Pädagogisch wertvoll: Aus diesen 10 Gründen sollten Kinder mehr zocken

Kinder sollten lieber nach draußen gehen und Fußball spielen oder Hausaufgaben machen statt zu Zocken, was en los mit euch? :D

Jugendliche sollten mehr Zocken und weniger Saufen ;)

Und wenn wir schon dabei sind, ein Mass Effect fehlt hier in der Liste? Für mich Zeigt ME das Freundschaft/Kameradschaft wichtig ist, denn keiner kommt durch's Leben ohne mindestens ein richtigen Freund :)
Aja und die Kiddies merken dann vorallem bei ME3 das Politik kein Sinn ergibt, den trotz großer Krise oder Welt Untergang denkt jeder Partei nach wie vor an seinen Profit statt zu helfen :$

P.S. Ja ich weiß, ich kann kein Post schreiben ohne Mass Effect zu erwähnen. Bin halt ein Fan-Boy was die Trilogy angeht :D
 
Mein fast 14-jähriger Sohn sieht fast gar nicht mehr fern. Stattdessen zockt er oder ist mit dem Internet beschäftigt. Das heißt aber nicht, dass diese Generation sich nicht mehr draußen herumtreibt. Er spielt aktiv Fußball im Verein und fährt Skateboard. Viel anders war das bei mir früher auch nicht. Es gab nur noch kein Internet und keine Smartphones. Videogames schon! :D

Aber dass Videogames als Lehrmittel sinnvoll sind, will ich mal anzweifeln. Es ist ein Hobby und ein Zeitvertreib. Wenn man nebenbei die Reaktion schärft ist das höchstens ein positiver Nebeneffekt. Aber ich denke nicht, dass ein Assassin's Creed den Geschichtsunterricht in der Schule ersetzen könnte.
 
Zurück