Pure Chess: Trailer zum PS4-Schachspiel

Hat jemand mal einen Pure Chess Titel gespielt? Ich bin ja noch am Überlegen, ob ich mir die Umsetzung für den 3DS holen soll. Aber so eine hilfreiche Einschätzung wie "ungefähr so stark wie Chessmaster 8000" hat mir noch niemand geliefert :( Meiner Erfahrung nach sind die meisten Schachprogramme schon ziemlich übel...
 
Also, Chessmaster 8000 sagt mir leider gar nichts, aber ich habe mir Pure Chess vor einigen Monaten für die PS 3 gekauft. Das Schachspiel kostete damals glaube ich lediglich 4,99 € und sieht optisch wirklich klasse aus. Zum Glück lässt sich das Schachgeschehen nicht nur in 3D von der Seite o. ä. verfolgen, sondern auch in klassischer "von oben Perspektive". Es gibt 10 verschiedene Schwierigkeitsstufen, die sich allesamt stark unterscheiden. In den ersten beiden Stufen hat man als Anfänger sehr gute Chancen, ab Stufe 3 und 4 muss man auf jeden Fall sein Köpfchen nutzen, sonst werden Fehler auf jeden Fall im laufe des Spiels bestraft. Die höheren Schwierigkeitsstufen bieten dann auch schon gute Herausforderungen. Wie stark diese wirklich einzuschätzen ist, kann ich leider nicht wirklich sagen, da ich zwar Schachkenntnisse beherrsche und wohl auch nicht zu den allerschlechtesten gehöre. Mehr als Hobby-Möchtegernprofi bin ich dann doch nicht!
Als Konsolenschachspiel für wenig Geld macht man hier aber sicher nicht viel falsch. Auch die 100 Herausforderungen sind klasse.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
 
Zurück