Watch Dogs für PC: Atemberaubende PC-Grafik im Tech-Trailer - Zweifel unberechtigt?

Tja ihr Konsoleros ^^ Die One und Ps4 Version werden da niemals ran kommen. :)
 
Tja ihr Konsoleros ^^ Die One und Ps4 Version werden da niemals ran kommen. :)

Tja, weil man den ein oder anderen besseren Effekt mit brachialer Hardwarepower "erkauft". Möchte mal wissen, wieviel Prozent der Leute das auf dem absoluten Maximum zocken können. Außerdem ist es kein Exklusive. Wäre es einer, wäre zumindest auf der PS4 sicher noch mehr drin. Wobei mal abwarten, wenn es raus ist...
 
Naja, wir Konsoleros zocken das Spiel auf einer 400€ Hardware, diese 400€ wirst Du bereits für eine entsprechende Grafikkarte ausgeben "dürfen" :nice:

Die man nach 2-3 jahren wechseln muss, um auf Maximal zocken zu können. :P

Aber ich bin auf dem Direktvergleich gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Konsolenversionen bis auf die Nvidia effekt, identisch sind. Wer weiß, vielleicht bitete die PS4/one sogar ähnliches. Bis jetzt konnte man bei den Kosnolenversion nur trockene szenen bei tag sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es zwar auch auf dem PC zocken da ich hier gerade aufgerüstet habe und keine next gen habe, aber auch ich denke das die Unterscheide nicht all zu krass ausfallen werden, die Hardware Anforderungen sind auch gerade zu unverschämt
 
Die man nach 2-3 jahren wechseln muss, um auf Maximal zocken zu können. :P

Aber ich bin auf dem Direktvergleich gespannt. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Konsolenversionen bis auf die Nvidia effekt, identisch sind. Wer weiß, vielleicht bitete die PS4/one sogar ähnliches. Bis jetzt konnte man bei den Kosnolenversion nur trockene szenen bei tag sehen.

Ich glaube kaum, dass die Konsolenversionen mit der PC-Version mithalten können, gerade wenn exklusive Features im Spiel sind. Special Effects, Texturen und die Bildqualität werden um einiges besser aussehen. Ansonsten würden sie dafür nicht extra nen eigenen Trailer veröffentlichen. Zu dem anscheinend ein eigenes Team nur mit der PC-Version beschäftigt zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir Konsoleros zocken das Spiel auf einer 400€ Hardware, diese 400€ wirst Du bereits für eine entsprechende Grafikkarte ausgeben "dürfen" :nice:
Auf lange Sicht gesehen ist ein Spiele-PC günstiger in der Unterhaltung. Günstigere Spiele und keine Zusatzkosten, um online zu spielen.
Ich gehe davon aus, dass etwa ein 800$ PC nötig ist, um Watch Dogs auf maximalen Einstellungen in 60fps darstellen zu können. 400$ Differenz - das sind 8 Jahre PS+/Xbox Live. Dann noch die Spiele...
Wer wenig Spiele kauft, der ist mit einer Konsole wohl besser beraten. Vielkäufer kommen auf dem PC günstiger davon.
 
Ich glaube kaum, dass die Konsolenversionen mit der PC-Version mithalten können, gerade wenn exklusive Features im Spiel sind. Special Effects, Texturen und die Bildqualität werden um einiges besser aussehen. Ansonsten würden sie dafür nicht extra nen eigenen Trailer veröffentlichen. Zu dem anscheinend ein eigenes Team nur mit der PC-Version beschäftigt zu sein scheint.

Wow, etwas bessere Lichteffekte und Kantenglättung. Und nicht mal jeder PC spieler kann diese Qualität zocken wegen der Nvidia Exklusivität.

- - - Updated - - -

Auf lange Sicht gesehen ist ein Spiele-PC günstiger in der Unterhaltung. Günstigere Spiele und keine Zusatzkosten, um online zu spielen.
Ich gehe davon aus, dass etwa ein 800$ PC nötig ist, um Watch Dogs auf maximalen Einstellungen in 60fps darstellen zu können. 400$ Differenz - das sind 8 Jahre PS+/Xbox Live. Dann noch die Spiele...
Wer wenig Spiele kauft, der ist mit einer Konsole wohl besser beraten. Vielkäufer kommen auf dem PC günstiger davon.

Mindestens die Hälfte der Games gibts durch Games for Gold und PS+ gratis. ;) Und auf Onlinehändler gibts spiele auch oft sehr günstig auf Konsole.
 
Wow, etwas bessere Lichteffekte und Kantenglättung. Und nicht mal jeder PC spieler kann diese Qualität zocken wegen der Nvidia Exklusivität.

Die Verbesserungen werden sich sicher nicht nur auf Nvidia-Karten beziehen. Die können halt nochal zusätzliche Dinge aktivieren. Aber Texturqualität, die Qualität und Auflösung der Spezial Effekte, bessere Lichteffekte und ein sauberes Bild machen eine Menge aus in Bezug auf die Gesamterscheinung.

Der Unterschied zwischen den Versionen ist ja schon in den Trailern ersichtlich.
 
