Dark Souls 2 stürzt ab: Steam-Spieler melden Probleme in PC-Version

Woanders habe ich gelesen, dass es Abstürze beim Starten mit AMD-Grafikkarten geben soll, wenn "GPU Scaling" im Grafiktreiber aktiviert ist. Das vervollständigt meinen sehr schlechten Eindruck von AMD-Grafikkarten-Treibern… Deren Treiber fallen mir vor allem im Bekanntenkreis wegen ihrer enorm hohen Fehlerpotentiale immer wieder auf.
 
Woanders habe ich gelesen, dass es Abstürze beim Starten mit AMD-Grafikkarten geben soll, wenn "GPU Scaling" im Grafiktreiber aktiviert ist. Das vervollständigt meinen sehr schlechten Eindruck von AMD-Grafikkarten-Treibern… Deren Treiber fallen mir vor allem im Bekanntenkreis wegen ihrer enorm hohen Fehlerpotentiale immer wieder auf.

mir nicht, darf man nicht alles über einen Kamm scheren. man kann auch bei Nvidia Treibern genug Mist einstellen das ein Spiel gar nicht startet oder bescheiden aussieht. verstehe sowieso nicht wie manche da immer ahnungslos drin rum fummeln. wenn man was im Treiber einstellt was das game gar nicht unterstützt braucht man sich nicht wundern wenn es Probleme gibt. ich bin mir sicher wenn man den Treiber auf Standard und damit Anwendungs gesteuert lässt gibt es keine Probleme.
Außerdem sehe ich den Fehler nicht immer bei den Treibern sondern auch bei den Entwicklern die damit im Vorfeld eigentlich schon gearbeitet und Erfahrung gemacht haben müssen.
ist es eigentlich ein powered by Nvidia Titel, dann wundert mich nämlich nix und dark souls ist sowieso keine technische ausgereifte Meister Leistung
 
mir nicht, darf man nicht alles über einen Kamm scheren. man kann auch bei Nvidia Treibern genug Mist einstellen das ein Spiel gar nicht startet oder bescheiden aussieht. verstehe sowieso nicht wie manche da immer ahnungslos drin rum fummeln. wenn man was im Treiber einstellt was das game gar nicht unterstützt braucht man sich nicht wundern wenn es Probleme gibt. ich bin mir sicher wenn man den Treiber auf Standard und damit Anwendungs gesteuert lässt gibt es keine Probleme.
Außerdem sehe ich den Fehler nicht immer bei den Treibern sondern auch bei den Entwicklern die damit im Vorfeld eigentlich schon gearbeitet und Erfahrung gemacht haben müssen.
ist es eigentlich ein powered by Nvidia Titel, dann wundert mich nämlich nix und dark souls ist sowieso keine technische ausgereifte Meister Leistung
Ich habe ja geschrieben, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind und dass es inzwischen SEHR oft am AMD-Treiber hang. Mit NVIDIA habe ich bei weitem nicht so viele Probleme gehabt und nach und nach sind meine Bekannten auf NVIDIA umgestiegen. Seitdem sind derartige Probleme nicht mehr aufgetreten...
DS2 ist jedenfalls kjein "Powered by NVIDIA"-Titel. Alle Konfigurationsmöglichkeiten kann der Hersteller leider unmöglich testen. Dafür sind es wirklich viel zu viele. So weit ich das sehen kann, ist die Option tatsächlich optional, sollte aber eigentlich keine derartigen Auswirkungen haben. Daher sehe ich bei diesem Bug die Schuld bei AMD.
 
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Ich habe ja geschrieben, dass das meine persönlichen Erfahrungen sind und dass es inzwischen SEHR oft am AMD-Treiber hang. Mit NVIDIA habe ich bei weitem nicht so viele Probleme gehabt und nach und nach sind meine Bekannten auf NVIDIA umgestiegen. Seitdem sind derartige Probleme nicht mehr aufgetreten...
DS2 ist jedenfalls kjein "Powered by NVIDIA"-Titel. Alle Konfigurationsmöglichkeiten kann der Hersteller leider unmöglich testen. Dafür sind es wirklich viel zu viele. So weit ich das sehen kann, ist die Option tatsächlich optional, sollte aber eigentlich keine derartigen Auswirkungen haben. Daher sehe ich bei diesem Bug die Schuld bei AMD.

paar Freunde und ich haben wirklich nie solche Probleme mit AMD Treibern, ich kann diese allgemeine Einstellung dazu also nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Wenn diese Einstellung nur bei DS zu Problemen führt sehe ich den Fehler beim Entwickler, es gibt ganze 2 im Markt wichtige Grafikkarten Hersteller, meinetwegen 3 mit Intel obwohl diese einfach nicht zum Gamen gemacht sind, dafür muss es auch eine Qualitätskontrolle seitens des Entwicklers geben.
 
paar Freunde und ich haben wirklich nie solche Probleme mit AMD Treibern, ich kann diese allgemeine Einstellung dazu also nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Wenn diese Einstellung nur bei DS zu Problemen führt sehe ich den Fehler beim Entwickler, es gibt ganze 2 im Markt wichtige Grafikkarten Hersteller, meinetwegen 3 mit Intel obwohl diese einfach nicht zum Gamen gemacht sind, dafür muss es auch eine Qualitätskontrolle seitens des Entwicklers geben.
Das generelle Problem daran ist aber, dass der Grafiktreiber diese Optionen anbietet. Diese dürfen NUR die Performance aber niemals die Stabilität beeinflussen. Alles andere ist ein Bug im Grafiktreiber. Die Spiele-Entwickler sind da machtlos und können ja nicht ewig dem Treiberentwickler unter die Arme greifen. Vor allem scheint es dieses spezielle Problem nur bei AMD zu geben...
 
Das generelle Problem daran ist aber, dass der Grafiktreiber diese Optionen anbietet. Diese dürfen NUR die Performance aber niemals die Stabilität beeinflussen. Alles andere ist ein Bug im Grafiktreiber. Die Spiele-Entwickler sind da machtlos und können ja nicht ewig dem Treiberentwickler unter die Arme greifen. Vor allem scheint es dieses spezielle Problem nur bei AMD zu geben...

sicherlich ärgerlich, aber workaround ist mit deaktivieren dieser Funktion doch schon gefunden.
Und machtlos finde ich nicht, wie gesagt, vorher bisschen testen und AMD im Vorfeld bescheid geben, dass muss meiner Meinung nach drin sein
 
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Dabei hat From Software noch ganz stolz behauptet, dass der PC dieses mal die Leadplattform stellt. Dabei hat die PC-Version Konsolenbuttonprompts und sieht nur marginal besser, auch wenn anders beworben. Ein trauriges Ergebnis.
 
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