PS4 und Xbox One: Cloud laut Branchenanalysten für Konsolen existenzbedrohend

Wenn die Hardware keine rolle mehr spielt, dann zählt halt nur noch das wichtigste, und zwar Exklusivgames. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware keine rolle mehr spielt, dann zählt halt nur noch das wichtigste, und zwar Exklusivgames. ;)

Hardware wird immer eine Rolle Spielen. Das Problem wird nur auf die Server verlagert. 2030 Streiten wir und darüber welche Server besser sind;)
 
Hardware wird immer eine Rolle Spielen. Das Problem wird nur auf die Server verlagert. 2030 Streiten wir und darüber welche Server besser sind;)

Für meinen Geschmack brauche ich keinen CLOUD, weil das dem User vollkommen die Kontrolle entzieht :/

Ich hoffe 2030 gibt es bereits Konsolen mit HW auf Graphen Basis :D

+ 200 mal höhere Elektromobilität im Vergleich zu Silizium
+ IBM hat bereits einen 100 GHz-Transistoren aus Graphen erstellt (theoretisch sogar 500 GHz machbar)

Angeblich sind mit Silizium nach dem jetzigen Herstellungsverfahren noch Chips bis 11nm möglich, dann ist es aus also ca. 2020 :)

IBM zeigt 100 GHz-Transistoren aus Graphen - Hardware-Infos
 
Wenn man bednekt wie sehr streaming Dienste ala Lovefilm, Maxdome und vor allem natürlich Netflix auf dem Vormarsch sind, ist eine Zukunft wo Spiele nur noch oder fast nur noch gestreamt werden auch nicht mehr all zu weit entfernt.
Wobei ich auch glaube, bevor das wirklich richtig in Fahrt kommt wird es noch einiges an Zeit dauern, klartext, wir werden auch noch in der nächsten Generation auf jeden Fall handelsübliche Konsolen haben.
 
Zurück