Xbox One: Verkaufsstart in Japan bekannt

Wow! Über mangelnde Entwickler können sich die Japaner schon mal nicht beklagen. Das liest sich ja wie die Créme de la Créme der japanischen Riege!
 
Als ich nur die Überschrift gelesen habe wollte ich nur schreiben: xBox go home! ;)

Aber nachdem ich diese Entwickler-Flut gelesen habe... MS meint das wohl ernst mit Japan.
Da bin ich ja mal gespannt ob die Asiaten MS eine Chance geben...
 
Das wird interessant werden. Ich gebe der Xbone noch weniger Chancen als der 360. Der Heimkonsolenmarkt ist dort drüben einfach tod! In Japan sind Handelhelds und Smartphones einfach beliebter.

Ich mache mal ne Prognose:

Die Xbone wird sich am ersten Tag in Japan 20K verkaufen. Wenn überhaupt .......
 
Ich würde da nicht zu viel Wert drauf legen. Man erinnere sich an Sonys Versprechungen zur Vita. Die Liste war ebenfalls beeindruckend, die Ergebnisse ernüchternd.
 
Naja, mal gucken wie sich die box dort verkauft. Die PS4 soll in japan ja auch net so dolle sein.
 
Ich würde da nicht zu viel Wert drauf legen. Man erinnere sich an Sonys Versprechungen zur Vita. Die Liste war ebenfalls beeindruckend, die Ergebnisse ernüchternd.

Naja mittlerweile macht sich die Vita sehr gut in Japan, allerdings nur in Japan. Hier im Westen ist das Teil einfach tod. Aber ich gebe dir natürlich recht, auf so ne Liste sollte man nichts geben.
 
Als ich nur die Überschrift gelesen habe wollte ich nur schreiben: xBox go home! ;)

Aber nachdem ich diese Entwickler-Flut gelesen habe... MS meint das wohl ernst mit Japan.
Da bin ich ja mal gespannt ob die Asiaten MS eine Chance geben...

Ich bin mir zu 100% sicher das du den Gedanken XBOX Go Home so stehen lassen kannst.
Denn ohne es genau zu wissen bin ich mir ziemlich sicher das viele Hersteller die in der Liste vertreten sind auch schon bein der XBox und XBox 360 vertreten waren und geholfen hat es überhaupt nichts.
Es gibt kein Persona für die Xbox, es gibt wohl auch wieder kein Tales für die Xbox geschweigedenn die vielen, vielen völlig unbekannten JRPGs die es vielelicht hier und da mal nach Europa schaffen, aber eben auch nur auf die PS, bzw. aktuell PS3.
Auch wenn du dir anschaust was die Japaner gerne darüber hinaus spielen, wirst du oft auf Graphic Novels etc. stoßen, denen interessiert kein Halo, Ryse und so weiter.
Das einizige Spiel waa man seit jeher als "Erfolg" verbuchen kann in japan ist GTA, Uncharted soll wohl auch ganz ok laufen, es sind aber eben nur vereinzelt Spiele.
 
Das Interessanteste ist hier wohl das Sunset Overdrive ein Launch-Titel in Japan wird.
Bis zum 4. September wird es also erscheinen.

- - - Updated - - -

Das Interessanteste ist hier wohl das Sunset Overdrive ein Launch-Titel in Japan wird.
Bis zum 4. September wird es also erscheinen.
 

Jo, ich kenne mich weder mit Japan oder japanischen Spielen aus. Ich habe keine Ahnung von derer Videospiel Mentalität. Ich weiss nur die zocken was anderes als wir.
Ich kenne auch kein Persona o.ä., ist gar nicht meine Welt.
Ich denke aber mal MS wird da schon den einen oder anderen in Ihren Reihen haben die sich damit auskennen und anscheinend versuchen Sie (MS) ja in aller Ernsthaftigkeit.
Ob der Plan aufgeht? K.A.! Aber vom Gefühl her bleibe ich skeptisch. Japan ist eben Sonyland...

Die Zeit wird's zeigen...
 
Jo, ich kenne mich weder mit Japan oder japanischen Spielen aus. Ich habe keine Ahnung von derer Videospiel Mentalität. Ich weiss nur die zocken was anderes als wir.
Ich kenne auch kein Persona o.ä., ist gar nicht meine Welt.
Ich denke aber mal MS wird da schon den einen oder anderen in Ihren Reihen haben die sich damit auskennen und anscheinend versuchen Sie (MS) ja in aller Ernsthaftigkeit.
Ob der Plan aufgeht? K.A.! Aber vom Gefühl her bleibe ich skeptisch. Japan ist eben Sonyland...

