GTA 5 Online laut Take-Two ein Geschenk - Geld verdienen mit Mikrotransaktionen

Kann ich mir vorstellen dass er glücklich ist wenn die Leute immer weiter Geld für Ingamegeld zahlen.
Da warte ich lieber auf die hoffentlich wieder auf Disk kommenden AddOns.

Hab GTAO nur 2-3 Stunden gezockt. Wurde schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nie Online, von mir bekommen sie also kein Geld geschenkt ;)
 
Ich spiel es Online und es macht schon Spaß. Auch ohne zusätzlich Geld auszugeben.
 
Ich spiel es Online und es macht schon Spaß. Auch ohne zusätzlich Geld auszugeben.

Dito. Ich frage mich warum man sowieso Ingame-Geld kauft, denn wo ist dann noch der Anreiz? Gerade das Geld verdienen macht doch Spaß, sodass man sich irgendwann das dickste Auto oder die luxoriöseste Wohnung kaufen kann.
 
Genau das stimmt, man kann ja eh genug Geld verdienen und Rockstar bietet immer neue Möglichkeiten es zu bekommen oder auszugeben.

Ich hoffe aber es kommen jetzt aber bald mal DLC´s fürs Hauptspiel oder Verbesserungen
 
Wir haben endlich eine Möglichkeit gefunden..euch Gamer noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen...Hätte da auch stehen können :>

Ich halte nichts von diesen Mikrotransaktionen. Aber die Mission von den MP waren echt Langweilig und schlecht gestaltet. Da wundert es mich echt, das so viele es noch spielen. Naja... für mich war das Spiel eh eine sehr große Enttäuschung...
 
Dito. Ich frage mich warum man sowieso Ingame-Geld kauft, denn wo ist dann noch der Anreiz? Gerade das Geld verdienen macht doch Spaß, sodass man sich irgendwann das dickste Auto oder die luxoriöseste Wohnung kaufen kann.
Das Geldverdienen in GTA Online kann aber sehr stupide sein. Gerade auch, weil man nicht wenige Missionen mehrmals durchlaufen muss. Es ist mehr Grinding als Spielspaß.
 
Das Geldverdienen in GTA Online kann aber sehr stupide sein. Gerade auch, weil man nicht wenige Missionen mehrmals durchlaufen muss. Es ist mehr Grinding als Spielspaß.

So siehts leider aus. Stress auf dem Dach geht übrigens sehr schnell und einfach, falls jemand in Geldnöten ist.
 
Das Geldverdienen in GTA Online kann aber sehr stupide sein. Gerade auch, weil man nicht wenige Missionen mehrmals durchlaufen muss. Es ist mehr Grinding als Spielspaß.




Ich spiel auch weniger die Missionen sondern mach mehr Deathmatches, Rennen usw. Da macht das schon mehr Spaß, erst Recht wenn man Kumpels hat mit denen man da Mist bauen kann :D
 
Ich spiel auch weniger die Missionen sondern mach mehr Deathmatches, Rennen usw. Da macht das schon mehr Spaß, erst Recht wenn man Kumpels hat mit denen man da Mist bauen kann :D




Naja ich mach lieber Missionen und lass ab und zu mal die Sau raus. Das macht mehr spaß als nur deathmatch o. Missionen. Welche stufe seit ihr denn? :D
 
Naja ich mach lieber Missionen und lass ab und zu mal die Sau raus. Das macht mehr spaß als nur deathmatch o. Missionen. Welche stufe seit ihr denn? :D



Ach noch nicht so hoch, glaube Stufe 9 oder so. Hab mich jetzt mehr mit anderen Spielen beschäftigt und immer mal nebenbei was gemacht. Hauptsächlich andere genervt :D
 
Welche stufe seit ihr denn? :D

123 oder so. 60% davon von Missionen und sonstigen Quatsch den man so machen und 40% durch langweilige Rennen. Die Rennen bin ich damals so oft gefahren, weil man da am schnellsten leveln konnte. Jetzt spiele ich nur noch einmal in der Woche mit meinen Freunden. Wir machen dann nur noch die Missionen. Ich kann mittlerweile genau sagen was man wo machen muss.. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Stufe 88 und ich hab keine Geldspritzen gekauft. Und zur Zeit spar ich das Geld für ein Supersportwagen. Und die Mission Stress auf dem Dach ist wirklich sehr einfach. Die hab jetzt gerade mal 300x gespielt und ich hab fast 1 Million Dollar raus.
 