Mindestens die Hälfte der Games gibts durch Games for Gold und PS+ gratis. ;) Und auf Onlinehändler gibts spiele auch oft sehr günstig auf Konsole.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Was passiert mit meinen PS+-Spielen, wenn ich mich entscheide, nicht mehr für den Service zu zahlen?
 
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Was passiert mit meinen PS+-Spielen, wenn ich mich entscheide, nicht mehr für den Service zu zahlen?

Trotzdem haste die Spiele gezockt, und fast jeder hat heutztage gold oder PS+. Und beim PC ist auch nicht alles Rosig. Du hast teils Extreme anforderungen, Origin, teilweise online zwang und uplay. Was ist wenn plötzlich das Inet verschwindet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem haste die Spiele gezockt
Bringt mir beim Multiplayer nicht ganz so viel, oder? Ganz zu schweigen von "Man, da hätte ich mal wieder Bock drauf"-Momenten.
und fast jeder hat heutztage gold oder PS+
Jup, für 50€ zusätzlich im Jahr.
Und beim PC ist auch nicht alles Rosig. Du hast teils Extreme anforderungen, Origin, teilweise online zwang und uplay. Was ist wenn plötzlich das Inet verschwindet? ;)
Extreme Anforderungen? Die Mindestanforderungen sind alles andere als fordernd, selbst bei Spielen wie Crysis. Origin nervt, keine Frage. Uplay gibt es zum Glück nicht auf Konsole. Awww, shit: https://uplay.ubi.com/de-DE/news/new-uplay-interface-ps4-xbox-one
Onlinezwang hast du bei zwei Spielen: Diablo 3 und Sim City. Sim City hat den Zwang bereits entfernt.
Was ist eigentlich, wenn das Internet verschwindet und ich ein PS+-Spiel spielen möchte?
 
Bringt mir beim Multiplayer nicht ganz so viel, oder? Ganz zu schweigen von "Man, da hätte ich mal wieder Bock drauf"-Momenten.

Ich hatte auch mal ein "Man, da hätte ich mal wieder Bock drauf" Moment, wollte gothic 1u2 bei mir installieren, und was kam, ne fehlermeldung. Mein alter Laptop nahm das SPiel an, mein PC nicht.

Jup, für 50€ zusätzlich im Jahr.

Du bezahlst einmal 50 €, und kannst dafür dutzende Games in dem Jahr zocken. Also da bleche ich gerne 50€.

Extreme Anforderungen? Die Mindestanforderungen sind alles andere als fordernd, selbst bei Spielen wie Crysis. Origin nervt, keine Frage. Uplay gibt es zum Glück nicht auf Konsole. Awww, shit: https://uplay.ubi.com/de-DE/news/new-uplay-interface-ps4-xbox-one
Onlinezwang hast du bei zwei Spielen: Diablo 3 und Sim City. Sim City hat den Zwang bereits entfernt.
Was ist eigentlich, wenn das Internet verschwindet und ich ein PS+-Spiel spielen möchte?

Toll, die Mindestanforderungen. Da kann ich ja auch gleich zur Konsolenversion greifen. Manche spiele sehen auf Minimum auch ziemlich hässlich aus. Und ja, uplay gibt es auch auf Konsole, so wie Origin, aber solange du nur den SP zockst, brauchst du dich nicht anmelden.
 
Ich hatte auch mal ein "Man, da hätte ich mal wieder Bock drauf" Moment, wollte gothic 1u2 bei mir installieren, und was kam, ne fehlermeldung. Mein alter Laptop nahm das SPiel an, mein PC nicht.
Dann machst du etwas falsch, entschuldige. Eine Kompatibilität ist nicht schwierig zu forcieren. Ansonsten Fehlermeldung googlen, hilft immer.
Du bezahlst einmal 50 €, und kannst dafür dutzende Games in dem Jahr zocken. Also da bleche ich gerne 50€.
Das ist nett, aber nicht optional.
Toll, die Mindestanforderungen. Da kann ich ja auch gleich zur Konsolenversion greifen.
Stimmt, macht ja keinen Unterschied. :D
Und ja, uplay gibt es auch auf Konsole, so wie Origin, aber solange du nur den SP zockst, brauchst du dich nicht anmelden.
Das wusste ich nicht. Schöne Aussichten sind das aber nicht. "Beschränke dich selbst in der Nutzung oder nutze einen nervigen Service". Das war bereits bei Metal Gear Online nervig. Ach, ich vermisse MGO...
 
Dann machst du etwas falsch, entschuldige. Eine Kompatibilität ist nicht schwierig zu forcieren. Ansonsten Fehlermeldung googlen, hilft immer.

Damals hatte ich kein inet, und konnte auch nicht gucken (hatte erst 2010 inet). Jetzt ist mir es egal. Auch wo ich im not Alone zocken wollte, ging es auf meiner alten geforce graka ruckelig, während es bei meiner neuen Radeon nicht mehr ging. Siehste auch wieder so ein extremer Negativpunkt beim PC. Spiele, die manchmal nur auf bestimmten Karten lauffähig sind.

