H1Z1: Sony plant umfangreiches Zombie-Survival-MMO - Konkurrenz für DayZ?

Jaja. Die Indieentwickler machen was vor was gut ankommt und ein großer schiebt etwas ähnliches mit dickem Budget hinterher.

Solche Spiele gibt es ja mittlerweile echt viele. Versteh den reiz daran allerdings immernoch nicht.
Seh mir von DayZ ein Lets Play an und zum zuschaun ist es manchmal ganz lustig aber selbst spielen stelle ich mir da stink langweilig vor. Rumlaufen, zeug sammeln und dann wird man abgeknallt und die letzten Stunden sind fürn Arsch. :ugly:
 
Ich liebe DayZ, Rust, 7 Days To Die und ähnliche Spiele, aber ebenso finde ich das es davon inzwischen zu viel gibt.

Testen werde ich H1Z1 aufjedenfall mal.
 
Da bin ich ja gespannt drauf. Diese Survival Spiele finde ich sehr interessant. Selbst gezockt habe ich noch keins. Mit Tastatur und Maus kann ich leider nicht zocken.
 
Fest steht bisher nur, H1Z1 soll ein Free2Play-Titel mit Mikrotransaktionen werden
!!!Alarmglocken!!!
Bisher ist auch nur ein PC-Release angekündigt. Die PS4 hätte es nötiger. Die Entscheidung ist doch stark fragwürdig.
 
!!!Alarmglocken!!!
Bisher ist auch nur ein PC-Release angekündigt. Die PS4 hätte es nötiger. Die Entscheidung ist doch stark fragwürdig.

What!? Habe das mit den Micropayment gar nicht gesehen. Und schon ist das Spiel nicht mehr so interessant. xD

Das wird garantiert noch für die PS4 erscheinen. So ein Spiel fehlt auf PlayStation noch.
 
20 $ Early Access und Free 2 Play passt irgendwie nicht zusammen. Mal davon abgesehen könnte das endlich das Zombie Spiel werden auf das ich und bestimmt auch viele andere Gamer warten. Bisher kam für mich noch kein Spiel aus diesem Genre an die DayZ Mod heran. Die meisten Games wirken einfach unausgereift und einige wie z.B. War Z grenzten schon an einer Frechheit. Sony sollte aber die nötigen Mittel haben um so etwas richtig umsetzen zu können.
 
!!!Alarmglocken!!!


Finde ich garnicht schlimm, sofern es so wie, als Beispiel, Planetside 2 wird - zumindest bei einem F2P Spiel.
Du kannst dort alles auch ohne Echtgeld erreichen, alle Waffen, Gadgets etc. freischalten - es braucht eben nur länger. Und nein man muss da nichts "grinden", sondern einfach das Spiel spielen. Man bekommt auch Ingame-Geld wenn man sich täglich einloggt.

Kann mich auch daran erinnern das sone normale Waffe alleine an die 20 Euro kostet, insofern ist es unwahrscheinlich das man mal "eben" alles freischaltet.

Letztendlich müssen sie das Spiel und die Server auch finanzieren.
 
Finde ich garnicht schlimm, sofern es so wie [...] wird
Deswegen erst die Alarmglocken, nicht gleich "Dropped!!!111elf!!!"
Selbst der frühere Zugang zu Waffen ist nicht ganz unkritisch. Die einzige Art der Mikrostransaktionen, die bedenkenlos eingesetzt werden können, sind kosmetischer Natur. Alles andere greift die Spielbalance an, in großem Maße oder in kleinem.
 
Zurück