PS4: Sony meldet 7 Millionen verkaufte Konsolen weltweit

Joa, man merkt das es sich langsam legt. trotzdem GZ Sony!^^

Naja, liegt vielleicht auch an der Verfügbarkeit der ps4.
 
"Nur" eine Million mehr durch die Verkäufe in Asien mit Japan als bisher, oder wie soll ich die News verstehen?
 
Gratulation an Sony! Sehr beeindruckend :o
So langsam wird es mal Zeit, dass MS auch wieder offizielle Zahlen veröffentlicht.
 
jo MS redet eigentlich viel, nur bei Verkaufszahlen sind sie auffallend still.

Eigentlich nicht. Erst Ende März haben sie 4 Millionen verkaufte One bekanntgegeben. Jetzt sind es kurz nach der Preissenkung bereits 4.2 Mio. :D
Um genau zu sein hat sich die PS4 überigens bisher "nur" 6.9 Mio Mal verkauft, wenn wir schon mit Zahlen jonglieren! ;)
 
Eigentlich nicht. Erst Ende März haben sie 4 Millionen verkaufte One bekanntgegeben. Jetzt sind es kurz nach der Preissenkung bereits 4.2 Mio. :D
Um genau zu sein hat sich die PS4 überigens bisher "nur" 6.9 Mio Mal verkauft, wenn wir schon mit Zahlen jonglieren! ;)

und wie kommst du auf 6.9 ? Sony spricht von mehr als 7 mio.
Die MS Zahlen waren nicht verkauft sondern shipped wenn ich mich richtig erinnere


Ich bin gespannt was das ist
On that note, we’ll have some great new details to share with you regarding our upcoming PS4 system software update very soon. Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sich vor kurzem auch eine gekauft. Er sagte da standen genug im MM.
Am selben Tag hat er sich schon beschwert dass man jetzt fürs Online zocken zahlen muss:D
 
Ach so, wenn Sony das über die eigenen Verkaufszahlen sagt, dann muss sich vgchartz wohl irren! :D

die PS4 ist inzwischen in 72 Ländern erhältlich ich würde sagen VGCharts erfasst nicht jedes Land 100% genau es gibt eine gewisse toleranz.
Aber lass es 6,9 mio sein. spätestens jetzt sind es über 7 die zahlen sind vom 05.04
 
Zuletzt bearbeitet:
VGChartz kann man als Indiz nehmen aber die Zahlen treffen nie 100% zu.
 
Glückwunsch Sony! Sollte zu Weihnachten das Ding 299€ kosten (oder zumindest etwas gesenkt worden sein), dann werde ich mir wohl auch eine kaufen. Möchte unbedingt noch TLoU zocken.
 
und wie kommst du auf 6.9 ? Sony spricht von mehr als 7 mio.
Die MS Zahlen waren nicht verkauft sondern shipped wenn ich mich richtig erinnere


Ich bin gespannt was das ist

heißt doch immer shipped.

Und bei Sony ist very soon leider ein sehr dehnbarer Begriff
 
heißt doch immer shipped.


Sold trough oder shipped, beides hat unterschiedliche Bedeutungen.

"Shipped" ist ausgeliefert an Fillialen und "sold through" verkauft an den Kunden.
Bei diesen Zahlen muss man immer sehr auf die Wortwahl achten.

(PS4™) computer entertainment system has cumulatively sold through more than 7.0 million units*1 globally as of April 6, 2014 (JST), demonstrating the rapid growth of the PS4 platform.

letzte offizielle Zahlen von MS:
In its quarterly earnings report today, Microsoft announced that it shipped 3.9 million units of the Xbox One to retailers worldwide from its launch in late November through the end of 2013.

Da liegen nun hinzukommend natürlich ein paar Monate dazwischen.


Und bei Sony ist very soon leider ein sehr dehnbarer Begriff

Allerdings! Ankündigung von FW 1.7 - "soon!".
1 Monat später: "Wann gibt es endlich Neuigkeiten oder ist der Release von Firmware 1.7?" "Sooooooon!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ausgeliefert und verkauft ist nicht das selbe

oh man, das weiß ich auch, ich wollte nur sagen das jeder immer oder oft verkauft sagt und es doch nur ausgeliefert ist.
ka was sony jetzt genau in der Quelle gesagt hat, es geht auch jeder von aus das bei Sony alle shipped PS 4 auch direkt verkauft sind wegen der nachfrage, aber das stimmt aktuell auch nicht mehr, manchmal stehe die auch da, natürlich nicht so oft und lang wie die xbone
 
oh man, das weiß ich auch, ich wollte nur sagen das jeder immer oder oft verkauft sagt und es doch nur ausgeliefert ist.
ka was sony jetzt genau in der Quelle gesagt hat, es geht auch jeder von aus das bei Sony alle shipped PS 4 auch direkt verkauft sind wegen der nachfrage, aber das stimmt aktuell auch nicht mehr, manchmal stehe die auch da, natürlich nicht so oft und lang wie die xbone

Deswegen sagen sie explizit Sold Through. Es heißt eben nicht immer Shipped. Warum sagst du es wenn du es eh weißt ?
 
Deswegen sagen sie explizit Sold Through. Es heißt eben nicht immer Shipped. Warum sagst du es wenn du es eh weißt ?

dann ist ja alles OK, wenn es auch der Wahrheit entspricht was in der Vergangenheit bei manchen Herstellern nicht immer der Fall war, es wird eben getrickst bei der Wortwahl, aber in diesem Fall glaub ich es
 
In weiten Teilen Deutschlands ist bei der PS4 gerade sowieso Shipped=Sold :D. Ich habe zumindest noch nie eine im freien Verkauf gesehen...
 
Zurück