Dark Souls 2: Downsampling-Mod beschert der PC-Version Deluxe-Grafik

Die DSFix-Mod war bereits Gold wert. Freut mich, dass der Modder immer noch bei der Sache ist :) Die Mod werde ich auch mal ausprobieren, wobei sie ja noch ein paar Bugs zu haben scheint...
 
So schnell ein Mod? Das Spiel ist kaum draußen. Hut ab.
 
So schnell ein Mod? Das Spiel ist kaum draußen. Hut ab.
Die Mod ist eigentlich allgemein gültig. Sie gaukelt jedem (!) kompatiblen Spiel vor, dass der angeschlossene Monitor ALLE möglichen Auflösungen beherrscht. Die Ausgabe wird dann natürlich entsprechend der richtigen Auflösung herunter gesampelt... Simpel, aber effektiv. An der Mod hat er laut Blog schon seit 2013 gebastelt bzw. darüber nachgedacht (siehe hier). Denken und Planen sind eine zeitaufwendige Sache, entwickeln geht aber meistens schneller ;)
 
ich sag doch ohne mod support nich so dolle - wie der vorgänger, da gabs auch schon am ersten tag den mod mit dem auflösungsfix
 
Ich habe das Spiel jetzt eine Weile gespielt. Gerendert wurde in 3840×2160 und ausgegeben mit 1920x1080. Der Unterschied zu nativem 1920x1080 ist wirklich auffällig. Die Texturen und auch die Kanten sehen sehr viel besser aus.
Diese Mod lohnt sich jedenfalls sehr :hoch:

Problematisch sind Popups von Steam für Erfolge oder den Status anderer Spieler. Da wird das Bild "weiß" und das Spiel unspielbar => Mit Alt+Tab auf Desktop und wieder zurück wechseln, dann geht es meistens wieder. Der Bug ist laut Blog aber dem Entwickler bekannt. Ich habe einfach die Benachrichtungen von Steam ausgeschaltet. So wichtig waren die mir eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück