Civilization: Beyond Earth - Entwickler begründen Entscheidung für Mantle

Interessant. Also wird genau das gleiche über Mantle gesagt, was man über DX12 sagt.
Ergo kann man mit einer spürbaren Verbesserung für den PC, Tablets, Phones und die xBox one rechnen, coole Sache.
Dann bin ich ja schon mal froh eine Graka von AMD zu haben wobei bei Civ es nun wirklich wesentlich mehr auf den Inhalt ankommt.
Civ 5 habe ich auch gerne am Lappi gespielt und es macht Spaß... und zwar mit vollen Details auf Minimum. ;)
 
Interessant. Also wird genau das gleiche über Mantle gesagt, was man über DX12 sagt.
Ergo kann man mit einer spürbaren Verbesserung für den PC, Tablets, Phones und die xBox one rechnen, coole Sache.
Dann bin ich ja schon mal froh eine Graka von AMD zu haben wobei bei Civ es nun wirklich wesentlich mehr auf den Inhalt ankommt.
Civ 5 habe ich auch gerne am Lappi gespielt und es macht Spaß... und zwar mit vollen Details auf Minimum. ;)

Mantle verbessert wie DX12 die Ressourcennutzung von CPU`s das wird an der schawachen XBone GPU nichts ändern.
http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261.html

Grafikkarten werden kaum schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir bereits an Civilization V sehr gut gefallen: Firaxis Games investiert immer sehr viel Arbeit in die aktuelle PC-Technik. Allerdings werde ich persönlich wohl nichts davon haben... GPU ist von NVIDIA, aber meine CPU dürfte auch so genug Reserven haben.

- - - Updated - - -

Mantle verbessert wie DX12 die Ressourcennutzung von CPU`s das wird an der schawachen XBone GPU nichts ändern.
http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261.html
Damit wird die CPU wenigstens ein bisschen für andere Operationen entlastet. Spontan fallen mir da Physik-Berechnungen ein... Oder vielleicht ENDLICH mal eine ordentliche KI (wobei ich gehört habe, dass es da nicht an der CPU-Leistung sondern eher an dem nötigen Entwicklungsaufwand hapert).
 
Zurück