Trials Fusion: Auf der PS4 in 1080p, die Xbox One schafft nur 900p

Das ist schon mies. Das spiel hat grafisch nix besonderes vorzuweisen, und es läuft dennoch nciht in 1080p?! O.o
 
Upps, das überrascht aber schon, zumal es ja auch nur so ein "Pseudo 3D" Titel ist.
Bin gespannt, wann die 1080p@60fps Titel, die laut MS ja ohne Probleme möglich sind, in "Serie" gehen...
 
Kommt es nur mir so lächerlich vor? Habe das Gefühl man spart sich die Arbeit der Optimierung auf der One. Es kann doch unmöglich sein das entweder 60 fps oder 1080p erreicht werden können.

Dem wird so sein - allerdings muss man dazu auch sagen das sich der Aufwand wegen dem geringen Unterschied auch kaum lohnt.Das Spiel wird auf die PS4 optimiert (ist ja nebenbei auch der erste Teil der auf PS4 kommt),eben schnell umgeschrieben und fertig.Optimierungen kosten Zeit und Geld und wenn sowieso niemanden der Unterschied auffällt,,,
 
Kommt es nur mir so lächerlich vor? Habe das Gefühl man spart sich die Arbeit der Optimierung auf der One. Es kann doch unmöglich sein das entweder 60 fps oder 1080p erreicht werden können.

Dieses Gefühl habe ich aber so langsam auch. Wahrscheinlich passen 900p ohne großen Aufwand zur Hardware Architektur der xBox one, diese etwas abstrakte Auflösung scheint ja gängig zu sein.

Gerade von Ubisoft hätte ich mehr erwartet, allerdings verrät mir das auch irgendwie welche Auflösung Watch Dogs dann wohl haben wird.

Watch Dogs kann ich ja noch verstehen da ich es als Release-Titel ansehe aber Trials!?!? :confused:

Wahrscheinlich gab es nicht einmal ein Anruf bei MS um zu fragen wie man's macht. Ubi$oft :runter:

Irgendwie wird mir der Laden immer suspekter. Das liegt jetzt aber nicht an der Unfähigkeit/Mühelosigkeit sondern fing mit Ghost Recon an als man es vom Taktik Shooter zum massentauglichen Action-Shooter gemacht hat, über das stagnierende Assassins Creed bis hin zur übertriebenen DLC Politik.

Naja gut, fairer Weise muss man sagen dass man mit Rayman, South Park oder demnächst auch (hoffentlich) The Division auch gutes Zeugs im Portfolio hat. :)

Wie dem auch sei, von so einem großen Laden erwarte ich mehr...

- - - Updated - - -

Dem wird so sein - allerdings muss man dazu auch sagen das sich der Aufwand wegen dem geringen Unterschied auch kaum lohnt.Das Spiel wird auf die PS4 optimiert (ist ja nebenbei auch der erste Teil der auf PS4 kommt),eben schnell umgeschrieben und fertig.Optimierungen kosten Zeit und Geld und wenn sowieso niemanden der Unterschied auffällt,,,

Im Grunde hast Du ja Recht, aber es geht ums Prinzip. :D ;)
 
Dieses Gefühl habe ich aber so langsam auch. Wahrscheinlich passen 900p ohne großen Aufwand zur Hardware Architektur der xBox one, diese etwas abstrakte Auflösung scheint ja gängig zu sein.

900p ist doch ganz normal, zumindest wenn man PC zocker ist. 1280x720p/1600x900p/1920x1080p.^^
 
900p ist doch ganz normal, zumindest wenn man PC zocker ist. 1280x720p/1600x900p/1920x1080p.^^

Hehe :) Ja, so gesehen schon. Nur können unsere TVs ja auch 1080p, das erwarte ich dann schon von der xBox one (Version).

Aber wahrscheinlich wird es so sein wie Ash es geschrieben hat. Trotzdem, das kann es doch nicht sein, schliesslich kosten beide Versionen ja auch das gleiche. :D
 
Hehe :) Ja, so gesehen schon. Nur können unsere TVs ja auch 1080p, das erwarte ich dann schon von der xBox one (Version).

Aber wahrscheinlich wird es so sein wie Ash es geschrieben hat. Trotzdem, das kann es doch nicht sein, schliesslich kosten beide Versionen ja auch das gleiche. :D

Naja, da die ONE noch hoch skaliert, werden die unterschiede wohl kaum sichtbar sein. Den einzigen unterschied sehe ich nur bei der Kantenglättung. Bei jeden ONE game, wo die AUflösung niedriger war, hatte die ONE version etwas stärkeres Kantenflimmern. In der Last gen war die PS3 version auch nicht billiger als die 360 version, obwohl se oft etwas schlechter war.^^
 
Naja, da die ONE noch hoch skaliert, werden die unterschiede wohl kaum sichtbar sein. Den einzigen unterschied sehe ich nur bei der Kantenglättung. Bei jeden ONE game, wo die AUflösung niedriger war, hatte die ONE version etwas stärkeres Kantenflimmern. In der Last gen war die PS3 version auch nicht billiger als die 360 version, obwohl se oft etwas schlechter war.^^

Ja die Unterschiede werden wohl, wenn überhaupt, nur sichtbar vergleicht man Screenshots oder Videos (kein youtube & co.) miteinander. Aber wie gesagt geht es mir um das Prinzip und ich auch vermute dass der Hund da begraben liegt, wie Ash es beschrieben hat.
Wenn so eine Art und Weise Schule macht sollte MS vielleicht doch die Auflösung vorgeben und diese nicht jedem Entwickler selber überlassen.

