Wii U: Gerüchte und Dementi über vermeintliche Nachfolger-Konsole

Die Wii U hat dieses Gerücht selbst dementiert? Interessant. :D

Ich dachte Nintendo ist garnicht auf der E3 dabei?
Und für eine Nachfolgekonsole wäre es echt viel zu früh. Zum einen würde ich mir als besitzer einer WiiU etwas verarscht vorkommen. Zum anderen ist eine neuen Konsole sicher nicht in 2 Jahren entwickelt geschweige denn Marktreif.
Wenn sie überhaupt irgendwelche neue Hardware ankündigen dann vielleicht ein neuen Handheld.
 
Sicher wäre es für eine Nachfolgekonsole zu früh. Andererseits überrascht Nintendo immer wieder gerne mit neuen Ideen und Innovationen.
Auf der E3 wird es übrigens wie letztes Jahr nur ein Video geben.
 
Durch solche Gerüchte werden natürlich weitere potentielle Kunden abgeschreckt. Das kommt besonders Spekulanten gelegen, die darauf hoffen, dass sich die Wii U noch schlechter verkauft, damit man bei den Nintendo-Aktien ein Schnäppchen machen kann, bevor sich der Konzern wieder erholt. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn diese Spekulanten auch der Ursprung solcher Gerüchte wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist auf der E3, nur wird es keine Pressekonferenz, sondern wieder ein großes Nintendo Direct geben. Ich vermisse jedoch die Reaktionen des Publikums, durch Directs erfährt man die leider nicht mehr.
Die Taktik Nintendos ist auch ein zweischneidiges Schwert. Dadurch muss man keinen Journalisten Honig ums Maul schmieren und kann sich einzig und allein auf die Spiele konzentrieren. Als Ergebnis ist man jedoch nur halb so Medienwirksam.
 
Ich dachte Nintendo ist garnicht auf der E3 dabei?
Doch schon - aber sie machen keine Show sondern machen leiber ein paar Tage später eine Web-Show ohne Publikum...was man davon hält bleibt jedem selbst überlassen...
Ein Wii U-Nachfolger ist in Anbetracht der Mario Kart-Veröffentlichung unrealistisch.Eine neue Version der Konsole in absehbarer Zeit würde ich allerdings nicht komplett ausschließen...bei den Handhelds kann man nach außen damit prima die Verkaufszahlen wettmachen.
 
bei den Handhelds kann man nach außen damit prima die Verkaufszahlen wettmachen.
Auch hier wird es langsam eng. Gerade die Japaner gehen immer weiter in Richtung Casual-Markt und spielen lieber auf Handy und Tablet als auf Handhelds und Konsolen. Nintendo wird mit dem Nachfolger des 3DS kein leichtes Spiel haben und auch der Heimkonsolenmarkt geht in eine neue Richtung.
 
Keine Ahnung ob es wirklich zu früh für einen Nachfolger wäre. Was sollen sie denn machen, wenn sich das Teil einfach nicht verkauft? Eine überarbeitete Version (ähnlich PS3 Slim etc.) könnte ich mir durchaus vorstellen. Überhaupt bin ich echt auf die Zukunft von Nintendo gespannt, also vor allem was als nächstes kommen wird. Handeln müssen sie auf jdn Fall, obwohl sie mit neuer Software bereits einen guten Schritt nach vorne machen. Auch hier wäre aber sicherlich etwas mehr Abwechslung nicht verkehrt.
 
Eigentlich haben sie keine andere Wahl als eine neue Konsole zu machen die technisch mit den anderen beiden mithalten kann. Ohne die Third Party Entwickler die ihre Grafikblender auch auf Nintendos Konsole veröffentlichen können wirds eben schwer wie man sieht.
Trotzdem wäre es dafür noch viel zu früh. Wie gesagt, so schnell ist eine neue Konsole nicht Marktreif.
Andererseits, wer braucht 3 gleiche Konsolen? Eigentlich niemand.
Vielleicht würde auch eine wirklich innovative Peripherie für die WiiU helfen. Aber was sollte das sein?

An Nintendospielen wirds jedenfalls auch langsam eng. Ein 3D Mario gibt es und die Konsole verkauft sich trotzdem nicht. Mal sehn wie es nach dem Release von Mario Kart aussieht. Und ein Zelda fehlt immernoch.