Das ist nett, aber nicht optional.

Scheiß egal. Ich finds Geil! xO

Stimmt, macht ja keinen Unterschied. :D

Bei der Last Gen schon trifft das zu, und das aber auch nur teilweise. Meist sehen sich alle 3 ziemlich ähnlich. Selbst aktuelle spiele wie AC4 oder dark souls sehe die last gen versionen kaum schlechter aus als PC und Current gen. Der Hauptunterschied liegt meist bei der auflösung.

Das wusste ich nicht. Schöne Aussichten sind das aber nicht. "Beschränke dich selbst in der Nutzung oder nutze einen nervigen Service". Das war bereits bei Metal Gear Online nervig. Ach, ich vermisse MGO...

Da ich auf Konsole eh selten online zocke, ist mit das mit uplay egal. Und ja, ich vermute auch das ich mich irgendwann sogar auf Konsole anmelden muss, um den sp zocken zu können :/
 
Spiele, die manchmal nur auf bestimmten Karten lauffähig sind.
Die gibt es nicht. Ein wirkliches Beispiel ist nur der Statik-Simulator von Nvidia. Ansonsten gibt es immer Communitytreiber oder Mittel und Wege etwas zu tricksen. Mir ist noch kein altes Spiel untergekommen, dass ich nicht zum Laufen gekriegt habe.
Selbst aktuelle spiele wie AC4 oder dark souls sehe die last gen versionen kaum schlechter aus als PC und Current gen. Der Hauptunterschied liegt meist bei der auflösung.
Cross-Plattform-Spiele sind selten wirklich weit voneinander entfernt. Gerade jetzt nach dem Release der 8. Generation Plattformen. Offiziell sind DS auf Konsole und PC nicht sehr verschieden, inoffiziell ist durch 60fps Patch und HD-Texturen so einiges passiert. Ich kann DS nicht mehr auf Konsole spielen, nachdem ich das Spiel in 60fps erlebt habe.
Auch AC 4: 30fps gegen 60fps.
Da ich auf Konsole eh selten online zocke, ist mit das mit uplay egal. Und ja, ich vermute auch das ich mich irgendwann sogar auf Konsole anmelden muss, um den sp zocken zu können :/
Jop. Es wird schlimmer statt besser, leider.
 
Die gibt es nicht. Ein wirkliches Beispiel ist nur der Statik-Simulator von Nvidia. Ansonsten gibt es immer Communitytreiber oder Mittel und Wege etwas zu tricksen. Mir ist noch kein altes Spiel untergekommen, dass ich nicht zum Laufen gekriegt habe.

Klar liefen die spiele irgendwann alle, aber ich z.b bin GTA fan, und das würde mich ziemlich ankotzen wenn ich das game in den Händen habe, es aber leider noch nciht zocken kann wegen so ein scheiß. Achja, gibts GTA 5 schon auf`m PC? ;)

Cross-Plattform-Spiele sind selten wirklich weit voneinander entfernt. Gerade jetzt nach dem Release der 8. Generation Plattformen. Offiziell sind DS auf Konsole und PC nicht sehr verschieden, inoffiziell ist durch 60fps Patch und HD-Texturen so einiges passiert. Ich kann DS nicht mehr auf Konsole spielen, nachdem ich das Spiel in 60fps erlebt habe.
Auch AC 4: 30fps gegen 60fps.

Auf dem PC gibts leider selten exklsusivspiele, wo man sich nur auf dem PC fixiert. Die zeiten sind wohl vorbei. Crysis war wohl das letzt Game, was alle zum staunen brachte. Naja, solange die Bildrate über 30 bleibt, ist es mir egal welche Bildrate. Klar, 60 fps sind angenehmer, macht das spiel jetzt aber nciht sooo viel besser. Was mich in der Last gen oft gestört hat, war die auflösung, die oft unter 700p waren. Da war die 360 mit dem skalieren weider im deutlichen vorteil. Und da die Neuen Konsolen 1080p liefer (naja PS4) ist mir der PC erstmal egal. Aber in naher zukunft hole ich mir sowieso ein neuen PC, vor allem wegen den MMOS. Skyrim habe ich auch mit grafikmods vollgeknallt, merkte aber nur bei den wassereffekten deutliche unterschiede. Die unterschiede wird man wohl eher beim direktvergleich deutlich sehen.
 
Achja, gibts GTA 5 schon auf`m PC? ;)
Nope, aber wenn es kommt, dann erstrahlt es heller denn je. :D
Auf dem PC gibts leider selten exklsusivspiele, wo man sich nur auf dem PC fixiert.
Es gibt sie noch, nur sind es selten Triple A-Spiele. Immerhin macht der PC bei allen Multiplats immer die beste Figur, ein kleiner Trost.
Skyrim habe ich auch mit grafikmods vollgeknallt, merkte aber nur bei den wassereffekten deutliche unterschiede. Die unterschiede wird man wohl eher beim direktvergleich deutlich sehen.
Dann hast du die falschen Mods installiert. :D
Oder nicht genug.
 
Zurück