Die Zeit wird's zeigen...

Ich hoffe ja das MS ein Lost Odyssey 2 machen lässt und natürlich darüber hinaus es schafft das ein oder andere exklusive JRPG auf die Konsole zu bringen.
Nach den aber ehr nicht so großartigen verkäufen von Lost Odysee und Blue Dragon was eben zwei waschechte JRPGs sind, denke ich einfach nicht das MS da nochmal die Muße haben wird viel Geld für sowas auszugeben.
Wie gesagt, großartige Titel wie Halo und Co. die im westen sehr gut laufen, laufen aber eben im Japan nicht, ich wüsste von daher nicht warum sich das ändern sollte, also MUSS MS es mit Genres wie JRPGs und Co. versuchen, aber wie gesagt, sie habene es ja schon auf der 360 versucht und sind gescheitert und das obwohl Lost Odyssey super war und Blue Dragon sich auch nicht großartig verstecken musste.

Da hat Sony mit ihrer PS einfach weit die Nase vorn, denn die werden mit allen möglichen JRPGs und obendrein Nischentitel auf die die Japaner stehen einfach von allen Seiten zugeschissen.
Ich bin der Meinung das MS nicht all zu viel falsch macht mit der Konsole in Japan, falls sie überhaupt etwas falsch machen. Die Akzeptanz in Japan gegenüber der Konsole ist aber einfach nicht da.
 
Jo, ich kenne mich weder mit Japan oder japanischen Spielen aus. Ich habe keine Ahnung von derer Videospiel Mentalität. Ich weiss nur die zocken was anderes als wir.
Ich kenne auch kein Persona o.ä., ist gar nicht meine Welt.
Ich denke aber mal MS wird da schon den einen oder anderen in Ihren Reihen haben die sich damit auskennen und anscheinend versuchen Sie (MS) ja in aller Ernsthaftigkeit.
Ob der Plan aufgeht? K.A.! Aber vom Gefühl her bleibe ich skeptisch. Japan ist eben Sonyland...


Das Glaube ich auch.Japaner kaufen sich lieber Einheimische Geräte.Da sollte MS sich keine grossen Hofnungen machen.Ich würde sogar sagen das Sie sich die Kohle Sparen sollten.Wenn die Amis genauso einen Kaufverhalten aufweissen würden wie die Japaner dann könnte Sony ihren Laden dicht machen.Wenn es diesmal wieder so wird wie bei XB360 werden viele Amerikaner sich das schon merken.Denn MS tut viel dafür um in Japan erfolgreicher als der Vorgänger zu werden.Diesmal kann man es nicht mehr auf mangelnde Japan-Kompatible Games schieben wenn so viele Hersteller Spezielle Titel entwickeln.

- - - Updated - - -

Jo, ich kenne mich weder mit Japan oder japanischen Spielen aus. Ich habe keine Ahnung von derer Videospiel Mentalität. Ich weiss nur die zocken was anderes als wir.
Ich kenne auch kein Persona o.ä., ist gar nicht meine Welt.
Ich denke aber mal MS wird da schon den einen oder anderen in Ihren Reihen haben die sich damit auskennen und anscheinend versuchen Sie (MS) ja in aller Ernsthaftigkeit.
Ob der Plan aufgeht? K.A.! Aber vom Gefühl her bleibe ich skeptisch. Japan ist eben Sonyland...


Das Glaube ich auch.Japaner kaufen sich lieber Einheimische Geräte.Da sollte MS sich keine grossen Hofnungen machen.Ich würde sogar sagen das Sie sich die Kohle Sparen sollten.Wenn die Amis genauso einen Kaufverhalten aufweissen würden wie die Japaner dann könnte Sony ihren Laden dicht machen.Wenn es diesmal wieder so wird wie bei XB360 werden viele Amerikaner sich das schon merken.Denn MS tut viel dafür um in Japan erfolgreicher als der Vorgänger zu werden.Diesmal kann man es nicht mehr auf mangelnde Japan-Kompatible Games schieben wenn so viele Hersteller Spezielle Titel entwickeln.
 
Zurück