Safarigefecht sorgt für Internet-Skandal: Rassismus-Vorwürfe gegen Senioren-Shooter - mit Video

Selten ein schlechteres Spiel gesehen. Für Senioren muss es eine Beleidigung sein, sie mit Spielen aus ihrer Kindheit zu konfrontieren! :D

Rassismus? Naja, kann man so deuten. Hätten sie Nashörner auf den Pappschildern, hätte sich die PETA wieder aufgeregt. Man kann es einfach keinem recht machen.
 
Die einzige Bevölkerungsgruppe, die keinen Skandal ausgelöst hätte, wären weißte Pappziele gewesen. Umgekehrter Rassismus ist glücklicherweise kein Rassismus *hust*.
 
Die hätten einfach nicht das Wort "schwarz" nehmen sollen. Die empfindlichen Sehlen verbinden das in Verbindung mit Safari und Wüste natürlich mit Afrika und farbigen Afrikanern oder Buschmänner.

Hätten sie einfach Papp-Silouetten oder Figuren-Tafeln ohne Farbangabe geschrieben, hätte sich wohl kaum jemand aufgeregt.

Über die Art des Spiels kann man sich nicht aufregen. Es ist erwiesen, dass solche Spiele als Therapie zur Reaktionsverbesserung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Art des Spiels kann man sich nicht aufregen. Es ist erwiesen, dass solche Spiele als Therapie zur Reaktionsverbesserung funktionieren.
Ich habe eine zeitlang als Altenpfleger gearbeitet und kann nur sagen, dass solche Spiele nicht lange motivieren. Senioren spielen lieber mit einem Ball in einer gemütlichen Runde oder eher Spiele wie Memory oder Senso. Reine Reaktionstests mögen eine Verbesserung der Reaktion bewirken, aber Spaß machen sie alten Menschen meist nicht. Was ist wohl wichtiger für jemanden, der vielleicht nicht mehr all zu lange zu leben hat? ;)
 
Die einzige Bevölkerungsgruppe, die keinen Skandal ausgelöst hätte, wären weißte Pappziele gewesen. Umgekehrter Rassismus ist glücklicherweise kein Rassismus *hust*.

Ich hoffe wirklich, dass irgendwann die Zeit vorbei ist bei der man immer und überall acht geben muss, dass sich, egal bei was, irgendeine Gruppe nicht sofort beleidigt/benachteiligt/hintergangen fühlt. Ich meine, das Spiel "spielt" zwar in Afrika und da ist es vll nicht ganz glücklich dass die Pappfiguren schwarz sind, aber warum muss dann immer sofort automatisch mit der Rassissmus Keule geschwungen werden?
 
Ich hoffe wirklich, dass irgendwann die Zeit vorbei ist bei der man immer und überall acht geben muss, dass sich, egal bei was, irgendeine Gruppe nicht sofort beleidigt/benachteiligt/hintergangen fühlt. Ich meine, das Spiel "spielt" zwar in Afrika und da ist es vll nicht ganz glücklich dass die Pappfiguren schwarz sind, aber warum muss dann immer sofort automatisch mit der Rassissmus Keule geschwungen werden?

Immerhin sind die Assoziationen zu "Negern" hier ziemlich eindeutig: Einer hällt einen Dreizack in der Hand und ein anderer "geht wie ein Ägypter". ;):D
 
Na mal wieder ein handfester Skandal. Wenn die Nachrichten nicht gerade mit der Ukraine genug zu berichten hätten würde es das Thema evtl. sogar in die Tagesschau schaffen. ;)
 
Ich find die Reaktion wieder einmal ein wenig zu harsch, natürlich kann man sagen das die Entwickler da ein wenig mehr "Feingefühl" walten lassen können, aber ich sehe hier auch überhaupt keine Absicht was Rassismus etc. aneght.
Sie haben ein Spiel gemacht was eindeutig in Afrika spielt nämlich bei einer Safari, da wird einfach das "Schubladen" denken eingekehrt sein, denn an was denkt man denn wenn man an Afrika denkt???
Ich wette der Großteil der Leute auf der Welt würden sagen an afroamerikanische, sprich schwarze Menschen, das ist einfach so.
Das jetzt da wieder welche kommen und sofort an das schlimmste reininterpretieren, mein Gott!!!!
 
Ich find die Reaktion wieder einmal ein wenig zu harsch, natürlich kann man sagen das die Entwickler da ein wenig mehr "Feingefühl" walten lassen können, aber ich sehe hier auch überhaupt keine Absicht was Rassismus etc. aneght.
Sie haben ein Spiel gemacht was eindeutig in Afrika spielt nämlich bei einer Safari, da wird einfach das "Schubladen" denken eingekehrt sein, denn an was denkt man denn wenn man an Afrika denkt???
Ich wette der Großteil der Leute auf der Welt würden sagen an afroamerikanische, sprich schwarze Menschen, das ist einfach so.
Das jetzt da wieder welche kommen und sofort an das schlimmste reininterpretieren, mein Gott!!!!

Ich erzähle jetzt mal einen rassistischen Witz und Du sagst mir dann, was daran nicht korrekt ist, o.k.?

Also, ein Millionär fragt seinen Freund, was er auf der Afrika-Safari alles so geschossen hätte. Da sagt der Großwildjäger: "Naja, einige Elefanten, Löwen, Büffel, Krokodile und ein paar Noplis."
"Noplis?", fragt der Millionär, "was ist denn ein Nopli?!
Sagt der Großwildjäger: "Das waren so schwarze Äffchen, wenn ich mit meiner Büchse auf sie gezielt habe, habe sie immer "No, please! No, please!" gerufen. Sie waren ein sehr einfaches Ziel und haben sich nicht gewehrt.

Zielscheiben mit offensichtlich schwarzen Afrikanern drauf sind Rassismus, Punkt.
 
Zurück