PS4: Sony soll an MP3-Support für PlayStation 4 arbeiten

Hoffentlich! Ich glaube nicht das es mit dem nächsten Update kommt, aber beim übernächsten vielleicht.^^
 
ich versteh nicht was daran so schwer ist zumindest die funktionen die die ps3 schon konnte direkt zum start zu bringen -.-

aber naja besser spät als nie
 
ich versteh nicht was daran so schwer ist zumindest die funktionen die die ps3 schon konnte direkt zum start zu bringen -.-

aber naja besser spät als nie

Naja, technisch ist es ja kein Problem. Sony wie MS wollten doch wohl erst ihre eigenen Musikanbieter pushen. Wenn jeder MP3 abspielen kann, würden viele die internen Musikdienste doch gar nicht ausprobieren. ;)
 
ich weiß keine genaue Zahl es waren min 4 1.50, 1.60, 1.61, 1.62

OK, ich weiß es gar nicht, nur deshalb hab ich gefragt, will wissen wie gut sich Sony da schlägt. ist mir sehr wichtig das sowas funktioniert

edit. mit sowas meine ich generell die Updatepolitik, nicht den MP3 Support, der ist mir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's ja an anderer Stelle schon kritisiert, ich halte das Fehlen des Support sowohl bei der PS4 als auch bei der One für ein absolutes Unding! Strategie hin oder her! Die One preist sich zu Unrecht als Multimedia Konsole an und die PS4 kann weniger als die Vorgängerkonsole, das ist beides echt mau........
 
Alle meckern und am Ende nutzt vielleicht 1 von 10 diese Funktion mehr als einmal. :D

ich versteh die Wichtigkeit dieser Funktion bei einer Spielekonsole auch nicht ganz. Aber ich hoffe das alle die es unbedingt brauchen sie bald bekommen
 
ich versteh die Wichtigkeit dieser Funktion bei einer Spielekonsole auch nicht ganz.

Ich auch nicht, trotzdem darf man von einer Konsole im Jahr 2014 erwarten (die natürlich ein gewisses Multi Media Gerät ist), dass eine Funktion, die jedes poplige Handy schon seit vielen, vielen Jahren bietet, auch zum Standard einer Next Gen Konsole gehören sollte.
 
Bei der PS3 hab ich die MP3-Funktion oft genutzt. Fand ich bequemer als ständig den PC anmachen zu müssen. Und wer sonst keine Musikanlagen oder iPod-Stationen hat, für den ist so eine MP3-Konsole durchaus sinnvoll. Deswegen halt ich diese Funktion für sehr wichtig, auch bei einer Spielkonsole.
 
Ich auch nicht, trotzdem darf man von einer Konsole im Jahr 2014 erwarten (die natürlich ein gewisses Multi Media Gerät ist), dass eine Funktion, die jedes poplige Handy schon seit vielen, vielen Jahren bietet, auch zum Standard einer Next Gen Konsole gehören sollte.
Ich kann deine Ansicht verstehen, aber gerade deswegen brauche ich nicht unbedingt auch noch das zwanzigste Gerät bei mir das auch MP3s abspielen kann. Da sind mir andere Funktionen deutlich wichtiger. Musik kann ich auch über PC, Smart-TV, Smartphone, MP3-Player oder sogar über die Vita hören. Dank Spotify und co. ist das am PC/Smartphone sogar so bequem und günstig wie noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die Wichtigkeit dieser Funktion bei einer Spielekonsole auch nicht ganz. Aber ich hoffe das alle die es unbedingt brauchen sie bald bekommen

Also ich brauch se für meine WWE Reihe. Beim einzug konnte man nämlich immer seine eigene Musik einfügen.
 
Brauch ich persönlich auch nicht, aber hoffe das es trotzdem so schnell wie möglich für die Leute integriert wird die diese Funktion vermissen.
 
Hauptsache es läuft im Hintergrund, und zwar bei jedem Spiel. Microsoft hat darauf seltsamerweise ein Patent.
Costum-Soundtrack wäre für einige Spiele ein wahrer Segen.
 
Dere beinand,
Alle meckern und am Ende nutzt vielleicht 1 von 10 diese Funktion mehr als einmal. :D
Dann nenn mich bitte die Nummer 1 (also von 10) ;-)
ich versteh die Wichtigkeit dieser Funktion bei einer Spielekonsole auch nicht ganz. Aber ich hoffe das alle die es unbedingt brauchen sie bald bekommen
Microsoft möchte dass deren Meisterstück die One das All in One Multimedia Gerät fürs heimische Wohnzimmer ist. Beisst sich extrem mit fehlender Wiedergabeunterstützung des MP3 Dateiformats, oder siehst Du das anders.

Ums mal zu erläutern:
Ich nutze auch jetzt noch die PS3 als Musikwiedergabe Gerät im Wohnzimmer. Meine Freundin und ich haben Laptops welche jeweils zu eigenen Zwecken genutzt werden und Sound nur über Kopfhörer wiedergegeben wird. Die Musik ist über das heimische 5.1 System zu hören. Wenn's mal wieder soweit ist, einfach nen USB in die Konsole und los. Großer Vorteil gegenüber dem Abspielen via Smart TV: Der Screen des TV's kann während der Wiedergabe bspw. bei Partys zu Hause getrost aus bleiben, spart Strom und lästiges zusätzliches Licht im Raum . Ich hoffe ich konnte für so Manchen etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)
 
Also mir ist es mittlerweil eegal ob es kommt oder nicht. wenn es kommt, will ich aber meine Musik im Hintergrund laufen lassen.
 
ich versteh die Wichtigkeit dieser Funktion bei einer Spielekonsole auch nicht ganz. Aber ich hoffe das alle die es unbedingt brauchen sie bald bekommen

Auf der 360 kann man ja MP3s abspielen und dabei zocken. Da wird dann sogar automatisch der Radiosender in z.b. GTA ausgeschaltet, sodass sich die Musik nicht überschneidet. Ich fand es ziemlich gut eigene Musik beim zocken zu hören, vor allem aus einer Quelle.
 
Zurück