Nintendo: Neuausrichtung der Firmenphilosophie

Ich sehe schon die WiiU Besitzer vor mir, wie sie in ihrem Wohnzimmer zu Y.M.C.A. tanzen und dabei ein Gymnastik Workout im "Super Mario Grafik Stil" absolvieren...:D;)
 
Klingt nach Zeug das vielleicht in Japan erfolgreich ist, aber für Europäer eher uninteressant.
 
Das war mir klar. Anstelle die Probleme anzugehen, ignoriert man sie. Iwata wird Nintendo noch in das tiefste Unglück stürzen. :uff:
 
Das war mir klar. Anstelle die Probleme anzugehen, ignoriert man sie. Iwata wird Nintendo noch in das tiefste Unglück stürzen. :uff:
Im Moment ist nicht viel zu machen. Die Wii U geht zwischen Xbox One und PS4 völlig unter. Es ist daher durchaus klug, neue Märkte zu erschließen.
 
Sollen mal lieber was sinnvolles entwickeln/erfinden wie straßenfähige MarioKarts oder reale Pokemons. Alles andere wäre mMn. Unnütz ^-^
 
Dazu fällt mir nur das hier ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dazu fällt mir nur das hier ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LOL, bist du das etwa :D;)
Allerdings frage ich mich, ob diese Aktion wirklich zur Krankheitsvorbeugung dient, bzw ob es tatsächlich hilft die Lebensqualität und die Gesundheit zu steigern, oder doch eher gefährdet...
Ich lach mich jedenfalls schlapp...:hoch:
 
Nintendo lebt zu sehr in der Vergangenheit, was ihre Spielepolitik betrifft. Sie sind wie ein vergessener Star, der immer und immer wieder die alten Hits in Bierzelten vorsingen muss, da er schon lange keine neuen Ideen mehr hat.
 
Nintendo lebt zu sehr in der Vergangenheit, was ihre Spielepolitik betrifft. Sie sind wie ein vergessener Star, der immer und immer wieder die alten Hits in Bierzelten vorsingen muss, da er schon lange keine neuen Ideen mehr hat.

Was meinst wie sehr MS und Sony danach lechsen solch Marken zu haben wie Nintendo die ihnen immer gute bis sehr gute Verkaufzahlen bescherren.
Davon kann MS und Sony einfach nur träumen.
Den Kritikpunkt aber das Nintendo in der Tat zu wenig neues probiert ist aber durchaus wahr.:hoch:
Vor allem wenn man bednekt was für kreative Leute sie doch haben, ich meine sowas wie Pikmin z.B,. so etwas geniales kann nur von Nintendo komme und da ist es in der Tat schade das sie nicht öfter versuchen neues auf den Weg zu bringen.

Aber Miyamoto hat es ja schon voor einiger Zeit gesagt das es schwierig ist gegenüber den Fans zu begründen warum sie jetzt dies und jenes machen und kein neues Zelda, Mario jump´n´Run, Mario Kart etc.
Die Leute wollen einfach das gewohnte und das kann ich auch verstehen, denn alles diese Titel, diese typischen Nintendo Titel sind immer gut, machen immer Spaß und darauf kommt es an, das diese Titel dann auch noch gut Geld jedes mal einspielen, habe ich ja schon erwähnt.

Zum eigentlichen Thema selbst worum es hier in der News geht, ich kann mir überhaupt nichts drunter vorstellen, was Iwata eigentlich meint.
Nintendo ist aber immer für Überraschungen gut, wraten wir es ab.
 
Den Kritikpunkt aber das Nintendo in der Tat zu wenig neues probiert ist aber durchaus wahr.:hoch:
Ich frage mich wirklich, warum Nintendo diese Kritik immer hören muss, die beiden anderen davon aber verschont bleiben. Ein neues Halo, ein neues Uncharted, ein neues Forza, ein neues Killzone, ein neues GT, ein neues God of War, ein neues Gears of War - kein Titel davon gewinnt Innovationspreise. Einen Beitrag zu dieser Sichtweise liefert mit Sicherheit der fehlende 3rd-Party-Support, der das eigentliche Lineup weniger abwechslungsreich wirken lässt. Bricht man es herunter auf die 1st- und 2nd-Party-Entwickler, so steht Nintendo Microsoft und Sony in nichts nach.
Nintendo probiert wenig neues? Was ist die Wii? Die Wii U? Wohingegen die anderen beiden ihrer nächsten Konsole einfach mehr Hardwarepower reinstecken, außer Kinect vielleicht, das ungefähr so sinnvoll verwendet wird wie ein Messer zum Graben.
Wo sind die neuen Ideen, die man Nintendo voraus hat?
 
Ich frage mich wirklich, warum Nintendo diese Kritik immer hören muss, die beiden anderen davon aber verschont bleiben. Ein neues Halo, ein neues Uncharted, ein neues Forza, ein neues Killzone, ein neues GT, ein neues God of War, ein neues Gears of War - kein Titel davon gewinnt Innovationspreise. Einen Beitrag zu dieser Sichtweise liefert mit Sicherheit der fehlende 3rd-Party-Support, der das eigentliche Lineup weniger abwechslungsreich wirken lässt. Bricht man es herunter auf die 1st- und 2nd-Party-Entwickler, so steht Nintendo Microsoft und Sony in nichts nach.
Nintendo probiert wenig neues? Was ist die Wii? Die Wii U? Wohingegen die anderen beiden ihrer nächsten Konsole einfach mehr Hardwarepower reinstecken, außer Kinect vielleicht, das ungefähr so sinnvoll verwendet wird wie ein Messer zum Graben.
Wo sind die neuen Ideen, die man Nintendo voraus hat?




Zustimmung! Nicht zu vergessen die Handheldsparte an dessen Erfolg Sony nicht mal annähernd heran kommt. Nintendo würde ich immernoch als die Innovativste Firma der Spieleindustrie bezeichnen. Sie haben eben zurzeit den Wurm drin, aber auch der wird irgendwann entfernt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die keine Pläne in der Hinterhand haben. Das ist eine Riesenfirma, da läuft zwar nicht immer alles gut, aber die kommen schon wieder auf die Beine. Und wenn das eine andere Firmenphilosophie bedeutet, weil die Konkurrenz zu groß ist, dann ist das eben so. Ich kann mir aber wahrlich nicht vorstellen, dass die auf einmal aufhören Marios und Zeldas zu machen.
 
So weit würde ich nicht gehen. Was die Hardware angeht, da ganz sicher, aber bei Spielen gibt es andere sehr fähige Entwickler.




Ja okay stimmt. Ich sehe halt die Hardware als Grundlage für die Videospielindustrie und sehe sie irgendwie wichtiger als die Spiele selbst, daher meine Aussage. Aber was die Spiele selbst angeht hast du natürlich Recht. Wenn Nintendo da aufholen könnte und es schaffen würde noch mehr eigene Franchises, auch in anderen Genres zu integrieren, dann wären sie wieder ganz weit oben dabei.
 
Zurück