Assassin's Creed Comet: Findet es im antiken Rom statt?

Mein erstes AC war Teil 1, danach habe ich erst wieder Teil 4 gezockt und neulich mit 100% Sync abgeschlossen. Das reicht mir glaube ich jedoch auch schon wieder bis voraussichtlich Teil 8 herauskommt - was nach dem aktuellen Rhythmus wohl kaum weniger als zwei Jahre dauern dürfte :P
 
Antike Rom würde mir super gefallen, nur weiß ich nicht ob ich generell davon überzeugt bin gleich Zwei verschiedene Assassins Creed Spiele, in dem selben Jahr zur fast gleichen Zeit auf den Tisch geknallt zu bekommen.
Klar Ubisoft tut viel daran die Marke bis zum letzten auszuquetschen, ob dieser Schachzug jetzt aber wirklich dann doch nicht zu viel ist, ich bin gespannt.
 
Ich sehe noch nicht das Potential des antiken Roms, um die Serie wirklich voranzubringen. Was kann das Setting bieten, was andere nicht schon boten? Ich bleibe etwas ratlos zurück, hier hätte es fruchtbarere Alternativen gegeben.
 
Zurück