Telltale Games von "Fast Company" zum innovativsten Spieleunternehmen gewählt

Zurecht wie ich finde. Von dem Episodenformat bin ich zwar auch kein Freund aber Telltale gehört im Moment ganz klar zu den besten Entwicklern.
The Walking Dead ist grandios. The Wolf among Us ist ebenfalls sehr sehr gut und ich bin sehr gespannt was sie mit Game of Thrones machen.
 
Zurecht wie ich finde. Von dem Episodenformat bin ich zwar auch kein Freund aber Telltale gehört im Moment ganz klar zu den besten Entwicklern.
Es geht aber nicht um die besten Entwickler, sondern die Entwickler mit der größten Innovation. Das ist hier definitiv nicht gegeben.
 
Es geht aber nicht um die besten Entwickler, sondern die Entwickler mit der größten Innovation. Das ist hier definitiv nicht gegeben.

Neben Quantic Dream fällt mir jedenfalls keiner ein der sich in sachen Storytelling auf so hohem Level bewegt.
Gut Innovativ ist vielleicht das falsche Wort. Aber das sie sich als so ziemlich die einzigen an große TV Serie wagen und zum Teil noch bessere Spiele dazu machen rechne ich ihne schon hoch an.
 
Wieder mal ein Preis der einfach ein wenig unsinnig daher kommt wie ich finde.
Denn man darf nicht vergessen das es schon lange vor Walking Dead Spiele von Telltale gab die auf das Episodenformat setzten, nur haben die sich nicht annährend so gut verkauft wie eben The Walking Dead.
The Walking Dead hat sich aber eben jetzt so gut verkauft, sehr gut sogar und es setzt eben auch auf ein Epidsodenformat, ergo bekommen sie jetzt also diesen Preis, hmmmm..., also wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so ganz.

Jetzt also einfach zu sagen sie haben den "Code" geknackt, ist schon ein wenig weit gegriffen.
 
Naja, Storytelling und Innovation stehen doch auf zwei verschiedenen Blättern, man kann eine Story auf altbackene weise erzählen und trotzdem gut sein. Innovation ist schwer zu wählen. Hat ja jeder ne andere vorstellung davon. Finde auch das die Wahl nicht so unbedingt die besste ist.
 
Zurück