Xbox One: Peter Molyneux nennt Kinect einen Witz

manche brauchen eben etwas länger
 
Ich habs schon lange abgekapselt. Bei ebay gibts aber nur 60€ für...
 
So ganz unrecht hat er mal wieder nicht. Wenn aber aber "zufällige Dinge" sagt und sich wundert warum Kinect nicht reagiert, dann hat er wohl einfach etwas falsch gemacht. Mich versteht Kinect jedenfalls gut. Vielleicht sollte er seinen Fernseher leiser stellen oder sowas in der Art... "random things" klingt etwas unprofessionell formuliert von Molyneux!
 
Bin gespannt wann es MS einsieht, oder auch nicht ?

Fragen über Fragen :D

Für mich persönlich unnötiges Zeugs, genauso wie PS Move usw. ein mal ausprobieren und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig eure kleinen Seitenhiebe... nicht gerade neu, aber vor allem falsch! Weder Kinect, noch die Xbox antwortet auf ein Sprachkommando. ;):D
 
Meines sollte eigentlich, natürlich auch nur scherzhaft, aussagen das der Fehler eventuell beim Spieler liegt bzw. zu undeutlich gesprochen wird. Persönlich kann ich sowieso nichts über Kinect sagen, hab es noch nie genutzt / getestet.

Das war mal nicht als Seitenhieb gegen Kinect gedacht.
 
warum wird Kinekt auf Spracherkennung reduziert? dafür braucht man keine 100€ Hardware.

Kinekt versagt meiner Meinung was Gaming Tauglichkeit betrifft. Es bleiben nur Kinekt Sports, Dance und Party Spiele. Die machen aber auf der WII genau so viel Spass
 
Kinekt versagt meiner Meinung was Gaming Tauglichkeit betrifft. Es bleiben nur Kinekt Sports, Dance und Party Spiele. Die machen aber auf der WII genau so viel Spass
Man kann im Prinzip noch gar nicht sagen, dass Kinect versagt hat. Es gibt einfach noch zu wenig Spiele, die Kinect sinnvoll unterstützen. Bisher ist natürlich alles hauptsächlich auf die Spracherkennung ausgerichtet. Das kann sich aber durchaus ändern, es liegt nur an den Entwicklern in wie weit sie Kinect unterstützen wollen. Molyneux hat scheinbar mit dem Thema Kinect abgeschlossen. Aber er arbeitet auch nicht mehr für Microsoft.
 
Man kann im Prinzip noch gar nicht sagen, dass Kinect versagt hat. Es gibt einfach noch zu wenig Spiele, die Kinect sinnvoll unterstützen. Bisher ist natürlich alles hauptsächlich auf die Spracherkennung ausgerichtet. Das kann sich aber durchaus ändern, es liegt nur an den Entwicklern in wie weit sie Kinect unterstützen wollen. Molyneux hat scheinbar mit dem Thema Kinect abgeschlossen. Aber er arbeitet auch nicht mehr für Microsoft.

kinekt2 ist etwas genauer geworden das macht es aber meiner Meinung nicht Gaming tauglicher. Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten es zu integrieren. Kinekt + Gamepad funktioniert nicht. Kinekt alleine reicht als Kontroller nicht.
 
kinekt2 ist etwas genauer geworden das macht es aber meiner Meinung nicht Gaming tauglicher. Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten es zu integrieren. Kinekt + Gamepad funktioniert nicht. Kinekt alleine reicht als Kontroller nicht.
Kinect und Gamepad funktioniert schon ziemlich gut. Die Kinect-Kamera erkennt den Controller und ist damit besser und exakter geeignet für z.B. eine Flugsteuerung, als mit der Sixaxis-Funktion des DS4. Nur wurde das bisher nicht genutzt, außer bei der Erstkalibrierung von Kinect.
 
