Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen mit je drei Spezialisierungen

ich bin noch nicht sicher ob ich es holen soll, hab die vorherigen Teile ja nicht gespielt, nur mal angezockt und da hats mir nicht so gefallen

andererseits hab ich extrem bock auf ein bioware game und bis Mass Effect 4 warten zu müssen wäre schon heftig :D
 
Krieger + Zweihandwaffe oder Wahlweise Einhand/Schild, wie so oft. Egal was für ein Rollenspiel, ich wähle immer diese Spielweise.

Bei Dragons Dogma und Dragon Age waren Zweihandschwerter ja eher suboptimal (bei letzterem nur bei Gruppen an Gegnern ganz gut). Hoffe das ist mit Teil 3 etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr auf Teil 3. Wenn Bioware sich auf die Tugenden des ersten Teils zurückbesinnt, und diese mit den positiven Aspekten des zweiten Teils vermischt, dann dürfte uns vielleicht der beste Teil der Reihe im Haus stehen.
Und bis dahin hab ich dann hoffentlich schon ne Xbox One. :D
 
Bei Dragons Dogma [...] waren Zweihandschwerter ja eher suboptimal
Die Dinger waren großartig! Gerade auch, weil damit jeder Gegner einfach umgekippt ist und man sich auch durch große Gruppen einfach schnetzeln konnte. Einzig größere Gegner sind schwieriger zu Fall zu bringen, da man mit dem Zweihänder so schlecht klettern kann.
Ansonsten fühlt man sich wie Guts aus Berserk.
 
Die Dinger waren großartig! Gerade auch, weil damit jeder Gegner einfach umgekippt ist und man sich auch durch große Gruppen einfach schnetzeln konnte. Einzig größere Gegner sind schwieriger zu Fall zu bringen, da man mit dem Zweihänder so schlecht klettern kann.
Ansonsten fühlt man sich wie Guts aus Berserk.


Ich weiß zwar nicht was ein Guts aus Berserk ist aber ich versteh schon was Du meinst. :D
Es gab eben weitaus bessere und einfachere Klassen und Kombinationen, aber das hat sicher nicht den Spaß am Spiel ausgemacht. Ich finde ja auch das die Spielweise mit Zweihändern bei Dragons Dogma extrem spaßig war.

Die ganzen heftigen Angriffe bei denen die Gegner nur so durch die Luft flogen. :D

Ein Koop - oder Multiplayermodus bei einem potentiellen 2. Teil wäre auch großartig. Ich mein das Vasallen-System war doch eigentlich ne gute Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was ein Guts aus Berserk ist aber ich versteh schon was Du meinst. :D
Du kennst wirklich Berserk nicht?
https://www.google.de/search?q=bers...cFsWByQO4qIG4CA&ved=0CEMQsAQ&biw=1366&bih=643
Wenn du Zeit hast, dann kann ich nur den Manga empfehlen. Der Anime hört leider mittendrin auf, aber hier bekommst du gerade das Gefühl, wie es ist, ein wuchtiges Schwert zu heben. Glücklicherweise ist das kein Kawaii-Scheiß.
Ein Koop - oder Multiplayermodus bei einem potentiellen 2. Teil wäre auch großartig. Ich mein das Vasallen-System war doch eigentlich ne gute Vorlage.
Ich bete für einen online 4-Spieler-Koop.

EDIT: Ach, übrigens: Guts Rüstung und sein Schwert befinden sich im Spiel, zudem Rüstung und Schwert von Griffith, auch ein Charakter aus Berserk.
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130823162454/dragonsdogma/images/6/62/Guts_and_Griffith.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich schätze ich hab das ein oder andere, wenn auch unbewusst, schon von Berserk gehört. Jetzt wo ich den Charakter mit seinem Schwert sehe bin ich mir sicher das ich schon ein paar Bilder mal davon sah. Vielleicht schau ich mir das mal an, danke für die Empfehlung.

Ich kann im Moment irgendwie keinen Beitrag ein "gefällt mir" verpassen.

Mal ein paar neue Screens:

- Sehr gute Atmosphäre:
http://www.dragonage.com/media/cach...geInquisition/Media Gallery/DragonLair_WM.jpg

- Leliana! Inzwischen sieht sie viel besser als Morrigan aus:
http://www.dragonage.com/media/cach...geInquisition/Media Gallery/Leliana_01_WM.jpg

http://www.dragonage.com/media/cach...geInquisition/Media Gallery/TheFade_01_WM.jpg

http://www.dragonage.com/media/cach...AgeInquisition/Media Gallery/HorseRear_WM.jpg
 
Ich kann im Moment irgendwie keinen Beitrag ein "gefällt mir" verpassen.
Ich habe auch Probleme. Wenn das Feld einfach ausgegraut bleibt, dann einmal die Seite neu laden, während es ausgegraut ist. Dann wird es richtig angezeigt.
 
Zurück