Vielleicht sollte Nintendo sich wirklich langsam überlegen nur noch den Heldheldmarkt zu bedienen und ihre Marios und Zeldas für die anderen beiden Konsolen rauszubringen. Die würde sich sicherlich immernoch wie geschnitten Brot verkaufen. Aber ohne entsprechende Hardwarebasis wird das natürlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wird es langsam eng. Gerade die Japaner gehen immer weiter in Richtung Casual-Markt und spielen lieber auf Handy und Tablet als auf Handhelds und Konsolen. Nintendo wird mit dem Nachfolger des 3DS kein leichtes Spiel haben und auch der Heimkonsolenmarkt geht in eine neue Richtung.
Eine richtig neue Konsole/Handheld wird wohl sobald nicht folgen - auch wenn du was die Verkaufszahlen angeht recht hast,wenn sie ein nächstes 3DS-Modell mit sinnvollen Verbesserungen rausbringen wird es sich auf jeden Fall für sie lohnen.Vielleicht noch ein Mario-Spiel dazu (egal welches) dann passt das schon :D
 
wenn sie ein nächstes 3DS-Modell mit sinnvollen Verbesserungen rausbringen wird es sich auf jeden Fall für sie lohnen.
Noch ein Modell? 3DS, 3DS XL und 2DS - da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Es fehlt eine zweite Analogscheibe, dafür gibt es aber das Zusatzgerät. Ein weiteres Modell wäre wohl nicht sehr lohnenswert.
 
Vielleicht würde auch eine wirklich innovative Peripherie für die WiiU helfen. Aber was sollte das sein?

Pulsmesser für die WiiMote :ugly:

An Nintendospielen wirds jedenfalls auch langsam eng. Ein 3D Mario gibt es und die Konsole verkauft sich trotzdem nicht. Mal sehn wie es nach dem Release von Mario Kart aussieht. Und ein Zelda fehlt immernoch.

Das 3D Mario war halt leider kein 3D Mario. Ein 3D Mario muss sich mit Super Mario 64 messen - und das kann eine aufgewärmte Idee vom NES einfach nicht. Das regt mich immer noch auf und es sollte mich nicht mehr aufregen. Und wenn ich nicht bald Infos zum neuen Zelda bekomme, dann muss ich einen bösen Brief schreiben! :motz: Ach Nintendo...unsere alte Liebe rostet langsam doch...

Vielleicht sollte Nintendo sich wirklich langsam überlegen nur noch den Heldheldmarkt zu bedienen und ihre Marios und Zeldas für die anderen beiden Konsolen rauszubringen. Die würde sich sicherlich immernoch wie geschnitten Brot verkaufen. Aber ohne entsprechende Hardwarebasis wird das natürlich nix.

Ich denke, wenn sie diesen Schritt irgendwann gehen sollten (glaube ich aber nicht, dafür sind sie zu stolz), dann werden sie für die Playstation veröffentlichen - dann haben wir das Videospiel-Monopol der Superlative.
 
Der 3DS läuft erst seit ein Paar Monaten so richtig und die Wii U läuft noch überhaupt nicht, da würde es einfach kein Sinn machen jetzt schon eine neue Konsole zu bringen, zu mal ja noch nicht mal die größten Nintendo Titel ala Mario Kart für die Wii U draußen sind.
Man könnte natürlich auch von eine einer neue Hardware Revision für die 3DS oder die Wii U ausgehen, aber auch hier halte ich den Spielraum auch ohne das Dementi von Nintendo jetzt für sehr fraglich.

Wenn sie das ganze jetzt also nicht dementiert hätten, wäre ich auch ehr von einer Peripherie ausgegnagen, aber daraus wird wohl auch nichts.
Spiele müssen her, Spiele.
 
Spiele müssen her, Spiele.
Ich habe das Gefühl, dass nicht einmal mehr das die Wii U vor der Bedeutungslosigkeit rettet. Dafür ist sie für den Massenmarkt einfach nicht interessant genug. Seit jeher waren Nintendos Heimkonsolen auf einem Abwärtstrend, die Wii als Glücksgriff bildete die einzige Ausnahme. Die Wii U setzt diesen Trend eigentlich nur fort, als gäbe es den Vorgänger gar nicht.
 
Zurück