The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro - Leser-Kritik von MW

Eine sehr zutreffende und gute Kritik. Nur von der Music war ich nicht besonders angetan. Es gab zwar gute Lieder, doch ebenso viele schlechte Stücke. Besonders das Lied bei der Verfolgungsjagd am Anfang, konnte man vergessen.
 
ich kann die Kritik nicht nachvollziehen:

1. du lobst von Anfang bis Ende (sehr kurz gehalten im übrigen) diesen Film und man liest keine negative Kritik und am Schluss gibt es ne 8,9/10 ?

2. ich finde den Film auch sehr gut, hatte sogar mehrmals bei Szenen mit Elektro (besonders wegen der genialen Sounduntermalung) Gänsehaut, ABER weder würde ich den Film als Beispiel für schauspielerische Leistung nehmen (die du ja auch ziemlich lobst), noch fand ich Szenen emotional

Es ist ein sehr guter Spiderman-Film und auch ich bin sehr angetan, aber in Hinblick auf schauspielerische Leistung keinesfalls richtig erwähnenswert und auch deine Wertung entspricht nicht dem was du in deiner Kritik schreibst... um von 10/10 auf 8,9/10 zu kommen, muss schon mehr negatives da sein, wie die Möglichkeit, dass es zu viele Infos sind
 
ich kann die Kritik nicht nachvollziehen:1. du lobst von Anfang bis Ende (sehr kurz gehalten im übrigen) diesen Film und man liest keine negative Kritik und am Schluss gibt es ne 8,9/10 ? 2. ich finde den Film auch sehr gut, hatte sogar mehrmals bei Szenen mit Elektro (besonders wegen der genialen Sounduntermalung) Gänsehaut, ABER weder würde ich den Film als Beispiel für schauspielerische Leistung nehmen (die du ja auch ziemlich lobst), noch fand ich Szenen emotionalEs ist ein sehr guter Spiderman-Film und auch ich bin sehr angetan, aber in Hinblick auf schauspielerische Leistung keinesfalls richtig erwähnenswert und auch deine Wertung entspricht nicht dem was du in deiner Kritik schreibst... um von 10/10 auf 8,9/10 zu kommen, muss schon mehr negatives da sein, wie die Möglichkeit, dass es zu viele Infos sind
1. Die 8,9 ist durch die erwähnten zähen 20 Minuten und dadurch, dass zu viele einzelne Handlungsstränge im Film beläuchtet werden entstanden. Eine Wertung über 9 haben Meinung nach nur die Filme verdient die solche Fehler nicht machen. Als gutes Beispiel kann ich da Filme wie The Dark Knight oder Inception nennen. Da der Film aber durch die positiven Punkte in vielerlei Hinsicht sehr sehenswert ist habe ich mich für die Wertung knapp unter der 9 entschieden. 2. Die Art und Weise wie Electro verkörpert wurde lässt meiner Meinung nach alle vorherigen Bösewichte von Spider-Man (aus den Filmen) sehr harmlos erscheinen. Der Grüne Kobold hat zwar nur einen sehr kurzen Auftritt, aber dieser kommt viel näher an die Comicvorlage als die Version aus dem ersten Spider-Man Film aus dem Jahr 2002. Außerdem ist die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Peter bei weitem emotionaler als alles was in den Sam Raimi Filmen vorgekommen ist. Letzteres sage nicht nur ich sondern sehr viele Fans der Filme. Außerdem beinhaltet der Film einen der emotionalsten Momente der Comics und der Kinosaal war mausestill als es passierte (will nicht spoilern, du weißt sicherlich wovon ich rede).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch der Meinung im komplettpaket war Spiderman 2 der beste Spiderman-Film ... was effekte und so angeht ist der neue natürlich klasse, auch das sich Hans Zimmer an einen neuartigen Dubstep soundtrack traut (der überaus gelungen ist) fand ich sehr gut, aber eben schauspielerische Leistung, z.B. von Jamie Foxx hab ich viel bessere gesehen (Gesetz der Rache, Django) oder von dem der den Kobold spielt (Chronicle) und auch was emotionen angeht war es nur begrenzt ... ich fand das sogar etwas dumm gemacht, ich meine erst sagt
er ihr, dass sie nicht zusammensein dürfen, dann werden sie Freunde und dann liebt er sie doch wieder?
, darüberhinaus fand ich das Ende von Elektro nicht gut gelungen, vorher wurde er durch die Szenen und den Soundtrack fast als Gott dargestellt und dann wird er so komisch besiegt (ich meine der Typ ist von Beruf langjähriger Elektriker und dann wird er durch so nen Trick besiegt)

