Grid Autosport angespielt: Umfangreicher Racer für PC und Last-Gen Konsolen

Ich ahne schlimmes. Die besten Zeiten hat Codemasters längst hinter sich. Zumal hier wohl 50% aller Strecken bereits aus den Vorgängern (GRID 2, Dirt Showdown) übernommen wurden. So hätte GRID Autosport mit 11 Kursen sogar weniger neue Strecken als Forza Motorsport 5, nur mal so zur Info.#

Außerdem fühle ich mich als Besitzer zweier Next-Gen Konsolen von Codemasters sowieso verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hätte GRID Autosport mit 11 Kursen sogar weniger neue Strecken als Forza Motorsport 5, nur mal so zur Info.#

Häää???
Diese Rechnung musst du mir aber dann doch noch einmal erklären.
Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber Forza 5 bietet mit...

Spa
Mount Panorama
Prag
Yas Marina
Long Beach
Test Track Airfield (wenn man diese wirklich zählen will)...

genau 6 neue Strecken, alle anderen gibt es auch in den Vorgängern.
Komme mir jetzt aber bloß nicht mit dem "dafür sind aber alle neu vermessen" Argument :ugly:;)
 
Komme mir jetzt aber bloß nicht mit dem "dafür sind aber alle neu vermessen" Argument :ugly:;)
Ist aber so. Wenn man mal Sebring auf FM4 gefahren ist, ist das jetzt bei FM5 eine ganz andere Erfahrung. Bei einem Arcaderacer wie GRID merkt man vielleicht keinen Unterschied. Bei einer Simulation schon. ;)
 
Jack hat recht. Alt ist alt. Ob neu vermessen und anderes Fahrgefühl oder nicht. Das spielt für mich auch keine Rolle.
 
Jack hat recht. Alt ist alt. Ob neu vermessen und anderes Fahrgefühl oder nicht. Das spielt für mich auch keine Rolle.

Sehe ich auch so,die Streckenführung bleibt ja dieselbe und das ist es,was mich letztlich interessiert...

Ich wünsche mir ein fähiges Team,welches endlich mal den Mut aufbringt,ein Rennspiel mit noch nie dagewesenen,aber
realen Rennstrecken zu entwickeln! Kann doch wirklich net so schwer sein,an der Auswahl scheitert's garantiert net...
Dieses ewige Recycling lässt mich inzwischen ziemlich kalt... :kaffee:
 
Sehe ich auch so,die Streckenführung bleibt ja dieselbe und das ist es,was mich letztlich interessiert...

Ich wünsche mir ein fähiges Team,welches endlich mal den Mut aufbringt,ein Rennspiel mit noch nie dagewesenen,aber
realen Rennstrecken zu entwickeln! Kann doch wirklich net so schwer sein,an der Auswahl scheitert's garantiert net...
Dieses ewige Recycling lässt mich inzwischen ziemlich kalt... :kaffee:

Das ist nicht so einfach, denn für real existierende Strecken müssen auch Lizenzgebühren bezahlt werden. Es heißt ja nicht umsonst z.B. "Mazda Raceway Laguna Seca". Original Bandenwerbung u.ä. muss auch berücksichtigt werden. Je mehr Fantasie- oder Stadtstrecken in einem Spiel vorhanden sind, desto billiger ist es produziert worden.
 
Das ist nicht so einfach, denn für real existierende Strecken müssen auch Lizenzgebühren bezahlt werden. Es heißt ja nicht umsonst z.B. "Mazda Raceway Laguna Seca". Original Bandenwerbung u.ä. muss auch berücksichtigt werden. Je mehr Fantasie- oder Stadtstrecken in einem Spiel vorhanden sind, desto billiger ist es produziert worden.

Ja ich weiß,aber die bekannten Strecken sind nunmal ausgelutscht und die Lizenzgebühren für Anlagen,die net so weltbekannt
sind,halten sich,denk ich mal,doch im Rahmen...die Streckenbetreiber wären wohl eher froh über die weltweite Werbung,wenn ein Forza oder ein GT ihre Strecke umsetzen würde...
 
Ja ich weiß,aber die bekannten Strecken sind nunmal ausgelutscht und die Lizenzgebühren für Anlagen,die net so weltbekannt
sind,halten sich,denk ich mal,doch im Rahmen...die Streckenbetreiber wären wohl eher froh über die weltweite Werbung,wenn ein Forza oder ein GT ihre Strecke umsetzen würde...
Stimmt schon, wäre auch mein Wunsch! RacePro von SimBin (Xbox 360 exklusiv) hatte ja schon einige interessante Strecken dabei, die sicher nicht so riesige Summen an Lizenzgebühren verschlingen wie z.B. Hockenheim oder Spa.
Zandvoort, Brno oder Anderstorp machen ja auch jede Menge Spaß! :)
 
Stimmt schon, wäre auch mein Wunsch! RacePro von SimBin (Xbox 360 exklusiv) hatte ja schon einige interessante Strecken dabei, die sicher nicht so riesige Summen an Lizenzgebühren verschlingen wie z.B. Hockenheim oder Spa.
Zandvoort, Brno oder Anderstorp machen ja auch jede Menge Spaß! :)

Absolut! Oder wie wär's z.Bsp. mit dem Aragón Motorland in Spanien...

Forza hat ja die IndyCar-Lizenz...Long Beach ist ein guter Anfang...jetzt könnten noch einige IndyCar-Strecken folgen...Barber Motorsports Park oder die Stadtkurse von Toronto,Detroit und Houston...dann könnte das für mich als IndyCar-Fan sogar zum Pflichtkauf werden... :)
 
Zurück