Du hast beide Konsolen richtig!? Ich frage weil ich der Meinung bin dass man nur so Auflösungen/Grafik miteinander vergleichen kann. Videos im Internet machen mMn keinen wirklichen Sinn. Ich hatte ja mal 3 Tage ne Playsi und das mit den Kantenflimmern kann ich so jetzt nicht bestätigen, aber ok, mag sein!?...

Das mit der Last Gen ist für mich kein Argument weil es mit Sicherheit nicht so sein wird, dass Trials nicht aus Gründen der Hardware-Leistung mit 900p läuft, sondern wegen $$$.

Wie gesagt, hoffe nicht dass das Schule macht...
 
Ja die Unterschiede werden wohl, wenn überhaupt, nur sichtbar vergleicht man Screenshots oder Videos (kein youtube & co.) miteinander. Aber wie gesagt geht es mir um das Prinzip und ich auch vermute dass der Hund da begraben liegt, wie Ash es beschrieben hat.
Wenn so eine Art und Weise Schule macht sollte MS vielleicht doch die Auflösung vorgeben und diese nicht jedem Entwickler selber überlassen.

Du hast beide Konsolen richtig!? Ich frage weil ich der Meinung bin dass man nur so Auflösungen/Grafik miteinander vergleichen kann. Videos im Internet machen mMn keinen wirklichen Sinn. Ich hatte ja mal 3 Tage ne Playsi und das mit den Kantenflimmern kann ich so jetzt nicht bestätigen, aber ok, mag sein!?...

Das mit der Last Gen ist für mich kein Argument weil es mit Sicherheit nicht so sein wird, dass Trials nicht aus Gründen der Hardware-Leistung mit 900p läuft, sondern wegen $$$.

Wie gesagt, hoffe nicht dass das Schule macht...

Also die Auflösungsunterschiede sehe ich zumindest etwas. Wo ich die ONE angeschlossen habe, hab ich sofort Forza reingeschoben. Nach paar min Fahren merkte ich, das irgendwas nicht stimmt, weil das spiel recht stark flimmerte. Hab dann bei info auf der fernbedienung gedrück , um zu gucken welche auflösung ich habe, und dann sah ich, das die ONE noch auf 720p eingestellt hatte. AUch bei der PS4 merkte ich schnell den unterschied, und das auch wieder beim Flimmern (AC4). Hatte den 1080p patch noch nciht installiert. Danach war alles ruhiger. ALso ich bin mir ziemlich sicher, das man unterschiede merkt.

Hab noch Killzone vergessen. SPiel mal den SP u danach den MP: Obwohl damals gesagt wurde, dass das game bei beiden 1080p hat, siehste sofort den Unterschied.^^

Trails: Ich glaube eher, das die Enwtickler kein bock hatten den ESRAM zu umgehen, und hatten es halt so gelassen. Ich glaube nciht das Kohle dahinter steckt.^^

- - - Updated - - -

Oh nein, Trials auf der One nicht in 1080p!? Eine Welt bricht für mich zusammen! :rolleyes:

Weißte was, ich glaube dir sogar. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vom Auflösungsthema ab, aber ich wusste ganz ehrlich nicht mal das es für die PS4 kommt.
Bisher hab ich Trials immer nur mit der Xbox in Verbindung gebracht und hab etwas neidisch auf jene Nutzer geschiehlt.

Das freut mich dann, endlich auch mal ein Teil für mich.
 
Trails: Ich glaube eher, das die Enwtickler kein bock hatten den ESRAM zu umgehen, und hatten es halt so gelassen. Ich glaube nciht das Kohle dahinter steckt.^^
Ich weiß schon, warum so viele Spiele auf der Xbox One nicht in 1080p laufen. Die Lösung ist so einfach, dass die meisten gar nicht daran gedacht haben!
Also, der Unterschied zwischen PS3- und PS4-Games ist ja so groß wie Tag nund Nacht, was Framerate und Aliasing angeht. Da gibt es einen riesigen "Wow!"-Effekt.
Bei der Xbox 360 sahen die Spiele schon immer sehr gut aus. Selbst in 1080p wäre der Unterschied lange nicht so groß im Vergleich zur Xbox One. Folglich machen sich die Entwickler dort weniger Arbeit, weil es der Xbox'lern nicht so sehr auffällt, voilà! :D
 
Mal vom Auflösungsthema ab, aber ich wusste ganz ehrlich nicht mal das es für die PS4 kommt.
Bisher hab ich Trials immer nur mit der Xbox in Verbindung gebracht und hab etwas neidisch auf jene Nutzer geschiehlt.

Das freut mich dann, endlich auch mal ein Teil für mich.

Das gabs sogar für die Vita^^
 
Ein größeres Problem ist folgendes : noch können die Entwickler die geringere Leistungsfähigkeit mit der Auflösung kompensieren, was ist jedoch, wenn man bei der ps4 die Auflösung auf 720p setzen muss, damit das Spiel noch mit 30fps läuft?

Was macht man dann? Polygone? KI? Texturen? 500irgedwas werden sie sich auf der one nicht trauen!
 
Zurück