Wir haben endlich eine Möglichkeit gefunden..euch Gamer noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen...Hätte da auch stehen können :>

Ich halte nichts von diesen Mikrotransaktionen. Aber die Mission von den MP waren echt Langweilig und schlecht gestaltet. Da wundert es mich echt, das so viele es noch spielen. Naja... für mich war das Spiel eh eine sehr große Enttäuschung...

Wie viel Geld hast du denn schon ausgegeben für die Mikrotransaktionen???
Ahc ja richtig, da steht es ja nämlich nichts, also wurdest du ja nicht gezwungen.;)
Ich finde diese Praxis voll in Ordnung auch in einem Online MP Spiel, es darf nur nicht dazu kommen das die Leute die Geld ausgeben total oder eben vom Fleck weg überlegen sind.
Was spricht dagegen das Leute Echtgeld bezahlen???
Denn wie gesagt, gezwungen wirst du ja nicht, wenn du es nicht tust und dir alles selbst erspielen willst ist doch alles ok, genauso wie es ok ist das es Leute gibt die Geld zahlen für dies und das.

Zum eigentlichen Thema, mich persönlich hat der MP so gar nicht gefallen, so mit steht für mich fest das GTA ein Singleplayerspiel für mich persönlich bleibt und in Singleplayer, gehört GTA 5 auf jeden Fall zum besten was es in dieser Generation gab.
 
Ahc ja richtig, da steht es ja nämlich nichts, also wurdest du ja nicht gezwungen.;)
Ich verabscheue diesen Ausdruck, denn damit wird so viel nicht einbezogen.
Mikrotransaktionen stören die Spielbalance. Einige Spieler erkaufen sich einen frühen Vorteil, den andere hart erarbeiten müssen. Spiele werden mit dem Hintergedanken der Mikrotransaktionen entwickelt. Das kann sich einfach nicht positiv auf die Spielmechanik auswirken.
Hier wird der lockere Geldbeutel einiger weniger ausgenutzt und die ganze Spielergemeinde muss darunter leiden. Gib mir nur ein Beispiel, bei denen Mikrotransaktionen keine negativen Folgen hatte, auch für die, die es nicht nutzen.
 
Ich verabscheue diesen Ausdruck, denn damit wird so viel nicht einbezogen.
Mikrotransaktionen stören die Spielbalance. Einige Spieler erkaufen sich einen frühen Vorteil, den andere hart erarbeiten müssen. Spiele werden mit dem Hintergedanken der Mikrotransaktionen entwickelt. Das kann sich einfach nicht positiv auf die Spielmechanik auswirken.
Hier wird der lockere Geldbeutel einiger weniger ausgenutzt und die ganze Spielergemeinde muss darunter leiden. Gib mir nur ein Beispiel, bei denen Mikrotransaktionen keine negativen Folgen hatte, auch für die, die es nicht nutzen.

Ein Beispiel, Battlefield 4.
Da habe ich auch schon gegen Leute gezockt die vom Level her schon Waffen hatten, die sie in der Zeit und eben im Wissen welches Level sie haben einfach noch nicht haben können.
Das sagt mir das sie Geld für die Waffen Packs ausgegeben haben müssen, trotzdem gehöre ich immer mit zu den 10- 20 besten Spielern auf dem Server, wenn nicht sogar besser, viel besser.
Das hört sich jetzt vielleicht überheblich an, aber ich sage von mir das ich ein guter, bis sehr gute Battlefield Veteran bin.
Was sie also mit ihrem Geldbeutel wett machen, mach ich mit meinem Skill in dem jeweiligen Spiel, eben Battlefield 4 wieder wett.

Klar kann man Mikrotransaktionen auch schlecht ins Spiel integrieren und ja auch diese Waffen Shortcuts in Battlefield sind eine Art Vorteil, aber ob sie dem jenigen etwa bringen, kommt eben immer noch auf dem jeweiligen Skill drauf an.

Ich bleibe dabei, ich fühle und fühlte mich in all den spielen die ich im MP bis heute gezockt habe und wo es eben diese Mikrotransaktionen gibt, nicht benachteiligt.
 
Zurück