PSN: Wartungsarbeiten am Ostermontag?

hab es schon wo anders geschrieben aber es gehört eher hier rein, ganz schwache Leistung von Sony.

An Ostern? Sag mal wie dämlich und unfähig ist Sony eigentlich? Offline Wartungsarbeiten sind schon schlecht und heutzutage unnötig und dann auch noch zu solchen Zeiten, es hat sich nichts geändert, Sony und Software gleich Mist. Kauft euch endlich Software Know How ein. fehlerhafte FW Updates, ewig auf Updates warten welche Bugs beseitigen oder Features bringen, das alles geht jetzt nicht mehr da die Kunden Geld für PSN zahlen. da muss was passieren. Ich hab überhaupt kein Bock auf sowas
 
Sollte es stimmen, wäre der Zeitpunkt echt sehr blöd gewählt.
 
Sony und Software gleich Mist.

ach komm, ich würde sagen die dev Tools und API der PS4 haben sie ganz gut hin bekommen. ;)

fehlerhafte FW Updates, ewig auf Updates warten welche Bugs beseitigen oder Features bringen,

meinst du es ist besser Features einzuführen die bei der Konkurrenz schon vorhanden sind ?.
Game Streaming, Festplatten anzeige, Update verlauf, alles Features die Sony schon lange hat

Kunden Geld für PSN zahlen

man bekommt für 50 mehr als genug geboten.
 
hör auf es zu verharmlosen. es ist so wie es aktuell bei Sony gemacht wird einfach schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf oder eher muss besseres erwarten von einem bezahl Service
 
man darf oder eher muss besseres erwarten von einem bezahl Service

Besseres als Spiele im wert von geschätzten 700 Euro pro jahr, umsonst spielen zu dürfen ? Ich glaube nicht tim. Dafür nehm ich einmal pro monat 12 stunden Wartungsarbeiten in kauf.

Es sind 50 fu**ing euro. Du tust so als müsstest du ihnen dein ganzes erspartes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres als Spiele im wert von geschätzten 700 Euro pro jahr, umsonst spielen zu dürfen ? Ich glaube nicht tim. Dafür nehm ich einmal pro monat 12 stunden Wartungsarbeiten in kauf.

Es sind 50 fu**ing euro. Du tust so als müsstest du ihnen dein ganzes erspartes geben.

700 Euro? halt mal den Ball flach, Tim

OK, geplante, angekündigte Wartungsarbeiten dürfen auch bei einem Bezahl Service sein, sowas gibt es auch wo anders, aber eher bei Migrationen oder sonstigen, aber sicher nicht bei Updates, diese sollten endlich Online stattfinden, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dann noch dieser Zeitpunkt und die Dauer, das haben sie voll in der Hand und legen es trotzdem so dämlich.

So was könnte sich mein Arbeitgeber "IT Dienstleister des Landes Hessen" nicht erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol , bei sony ändert sich bezüglich der online qualität aber auch gar nichts . dafür noch 50 euro bezahlen ?? *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol , bei sony ändert sich bezüglich der online qualität aber auch gar nichts . dafür noch 50 euro bezahlen ?? *kopfschüttel*


Witzige Aussage, da sich die Qualität des Onlineservices sehr verbessert hat.
Sowas weiß man aber natürlich nicht als jemand der nicht mal eines der beiden Systeme besitzt.

Und ja, es gibt natürlich trotzdem noch Defizite wie jetzt schön an dieser langen Wartungsarbeit zu sehen. Das PSN wird wohl nie ganz die Qualität eines XBL erreichen (da macht MS einfach eine zu gute Arbeit :)), aber zu behaupten das sich nichts verbessert hat ist einfach eine schamlose Lüge.


Die meisten nehmen XBL immer als das "Standart" in diesem Bereich an. Wenn ein Service nicht so gut ist wie das XBL, dann ist es gleich Schrott? Dieser Gedanke sollte lieber schnell verschwinden, denn wenn man diesen Vergleich zieht dann stinkt so ziemlich alles dagegen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, es gibt natürlich trotzdem noch Defizite wie jetzt schön an dieser langen Wartungsarbeit zu sehen. Das PSN wird wohl nie ganz die Qualität eines XBL erreichen, aber zu behaupten das sich nichts verbessert hat ist einfach eine schamlose Lüge.
So vieles hat sich nicht verbessert wenn man bedenkt, dass PS+ vorher nur ein freiwilliger Luxus war und jetzt zwingend benötigt wird um online spielen zu können. Bei MS war das Bezahlsystem schon immer vorhanden, aber das XBL ist auch qualitativ viel besser. Man könnte also von Sony eigentlich auch erwarten, dass das PSN nicht nur teurer, sondern auch besser wird.
 