aber naja das wäre schon meckern auf hohem niveau, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass aus deiner Kritik die Abstufung um mehr als 1 Punkt nicht ganz deutlich wird

und den Vergleich Spiderman vs Batman hättest du dir sparen können, Spiderman ist cool, aber Batman ist der geilste :D
 
ich bin immer noch der Meinung im komplettpaket war Spiderman 2 der beste Spiderman-Film ... was effekte und so angeht ist der neue natürlich klasse, auch das sich Hans Zimmer an einen neuartigen Dubstep soundtrack traut (der überaus gelungen ist) fand ich sehr gut, aber eben schauspielerische Leistung, z.B. von Jamie Foxx hab ich viel bessere gesehen (Gesetz der Rache, Django) oder von dem der den Kobold spielt (Chronicle) und auch was emotionen angeht war es nur begrenzt ... ich fand das sogar etwas dumm gemacht, ich meine erst sagt
er ihr, dass sie nicht zusammensein dürfen, dann werden sie Freunde und dann liebt er sie doch wieder?
, darüberhinaus fand ich das Ende von Elektro nicht gut gelungen, vorher wurde er durch die Szenen und den Soundtrack fast als Gott dargestellt und dann wird er so komisch besiegt (ich meine der Typ ist von Beruf langjähriger Elektriker und dann wird er durch so nen Trick besiegt)

aber naja das wäre schon meckern auf hohem niveau, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass aus deiner Kritik die Abstufung um mehr als 1 Punkt nicht ganz deutlich wird

und den Vergleich Spiderman vs Batman hättest du dir sparen können, Spiderman ist cool, aber Batman ist der geilste :D

Jamie Foxx und Dane DeHaan hatten natürlich beide schon Rollen bei denen sie sich mehr austoben konnten. Was ich aber meinte, ist dass sie das Beste aus dem gemacht haben was ihnen zur Verfügung stand.

Peter hat ihrem Vater versprochen nicht mit ihr zusammen zu sein, weil ihr sonst etwas schlimmes passieren könnte. Trotzdem lieben die beiden sich und es ist schwer liebe zu unterdrücken, besonders wenn sie beidseitig ist. Dieses ganze hin und her zwischen Peter und Gwen ist nichts außergewöhnliches.

Jamie Foxx hat schon oft darauf hingedeutet, dass Electro wiederkommen wird. Ich denke er wird ein Mitglied der Sinister Six im gleichnamigen Film.

Naja, Batman & Robin ist einer der schlechtesten Filme ever :D
 
Super mir hat ehrlich gesagt der erste Film schon gefallen.
Dank deiner positiven Kritik werd ich mir nun auch den zweiten Film im Kino anschauen. :)
 
Ich beziehe mich dabei nur auf die Batman Trilogie mit Christian Bale :D

Ach so, ich würde aber selbst da differenzieren. Der dritte Teil hat einige Storylücken und einen nur sehr unbefriedigenden Auftritt eines gewissen weiblichen Bösewichtes. Batman Begins ist auch gut, hat aber Scarecrow hätte auch noch viel mehr Screentime bekommen können (wie im Arkham Asylum Spiel z.B.). Einzig der Joker hat einen richtig zufrieden stellenden Auftritt hingelegt.

Um wieder auf The Amazing Spider-Man 2 zurück zu kommen. Ich fande es auch nicht so gut, dass Rhino und besonders der Green Goblin nur so einen kurzen Auftritt hatten, aber da ich weiß, dass die beiden im dritten Teil eine größere Rolle haben kann ich das hinnehmen (besonders da deren Charaktere gut eingeführt wurden). Würde ich wissen das die beiden nicht mehr wieder kommen würde mich das auch sehr ärgern (siehe Venom in Spider-Man 3)
 
Zurück