man bedenkt dass kaum noch jemand über Torrent läd. Die meisten Leute laden doch heutzutage über OCHs. Wenn die Torrentzahlen stimmen dann sind die Zahlen insgesamt aber nochmal deutlich höher.