PS4 Firmware 1.70: Neues System-Update nächste Woche zum Download?

Höchstwahrscheinlich, denn das PSN wird ganze 12 Stunden (!!!) in Wartungsarbeiten stecken von Montag auf Dienstag und wie wir wissen kommen in diesem Zeitraum auch immer PSN Store -und sonstige Updates.

Chris Owen ?@Envisager_ 15 Min.

Please be aware that there will be PSN Network maintenance on Monday 21st/Tuesday 22nd April between 16:00 and 04:00 BST

12 Stunden sind schon heftig. Bedeutet auch noch das es bei uns um 17 Uhr startet und sofern man sich nicht vorher noch schnell einloggt, wird man ab 17 Uhr nicht online spielen können.
 
Ich dachte, der Blödsinn sei vorüber.

Mir ist auch nicht klar, warum Sony nicht imstande ist, einen Fullservice ohne derartige "Wartungsfenster" zu bieten. Kann mich nicht erinnern, dass Steam oder Xbox Live jemals Ausfälle zwecks solcher Wartungsfenster gehabt hätten.
 
Mir ist auch nicht klar, warum Sony nicht imstande ist, einen Fullservice ohne derartige "Wartungsfenster" zu bieten. Kann mich nicht erinnern, dass Steam oder Xbox Live jemals Ausfälle zwecks solcher Wartungsfenster gehabt hätten.

tja einer hat die bessere Konsole der andere die besseren Server jetzt kann sich jeder aussuchen was ihm wichtiger ist
 
http://www.shooter-szene.de/content...ation-network-wartungsarbeiten-an-ostern.html

An Ostern? Sag mal wie dämlich und unfähig ist Sony eigentlich? Offline Wartungsarbeiten sind schon schlecht und dann auch noch zu solchen Zeiten, es hat sich nichts geändert, Sony und Software gleich Mist. Kauft euch endlich Software Know How ein. fehlerhafte FW Updates, ewig auf Updates warten welche Bugs beseitigen oder Features bringen, das alles geht jetzt nicht mehr da die Kunden Geld für PSN zahlen. da muss was passieren. Ich hab überhaupt kein Bock auf sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation-Network Wartungsarbeiten an Ostern > Shooter-sZene.de :: Games, News, Forum, Downloads, Clan-Listen, Server-Support und vieles mehr

An Ostern? Sag mal wie dämlich und unfähig ist Sony eigentlich? Offline Wartungsarbeiten sind schon schlecht und dann auch noch zu solchen Zeiten, es hat sich nichts geändert, Sony und Software gleich Mist. Kauft euch endlich Software Know How ein. fehlerhafte FW Updates, ewig auf Updates warten welche Bugs beseitigen oder Features bringen, das alles geht jetzt nicht mehr da die Kunden Geld für PSN zahlen. da muss was passieren. Ich hab überhaupt kein Bock auf sowas

Du hast ja jetzt nen PC
 
Ich dachte, der Blödsinn sei vorüber.

Wieso regt man sich wegen sowas auf? ist doch völlig egal, zocken kannst du ja trotzdem, halt nicht online

kann nachvollziehen das es nervt und ich fände es anders auch besser, aber es stört mich auch nicht, dass ich mich beschweren müsste
 
Wieso regt man sich wegen sowas auf? ist doch völlig egal, zocken kannst du ja trotzdem, halt nicht online
Weil es unnötig ist und Sony scheint der einzige Konzern zu sein, der es nicht anders gebacken bekommt.
Außer Blizzard vielleicht. Wöchentliche Wartungsarbeiten bei WoW.
 
Weil es unnötig ist und Sony scheint der einzige Konzern zu sein, der es nicht anders gebacken bekommt.
Außer Blizzard vielleicht. Wöchentliche Wartungsarbeiten bei WoW.
muss mich verbessern, nur der Store ist anscheinend nicht erreichbar, online spielen kann man ! Also noch weniger Grund sich aufzuregen :)
 
im Link man muss sich aber vor 17 uhr einloggen
Ach, der Link von grinch...
Ich verstehe aber nicht ganz das Konzept, dass dahinter steht. Die Server werden wohl nicht abgeschaltet, denn man kann immer noch darauf zugreifen. Ab einem bestimmten Moment ist das Einloggen aber nicht mehr möglich? Eingeloggt bleiben aber schon? Seltsam.
 
ka ob mein link überhaupt mit der news hier zu tun hat. ich rege mich einfach nur auf wegen der geplanten Zeit uns das es offline ist obwohl sowas heut zu Tage nicht mehr notwendig ist.
im Moment stört es mich nicht da ich noch keine ps4 habe, aber ich habe vor mir eine zu kaufen und dann will ich sowas einfach nicht weil es unnötig und schlecht gelöst ist
 
Ach, der Link von grinch...
Ich verstehe aber nicht ganz das Konzept, dass dahinter steht. Die Server werden wohl nicht abgeschaltet, denn man kann immer noch darauf zugreifen. Ab einem bestimmten Moment ist das Einloggen aber nicht mehr möglich? Eingeloggt bleiben aber schon? Seltsam.

ka wie die Server Struktur bei Sony aussieht. Denke Login Accountverwaltung und Store sind miteinander verbunden , diese werden abgeschaltet. Server die für den MP Part zuständig sind, laufen weiter. Ist wie bei WoW wenn die login Server down sind. Man kommt nicht rein, aber zocken geht, wenn man verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Login Accountverwaltung und Store sind miteinander verbunden , diese werden abgeschaltet. Server die für den MP Part zuständig sind, laufen weiter. Ist wie bei WoW wenn die login Server down sind. Man kommt nicht rein, aber zocken geht, wenn man verbunden ist.

Das denke ich ebenso, war ja zu PS3-Zeiten nicht anders. Einloggen konnte man sich in der Zeit nicht mehr (ebenso war der Store nicht erreichbar), aber man konnte weiterhin online spielen sofern man bereits eingeloggt war.
Hab ich ja auch geschrieben. Laut der Twitternachricht von Chris Owen muss man sich nur vorher einloggen.

Trotzdem muss ich zustimmen das der Zeitpunkt nicht gut gewählt ist und das die Arbeiten auch noch 12 Stunden andauern macht es nicht besser.
Im Gegenzug freue ich mich schon auf das Update, da es doch einige großartige Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt - sofern es wirklich am kommenden Dienstag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenzug freue ich mich schon auf das Update, da es doch einige großartige Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt - sofern es wirklich am kommenden Dienstag kommt.
...am liebstens wären mir mp3s, Videofiles, BluRay3D und komplettes Ausschalten der Lightbar am Controller. Andere Verbesserung nehme ich aber auch gerne :D
 
...am liebstens wären mir mp3s, Videofiles, BluRay3D und komplettes Ausschalten der Lightbar am Controller. Andere Verbesserung nehme ich aber auch gerne :D

Da sind wir mal einer Meinung. Die ersten drei Änderungen wünsche ich mir auch mal bald für die Xbox One. Mal sehen wer schneller ist... ;)
 
Zurück