Kinect und Gamepad funktioni60rt schon ziemlich gut. Die Kinect-Kamera erkennt den Controller und ist damit besser und exakter geeignet für z.B. eine Flugsteuerung, als mit der Sixaxis-Funktion des DS4. Nur wurde das bisher nicht genutzt, außer bei der Erstkalibrierung von Kinect.

Nein es ist nicht genauer als gyroskop sensoren. Die reaktionszeit liegt bei 60ms was auch zu viel ist.
 
Hoffe MS kommt auch mal selbst zu dieser Erkenntnis.

Das kann sich aber durchaus ändern, es liegt nur an den Entwicklern in wie weit sie Kinect unterstützen wollen.

Und offensichtlich wollen sie das nicht. :D Naja. Mal sehn was die E3 bringt. Wenn sie da wieder nur ihre Hampelgames zeigen (wenn überhaupt) und dann immernoch keine Box ohne Kinect rausbringen dann wäre das schon ein ziemlicher Fail.
 
Wer an Kinect zweifelt, der soll sich das am 11.04. erscheinende Kinect Sports Rivals ansehen. Gesichtsscanning, welches bisherigen Berichten zufolge erschreckend gut funktioniert sowie eine hervorragende Bewegungssteuerung (kann man seit Launch der One mittels der kostenlosen Demo testen).
Sprachbefehle sind noch verbesserungsfähig, wurden aber seit Launch bereits deutlich verbessert. Ich nutze sie häufig und intensiv (Xbox ein- sowie ausschalten, Steuerung von Videos, wechseln von Apps) und neuerdings auch für TV (noch im Betastadium, aber jetzt schon genial).

Ich persönlich möchte Kinect also nicht missen und bin gespannt, was uns noch für Kinect-Games dieses Jahr erwarten!

Molyneuxs Aussage ist IMHO peinlich. "Random things" sollte er halt nicht sagen, sondern die designierten Befehle. Abgesehen davon ist der restliche Teil des Edge-Artikels gerade für Xbox'ler sehr interessant! Warum wird das in der GA-News völlig übergangen?! :runter:
 
Wer an Kinect zweifelt, der soll sich das am 11.04. erscheinende Kinect Sports Rivals ansehen. Gesichtsscanning, welches bisherigen Berichten zufolge erschreckend gut funktioniert sowie eine hervorragende Bewegungssteuerung (kann man seit Launch der One mittels der kostenlosen Demo testen).
Sprachbefehle sind noch verbesserungsfähig, wurden aber seit Launch bereits deutlich verbessert. Ich nutze sie häufig und intensiv (Xbox ein- sowie ausschalten, Steuerung von Videos, wechseln von Apps) und neuerdings auch für TV (noch im Betastadium, aber jetzt schon genial).

Ich persönlich möchte Kinect also nicht missen und bin gespannt, was uns noch für Kinect-Games dieses Jahr erwarten!

Molyneuxs Aussage ist IMHO peinlich. "Random things" sollte er halt nicht sagen, sondern die designierten Befehle. Abgesehen davon ist der restliche Teil des Edge-Artikels gerade für Xbox'ler sehr interessant! Warum wird das in der GA-News völlig übergangen?! :runter:

selbst MS Polygon ist nicht sonderlich begeistert

But I spent too much time fighting the game, rather than feeling empowered by it, and the game's inconsistent controls
Kinect Sports Rivals review: second string | Polygon


Despite the clear efforts and a few undeniable merits (most of all the facial scan tech), Kinects Sports Rivals fails right where it should have shone: the use of the new Kinect doesn't seem that groundbreaking at all, and the title is by no means a point of no return in motion controlled gaming. With shallow gameplay and the overall lack of fun, the result can't be that exciting.
http://it.ign.com/recensione/12849/la-recensione-di-kinect-sports-rivals/

This game just proved to me that Kinect hasn't changed a whole lot. It still wouldn't work properly even though I rearranged my whole lounge room.
http://press-start.com.au/2014/04/08/review-kinect-sports-rivals/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück