The Elder Scrolls Online: Verbraucherzentrale mahnt Zenimax ab

Das ist ja frech. :D

Ich würde dem Spiel gerne eine Chance geben, aber ich finde diesen total überteuerten, monatlichen preis überzogen. Das ist schlichtweg Abzocke! Wenn sie daran verdienen wollten sollten sie das Spiel entweder für die Hälfte des Preises (selbst das ist schon zu viel) raushauen, oder kontinuierlich umfangreiche, sowie kostenlose DLC'S versprechen(!!!). Warum können die Serverkosten nicht 2-3 Euro betragen?! Bei eineer so bekannten Spielemarke wird sich das trotzdem rechnen.

Ich versteh's nich. :D
 
Glaubt irgendjemand an einen Erfolg von dem Titel?
 
Glaubt irgendjemand an einen Erfolg von dem Titel?
Ehrlich gesagt: Überhaupt nicht :( Ich denke vor allem, dass der typische Elder Scrolls Fan nicht wirklich scharf auf Multiplayer-Modi ist. Der Held in Skyrim war immer DER Held. Das funktioniert mit mehreren irgendwie nicht mehr ganz so doll. Abo-Modelle sollten langsam eigentlich komplett durch sein...
 
Ehrlich gesagt: Überhaupt nicht :( Ich denke vor allem, dass der typische Elder Scrolls Fan nicht wirklich scharf auf Multiplayer-Modi ist. Der Held in Skyrim war immer DER Held. Das funktioniert mit mehreren irgendwie nicht mehr ganz so doll. Abo-Modelle sollten langsam eigentlich komplett durch sein...

Da ist vielleicht was dran. Ich bin überhaupt nicht der Elder Scrolls und RPG Fan. Die ganze Zeit beim spielen dachte ich mir, wie schön es doch wäre, wenn Bethesda einen Online Coop eingebaut hätte. Wenn möglich, hatte ich immer einen NPC als Begleiter an meiner Seite, damit ich nicht die ganze Zeit allein durch die Dungeons stiefeln muss.
Schade das sie sich für dieses Abomodell entschieden haben. Als F2P Spiel hätte ich auf jeden Fall mal reingeschaut.
 
Wenn möglich, hatte ich immer einen NPC als Begleiter an meiner Seite, damit ich nicht die ganze Zeit allein durch die Dungeons stiefeln muss.
Ich hatte einige Zeit einen NSC Charakter dabei. Leider habe ich ihren Namen vergessen... Oder ihren Beruf... Oder ihre Fähigkeiten... Ich weiß nicht mal mehr so genau wie sie aussah :confused: Im Endeffekt waren die NSCs in Skyrim mal wieder ein GANZ großer Witz und absolut charakterlos => Es waren also eigentlich nur Nicht-Spieler :D

Intelligentere Coop-Partner wären schon mal nicht schlecht. Aber mir hat Skyrim auch so ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TESO als ein F2P Spiel? Das wäre echt ein harter Schlag für Bethesda. Also ich würde eher die Strategie von ArenaNet (guild wars 2) in Erwägung ziehen wo man nur für das Game blechen muss.
Naja Ich freue mich schon eigentlich auf TESO. :D
 
TESO als ein F2P Spiel? Das wäre echt ein harter Schlag für Bethesda.
Aber so wird es kommen. Relativ schnell sogar, nehme ich an. Bei The Old Republic war es nicht anders, das F2P-Modell hat es vor dem Sterben bewahrt. Es würde mich sehr überraschen, wenn der Schritt nicht nach einem Jahr nötig wäre, denn kaum jemand ist bereit für den Titel monatlich so viel Geld zu zahlen.
 
Aber so wird es kommen. Relativ schnell sogar, nehme ich an. Bei The Old Republic war es nicht anders, das F2P-Modell hat es vor dem Sterben bewahrt. Es würde mich sehr überraschen, wenn der Schritt nicht nach einem Jahr nötig wäre, denn kaum jemand ist bereit für den Titel monatlich so viel Geld zu zahlen.

Sehe ich genauso.Hätte es mir gern geholt.Aber zu dem Preis spiele ich einfach nicht oft genug das es sich für mich lohnen würde.Bin mir auch ziemlich sicher das sie was ändern müssen.Zumindest auf den Konsolen da die Leute hier so ein Modell nicht gewohnt sind und für manche schon die Online gebühren zu viel sind
 
Zurück