lol , bei sony ändert sich bezüglich der online qualität aber auch gar nichts . dafür noch 50 euro bezahlen ?? *kopfschüttel*


Du hast doch kein plan! Was haben jetzt die Wartungsarbeiten mit der Qualität des PSN zu tun? Nur weil es alle 2-3 Monate für paar stunden Wartungsarbeiten gibt wo man sogar sehr oft doch online zocken kann und nur der Store Off ist? Was hast du für Probleme mit den 50€? Digger, bis jetzt hab ich die sehr gerne gezählt, weil ich Spiele wie Outlast oder Resogaun bekommen hab. Außerdem sind für plus Mitglieder viele Sachen günstiger, zwar oft nur gering aber immerhin etwas. Ich freu mich auch nicht darüber das am montag abend, wenn man nicht gerade schon eingeloggt war, online zocken kann aber ein Fass da aufzumachen und direkt von schlechter Qualität zu reden, halte ich für übertrieben. Aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnicht warum ich auf dein Geschwätz eingeh :rolleyes:


@occ

Spiele mit beiden Kisten und beide Dienste sind sehr gut. ;-) vorallen zocken kann man mit beiden Services sehr gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Aussage, da sich die Qualität des Onlineservices sehr verbessert hat.
Sowas weiß man aber natürlich nicht als jemand der nicht mal eines der beiden Systeme besitzt.

Und ja, es gibt natürlich trotzdem noch Defizite wie jetzt schön an dieser langen Wartungsarbeit zu sehen. Das PSN wird wohl nie ganz die Qualität eines XBL erreichen (da macht MS einfach eine zu gute Arbeit :)), aber zu behaupten das sich nichts verbessert hat ist einfach eine schamlose Lüge.

ja. Ich denke Sony weiß das auch, sie versuchen es mit kostenlosen Games auszugleichen.
 
Nochmal etwas zum kommenden Patch.

Mal von den bisher bekannten Inhalten und der Sache ab dass das Video Edit Tool es eventuell nicht schafft:


Originally Posted by Tidux

got a job call just now, it's probably time to not write more on NeoGAF. when the wrong people seem to check out what I write., but I intend to finish with that there will be more features in the next update that no one has talked about yet. and it's good, really good.


Ich bin mehr als nur gespannt!


Edit: Und nochmal zum Edit Tool:

Speaking of video editing, it's some of the guys behind Vegas PRO who helped with last update, I understand they have found some handy and good solutions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermissen die Kritiker eigentlich? Das PSN läuft stabil, ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Verbindungsabbruch mehr. Die Art der Wartungsarbeiten ist suboptimal, das macht aber keine Aussagen über die generelle Performance des Playstation Network.
Mittlerweile hat Sony über das PS+-Angebot gar einen entscheidenden Vorteil gegenüber Xbox Live.
Wo also hapert es? Ich wäre den Kritikern sehr verbunden, wenn sie die negativen Aussagen über das PSN auch konkretisieren könnten.
 
Was vermissen die Kritiker eigentlich? Das PSN läuft stabil, ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Verbindungsabbruch mehr. Die Art der Wartungsarbeiten ist suboptimal, das macht aber keine Aussagen über die generelle Performance des Playstation Network.
Mittlerweile hat Sony über das PS+-Angebot gar einen entscheidenden Vorteil gegenüber Xbox Live.
Wo also hapert es? Ich wäre den Kritikern sehr verbunden, wenn sie die negativen Aussagen über das PSN auch konkretisieren könnten.


Seh ich genauso.
 
Viel besser?! Was ist denn bei PSN noch schlecht, außer die Wartungsarbeiten? O.o

Das PSN ist schon besser geworden, das will ich gar nicht abstreiten. Was bisher extrem gefehlt hatte, das gibt's nun endlich (nach 6 Jahren!), nämlich den Cross-Gaming-Chat, kurz Partychat.
Aber ich finde XBL einfach übersichtlicher, der Marktplatz ist viel aufgeräumter, der Zugriff auf Inhalte schneller und bequemer (jedes Arcadegame kann als Demo gespielt werden), die Systemeinstellungen sind übersichtlich, die Internetoptionen komfortabler und es gibt niemals Lags. Außerdem ist das Freundesystem übersichtlicher, der Gamerscore besser strukturiert und bei manchen Multiplattformern wie z.B. Battlefield geht sogar das Matchmaking schneller, dank wesentlich größerer Serverkapazitäten. Dadurch sind Downloads auch um einiges schneller. Dann gibt's natürlich noch Kleinigkeiten wie Apps z.B. Youtube, die im PSN fehlen, oder der komfortable Internet Explorer. Mag nicht für jeden wichtig sein, aber das fehlt mir auf den PlayStations.
 
Zurück