Ubisoft: Verkaufszahlen der wichtigsten Serien - Assassin's Creed kommt auf 73 Millionen

Rayman ist erstaunlich gut... hätte ich so nicht erwartet...
 
Alles in allem muss man AC schon Respekt zollen. Dass sie so erfolgreich sind jetzt über viele Teile hinweg ist schon erstaunlich. Für mich persönlich ist die Luft zwar raus aber objektiv betrachtet sind die Spiele schon gut gemacht. Ist halt nur Popcorn- Gaming aber auch das hat nunmal seine Daseinsberechtigung.
 
Tz wen wunderst, jedes jahr kommt ja ein AC raus.. Macht mal lieber jedes jahr ein Splinter Cell oder Prince of Persia und macht es auch so Umfangreich wie AC dann hat man auch so zahlen.
Würde mich echt über ein neues Prince of Persia freuen. SC Blacklist war klasse un dhoffe das bald ein neuer Teil erscheint.
 
Dass das Tom Clancy Franchise mit 81Millionen sogar noch vor AC liegt, hat wohl keiner Mitbekommen.
 
Dass das Tom Clancy Franchise mit 81Millionen sogar noch vor AC liegt, hat wohl keiner Mitbekommen.
Ja, zusammengefasst schon. Aber nicht jeder der Splinter Cell mag, findet sich bei Ghost Recon zurecht. Ich finde die Tom Clancy Titel aber auch wesentlich besser als Assassin's Creed. Die unterscheiden sich wenigstens voneinander.
 
Wenn Jahr für Jahr ein neues Ass Creed erscheint, ist das auch kein Wunder. :rolleyes:
 
Wenn Jahr für Jahr ein neues Ass Creed erscheint, ist das auch kein Wunder. :rolleyes:

Das bedeutet ja nicht das es dann trotzdem erfolgreich ist - sind sie aber.Wenn Ubisoft also sagt "Die Spieler wollen halt jedes Jahr ein neues AC" ist das,ob für uns nachvollziehbar oder nicht, wohl die Wahrheit...
 
Wenn Jahr für Jahr ein neues Ass Creed erscheint, ist das auch kein Wunder. :rolleyes:

Naja...es erscheint auch jedes Jahr ein neues Forza und die kommen nicht annähernd auf solche Zahlen. :D


Insgesamt verwundert mich der Erfolg von AC schon etwas. Die Games spielen sich immer gleich und nerven bei jedem neuen Teil mit immer mehr belanglosen optionalen Aufgaben, die nach Checklistenthematik abgearbeitet werden sollen. Ich frage mich was die Leute da so toll finden...die Story kann es ja nicht sein...:ugly:

Black Flag war definitiv mein letztes Game der Reihe.

Alles in allem haben wir in diesem Jahr dann drei AC-Games: Liberation HD, Unity und dann dieses 360/PS3-Teil.
 
Das bedeutet ja nicht das es dann trotzdem erfolgreich ist - sind sie aber.Wenn Ubisoft also sagt "Die Spieler wollen halt jedes Jahr ein neues AC" ist das,ob für uns nachvollziehbar oder nicht, wohl die Wahrheit...

Naja wie du sagst zeigen das ja die Zahlen das die Spieler jedes Jahr einen neuen Ableger haben wollen.
Ob das aber auf langer Sicht der Marke gut tut wage ich zu bezweifeln, irgendwann muss einfach ein Bruch kommen.
Es ist einfach nicht klug seine erfolgreichste Marke so auszuquetschen, klar gibt es dann kurzeitig oder über etwas längere zeit hohe Kurse was Aktien, Einnahemn etc. aneght, aber das auf lange Sicht planen, gerade mit solch einer gut laufenden Marke wäre einfach klüger.

Das größte Problem was Assassins Creed hat ist, das der jeweilige Ableger nur das Momentum nutzen kann, im Gegensatz zu GTA.
Jedre der GTA Spiele gezockt hat erinnert sich noch an Vice City, oder an San Andreas, auch ein GTA 4 das ja als "schlechtestes" GTA gilt, wird noch lange in Erinnerung bleiben, das wird auch bei GTA 5 nicht anders sein. Im Gegenzug kommt da Assassins Creed, keine Sau redet mehr über den ersten Ableger, oder über Brotherhood, oder über Revelations.
Ubisoft degradiert ihr eigens Franchise zum fast Food Happen mit dem sie schenlles Geld machen und wir Spieler kurzeitig Spaß mit haben.
Ich persönlich aber sage das dieses Franchise so viel mehr sein könnte.
 
Zurück