Xbox One: Biometrischer Controller erfasst Gefühlsregungen von Spielern

Noch ist es Zukunftsmusik aber irgendwann wird es ganz sicher was werden.
 
Das ist doch Schnee von gestern. Es gab schon auf dem N64 eine Tetris-Version mit Pulsmesser zu kaufen (jedoch nicht bei uns), in welcher die Geschwindigkeit an den eigenen Puls angepasst wird. Zuletzt kam Nintendo 2009 mit dem Vitality-Sensor für die Wii an, hat das Ding jedoch bis heute nicht veröffentlicht (und wird es vermutlich auch nicht mehr).
 
Schade das sie nicht dafür den PS4 Controller genommen haben.Es wäre sicher interressanter gewesen damit PS4 Fanboys zocken zu lassen und Urplötzlich mit dem Hinweis kommen das dieses Game auf der One nur mit 900P läuft.Wie dann wohl die aufgezeichneten Gefühlsregungen aussehen würden.:-D
 
Noch ist es Zukunftsmusik aber irgendwann wird es ganz sicher was werden.

Ich denke nicht.
Also mal ehrlich, das ist eines der Dinge die sich zwar in der Theorie super anhören, aber in der Praxis dann doch nicht den gewünschten Effekt liefern.
Vor allem dürfte das für Entwickler auch schwer umzusetzen zu sein, denn die Variablen wie sich ein Spiel durch der Gefühlslage des jeweiligen spielers ändern kann sind einfach manigfaltig, jetzt mal größenwahnsinning ausgesprochen.
 
Zurück