The Crew auf PS4 und Xbox One mit 1080p und 30 FPS

Das habe ich schon zu der anderen News geschrieben, aber hier wird es nochmal explizit erwähnt.
Die Entwickler wollen eine möglichst gleiche Version für alle Plattformen, das dürfte den meisten nicht schmecken und besonders den PC Spielern nicht.

Das ist ein Fall wo ich es mehr als nur verstehen würde wenn PC Spieler sauer sind.
Würde mich übrigens auch nicht nicht wundern wenn die PC Version mit 30fps begrenzt ist, so wie es bei Rivals auch der Fall ist.
 
Das habe ich schon zu der anderen News geschrieben, aber hier wird es nochmal explizit erwähnt.
Die Entwickler wollen eine möglichst gleiche Version für alle Plattformen, das dürfte den meisten nicht schmecken und besonders den PC Spielern nicht.

Das ist ein Fall wo ich es mehr als nur verstehen würde wenn PC Spieler sauer sind.
Würde mich übrigens auch nicht nicht wundern wenn die PC Version mit 30fps begrenzt ist, so wie es bei Rivals auch der Fall ist.

Normalerweise müsste das den PC spielern schon lange klar sein. Selbst in der Last gen sahen alle 3 (bis auf auflösung und Kantenglättung) ziemlich gleich aus. Außer bei den letzten 1-2 jahren der last gen vielleicht.
 
Das hier scheint mir aber nochmal ne Nummer größer zu werden, zumindest so wie es klingt.
Klar werden PC Versionen auch so von den Konsolen zurückgehalten, aber es gibt trotzdem immer gravierende Unterschiede. Bei dem Titel scheint es, laut Aussage, jedoch keine weiteren zu geben.
 
Das habe ich schon zu der anderen News geschrieben, aber hier wird es nochmal explizit erwähnt.
Die Entwickler wollen eine möglichst gleiche Version für alle Plattformen, das dürfte den meisten nicht schmecken und besonders den PC Spielern nicht.

Das ist ein Fall wo ich es mehr als nur verstehen würde wenn PC Spieler sauer sind.
Würde mich übrigens auch nicht nicht wundern wenn die PC Version mit 30fps begrenzt ist, so wie es bei Rivals auch der Fall ist.

Vielleicht ist das der Preis für die unzähligen Diskussionen rund um "Resolution-Gate"... :rolleyes:

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
 
Und was genau haben PC Spieler damit zu tun? Sowas macht es nur noch schlimmer - nur mal so.

Inwiefern kannst Du die Entscheidung nachvollziehen? Paar Gründe wären nett.
 
Und was genau haben PC Spieler damit zu tun? Sowas macht es nur noch schlimmer - nur mal so.

Inwiefern kannst Du die Entscheidung nachvollziehen? Paar Gründe wären nett.

Ich wollte lediglich damit sagen dass ich denke das Entwickler nicht auf dem Mond leben und diese ganzen Auflösungs-Debatten auch mitbekommen.

Diese schaden mehr aus Sicht derer, die damit auch Geld verdienen wollen/müssen.

Aus welchem Grund sollte man sonst ein Spiel für alle Plattformen gleich halten? Irgend ein Grund muss es ja haben, vielleicht ist es meine Theorie!? :)

---

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Klar kann ich verstehen wenn ein Entwickler alle Plattformen gleich hält. Es spart vermutlich Zeit, Geld und schadende Auflösungs-Debatten.

Aber die Nachteile sind auch nicht von der Hand zuweisen:
- Der PC könnte mit einer noch höheren Auflösung und locker 60 FPS dienen.
- Die PS 4 würde wahrscheinlich auch mit mehr Bildern pro Sekunde laufen als die xBox one
- Die xBox one hingegen könnte von dedizierten Servern profitieren
- Spielereien wie Kinect oder Touchpad (wird ja berücksichtigt) mal aussen vor

Also aus Sicht des Spielers irgendwie doof dieser "Kommunismus" ;)

The Crew werde ich mir wahrscheinlich nicht gönnen. Zum einen ein Rennspiel mit 30 FPS, weiss ich noch nicht ob ich da Bock drauf hätte. Zum anderen in einem Rennspiel MMO dass auf diesen Host/P2P Kram setzt, obwohl man sich hätte der Cloud (dedizierte Server) bedienen können... Ne, ich glaube das sind KO Kriterien für mich.

Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück