Oculus Rift: Restzweifel an Facebook-Deal in einem Jahr verschwunden

Aus unternehmerischer und kaufmännischer Sicht kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Die aufgebrachten Kunden, allen voran Kickstarter Backer, jedoch ebenso. Facebook halte ich, abgesehen von dessen Finanzstärke, dennoch für eine schlechte Wahl. Weder hat FB Gaming als Kernkompetenz, noch machen sie sich sonderlich beliebt in Sachen Datenschutz. Da sind aber gerade Gamer äußerst empfindlich.
 
Aus unternehmerischer und kaufmännischer Sicht kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Die aufgebrachten Kunden, allen voran Kickstarter Backer, jedoch ebenso. Facebook halte ich, abgesehen von dessen Finanzstärke, dennoch für eine schlechte Wahl. Weder hat FB Gaming als Kernkompetenz, noch machen sie sich sonderlich beliebt in Sachen Datenschutz. Da sind aber gerade Gamer äußerst empfindlich.

Amazon war anfangs ein kleines feines Unternehmen das nur Bücher verkauft hat, schau dir an was jetzt aus dem Unternehmen geworden ist, MS wäre von noch nicht ALL zu langer Zeit nie darauf gekommen eine Spielekonsole zu machen, schau dir an was passiert ist, ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen wo Unternehmen den Schritt wagten mal über den Tellerand zu schauen und andere Baustellen aufzumachen, von daher verstehe ich nicht warum so viele Leute der Meinung sind das der Facebook Deal schlecht wäre.

Klar werden sie auch ihre eignen Interessen mit der Brille verfolgen, darüber hinaus kann Oculus doch noch weiterhin das Produkt werden, als das es geplant war und dann gehe ich Stand jetzt erstmal auch noch aus.
 
Zurück