GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Kommt es nur mir so lächerlich vor? Habe das Gefühl man spart sich die Arbeit der Optimierung auf der One. Es kann doch unmöglich sein das entweder 60 fps oder 1080p erreicht werden können.
Kommt es nur mir so lächerlich vor? Habe das Gefühl man spart sich die Arbeit der Optimierung auf der One. Es kann doch unmöglich sein das entweder 60 fps oder 1080p erreicht werden können.
Dem wird so sein - allerdings muss man dazu auch sagen das sich der Aufwand wegen dem geringen Unterschied auch kaum lohnt.Das Spiel wird auf die PS4 optimiert (ist ja nebenbei auch der erste Teil der auf PS4 kommt),eben schnell umgeschrieben und fertig.Optimierungen kosten Zeit und Geld und wenn sowieso niemanden der Unterschied auffällt,,,
Dieses Gefühl habe ich aber so langsam auch. Wahrscheinlich passen 900p ohne großen Aufwand zur Hardware Architektur der xBox one, diese etwas abstrakte Auflösung scheint ja gängig zu sein.
900p ist doch ganz normal, zumindest wenn man PC zocker ist. 1280x720p/1600x900p/1920x1080p.^^
Hehe Ja, so gesehen schon. Nur können unsere TVs ja auch 1080p, das erwarte ich dann schon von der xBox one (Version).
Aber wahrscheinlich wird es so sein wie Ash es geschrieben hat. Trotzdem, das kann es doch nicht sein, schliesslich kosten beide Versionen ja auch das gleiche.
Naja, da die ONE noch hoch skaliert, werden die unterschiede wohl kaum sichtbar sein. Den einzigen unterschied sehe ich nur bei der Kantenglättung. Bei jeden ONE game, wo die AUflösung niedriger war, hatte die ONE version etwas stärkeres Kantenflimmern. In der Last gen war die PS3 version auch nicht billiger als die 360 version, obwohl se oft etwas schlechter war.^^
Ja die Unterschiede werden wohl, wenn überhaupt, nur sichtbar vergleicht man Screenshots oder Videos (kein youtube & co.) miteinander. Aber wie gesagt geht es mir um das Prinzip und ich auch vermute dass der Hund da begraben liegt, wie Ash es beschrieben hat.
Wenn so eine Art und Weise Schule macht sollte MS vielleicht doch die Auflösung vorgeben und diese nicht jedem Entwickler selber überlassen.
Du hast beide Konsolen richtig!? Ich frage weil ich der Meinung bin dass man nur so Auflösungen/Grafik miteinander vergleichen kann. Videos im Internet machen mMn keinen wirklichen Sinn. Ich hatte ja mal 3 Tage ne Playsi und das mit den Kantenflimmern kann ich so jetzt nicht bestätigen, aber ok, mag sein!?...
Das mit der Last Gen ist für mich kein Argument weil es mit Sicherheit nicht so sein wird, dass Trials nicht aus Gründen der Hardware-Leistung mit 900p läuft, sondern wegen $$$.
Wie gesagt, hoffe nicht dass das Schule macht...
Oh nein, Trials auf der One nicht in 1080p!? Eine Welt bricht für mich zusammen!
Ich weiß schon, warum so viele Spiele auf der Xbox One nicht in 1080p laufen. Die Lösung ist so einfach, dass die meisten gar nicht daran gedacht haben!Trails: Ich glaube eher, das die Enwtickler kein bock hatten den ESRAM zu umgehen, und hatten es halt so gelassen. Ich glaube nciht das Kohle dahinter steckt.^^
Mal vom Auflösungsthema ab, aber ich wusste ganz ehrlich nicht mal das es für die PS4 kommt.
Bisher hab ich Trials immer nur mit der Xbox in Verbindung gebracht und hab etwas neidisch auf jene Nutzer geschiehlt.
Das freut mich dann, endlich auch mal ein Teil für mich.
Oder der Unterschied ist so gering, dass sich die Xbox 360-Spieler gleich auf der Xbox One heimisch fühlen.
Das gabs sogar für die Vita^^