Raymond über Videospielbranche: "Nicht alle Gamer wollen Kettensägen"

Eine sehr gute Ansicht. Hällt sich nur keiner dran solange da genug Geld drin liegt.
 
Sie hat schon recht, dass die Zielgruppe Videospieler nicht nur aus männlichen Teenagern besteht. Manchmal hat man aber echt das Gefühl, dass die erfolgreichsten Marken nur für dieses Publikum entwickelt worden und fein getuned worden sind... Ausnahmen gibt es aber auch schon einige.
 
So siehts aus:hoch:

Irgendwie ist sie falsch bei Ubisoft.
In einer Zeit wo die Indieszene immer mehr an bedeutung gewinnt sollte sie vielleicht ein eigenes Studio gründen:D
 
Ich mag zwar nur bedingt Bikinis und Kettensägen, aber besserwisserische Kampflesben in Tarnklamotten will ich auch nicht in Videogames. Ein Mittelding wäre doch ein Kompromiss und dafür gibt's doch einige positive Beispiele: Max Payne, Mirror's Edge, Remember Me, The Darkness, L.A. Noire, Devil May Cry, The Last of Us, Alan Wake usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Zeit ist vorbei. Die meisten Gamer sind normale Leute, was man vor allem hier gut erkennen kann.
 
Ich mag zwar nur bedingt Bikinis und Kettensägen, aber besserwisserische Kampflesben in Tarnklamotten will ich auch nicht in Videogames. Ein Mittelding wäre doch ein Kompromiss und dafür gibt's doch einige positive Beispiele: Max Payne, Mirror's Edge, Remember Me, The Darkness, L.A. Noire, Devil May Cry, The Last of Us, Alan Wake usw.

Das du Devil May Cry und The Last of Us in einem Satz zu diesem Thema nennst, ist schon lustig.
Denn gerade was Devil May Cry angeht ist da doch alles Klischee bezogen bis zum geht nicht mehr.
Ich meine ein ultra coller Typ, der dumme Sprüche dropt und sich mit einem Schwert cool durch die Monster schnelzelt und dabei noch pizza ist, also ich wage zu behaupten das das nicht zur "Norm" gehört.^^
Auch ein Alan Wake besitzt einenen Charakter der ultra Klischeebehaftet ist, nämlich der Freund von Alan Wake den man gut und gerne als Comic Relief bezeichnen kann, sorry das mir jetzt sein Name nicht mehr einfällt.
Dieser Charakter hat in meinen Augen aber so überhaupt nicht in solch eine düestere Story und noch düsterem Setting gepasst.

Sonst gebe ich dir und Raymond Recht.
Wobei ich da auch noch sagen muss das solch krassen Zustände wie Raymond sie bechreibt ja heutzutage nun wirkich nicht mehr all zu oft vorkommen.
Klar gibt es noch in vielen Spielen dumme Charaktere, Klischees und dumme Storys, aber es bessert sich mit großen, großen Schritten und es ist eben jetzt schon viel, viel besser.
 
Zurück