DriveClub: Social-Features für die Verschiebung verantwortlich

Das neue GT5 oder wie? Ein Launchtitel der mehrere Jahre zu spät raus kommt? :ugly:
Erneute verschiebung wegen Social Kram. :palm:
 
Das neue GT5 oder wie? Ein Launchtitel der mehrere Jahre zu spät raus kommt? :ugly:
Erneute verschiebung wegen Social Kram. :palm:

Schwarzmaler:D wo hast du ne neue verschiebung? Wo hast du jetzt diese Weisheit her? Haste dir die news durchgelesen? Wo steht da ne erneute verschiebung oder hab ich da was verpasst? 8 Oktober steht doch fest.
 
Sony meinte doch sie haben das Spiel zurück ans Reißbrett geschickt weil es so als Spiel nicht funktonierte...oh Mann...die lügen sich aber auch alles zurecht.
Naja,solange ein halbwegs brauchbarer Titel dabei rumkommt...
 
Die können mir doch nicht erzählen, dass sie fast ein Jahr (!) gebraucht haben, um ein paar neue Social Features einzubauen!?
Meiner Vermutung nach hatte das Spiel zum PS4-Launch höchstens Bronze-Status, wenn es sowas überhaupt gibt.

Ich fühle mich immer noch reichlich verschaukelt, um es mal höflich auszudrücken. Naja, jetzt habe ich die PS4 und sie kann mir nicht mehr weglaufen. Trotzdem ist so eine lange Verschiebung eine ziemliche Enttäuschung für alle Rennspielfans mit einer PS4.
 
Sony meinte doch sie haben das Spiel zurück ans Reißbrett geschickt weil es so als Spiel nicht funktonierte...oh Mann...die lügen sich aber auch alles zurecht.
Naja,solange ein halbwegs brauchbarer Titel dabei rumkommt...

Lustig, und du hast ein Beweis das sie gelogen haben :lol: du weißt also was die am Reißbrett verändert haben und was neu ist... so so. Arbeitest du bei der Bild oder woher ziehste diese Informationen?

Was ist eigentlich los, der eine sagt das spiel ist über mehrere Jahre verschoben wurde, der andere schreibt das alles gelogen ist ohne wirklichen Hintergründe zu wissen, da packt man sich an den kopf. Ich schreib das jetzt nicht weil ich das spiel und die Entwickler in Schutz nehmen will, weiß noch nicht mal ob mir das spiel zusagt und ich es kaufen werde aber solch sachen als Tatsachen dahin zu stellen... mein Gott, das ist einfach überflüssig und in meinen Augen schlechtrederei.
 
Sony meinte doch sie haben das Spiel zurück ans Reißbrett geschickt weil es so als Spiel nicht funktonierte...oh Mann...die lügen sich aber auch alles zurecht.
Naja,solange ein halbwegs brauchbarer Titel dabei rumkommt...

Was soll daran gelogen sein? Das etwas zurück ans Reißbrett geschickt wird, bedeutet ja nicht, dass das gesamte Spiel umgeplant wird. Dabei kann es sich ja auch nur um einzelne Spielinhalte handeln. Und wie im Artikel steht, ist es ja ein übergreifendes Feature, das umstrukturiert werden musste.
 
Nunja, wenn man schreibt das ein Spiel zurück an's Reißbrett muss, dann sicherlich nicht wegen irgendwelchen Social Features..
Jedoch haben, ich glaube big ron, und ich damals zu dem Thema schon gesagt das man diese Aussage missversteht bzw. zu "wortwörtlich" nimmt.

Vielleicht waren die Social Features auch einfach nur der Hauptgrund. Niemand sagt das es der einzige Grund war bzw. es keine anderweitigen Arbeiten am Titel gab.
 
Meiner Vermutung nach hatte das Spiel zum PS4-Launch höchstens Bronze-Status, wenn es sowas überhaupt gibt.
Ich fühle mich immer noch reichlich verschaukelt, um es mal höflich auszudrücken.

Mensch, sei doch froh das es verschoben wurde, wenn du mit deiner Vermutung wirklich richtig liegst!
Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das Spiel lieber zum Launch gehabt hättest, dafür aber im "Bronze-Status", wie du es so schön nennst. Das kann ja wohl unmöglich im Sinne eines Rennspiel-Liebhabers sein, wie du einer bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Flop :-P

social Kram wird bestimmt oft benutzt.


NICHT
 
Wird ein Flop :-P
Die PS4 hat gerade kein großes AAA-Angebot, daher auch die besten Verkaufszahlen der ganzen Serie für Infamous: Second Son. Ähnliches wäre hier auch zu erwarten. Driveclub wird nicht floppen, selbst wenn die Reviews mäßig ausfallen.
 
Mensch, sei doch froh das es verschoben wurde, wenn du mit deiner Vermutung wirklich richtig liegst!
Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das Spiel lieber zum Launch gehabt hättest, dafür aber im "Bronze-Status", wie du es so schön nennst. Das kann ja wohl unmöglich im Sinne eines Rennspiel-Liebhabers sein, wie du einer bist...
Ich habe nie behauptet, dass mir ein unfertiges Spiel lieber wäre als gar keines. Aber wenn ein Lineup zum Launch steht, dann gehe ich davon aus, dass ich das Spiel unmittelbar um erscheinen der neuen Konsole spielen kann. Frag' alle die jenigen, die sich extra PS+ gekauft haben, um die abgespeckte Version von DriveClub zu spielen. Die wurden doch so richtig vor den Kopf gestoßen!
Gab es überhaupt schon einmal den Fall, dass ein Spiel welches zum Launch erscheinen sollte, sich dermaßen verspätet hat? Diese Verschiebungen sind mir allgemein schon ein Dorn im Auge. Aber zumindest zum Launch erwarte ich, dass die Versprechen auch gehalten werden.
 
Aber zumindest zum Launch erwarte ich, dass die Versprechen auch gehalten werden.

Und willst dann also doch damit sagen, dass dir ein unfertiges Spiel, über das du dich dann sehr wahrscheinlich ziemlich aufgeregt hättest, lieber gewesen wäre...
Diese Logik erschließt sich mir wirklich nicht ganz...:confused:, auch wenn ich natürlich im Ansatz verstehe, worüber du dich eigentlich aufregst.
 
Die PS4 hat gerade kein großes AAA-Angebot
...
Driveclub wird nicht floppen, selbst wenn die Reviews mäßig ausfallen.

Kommt nicht im gleichen Zeitraum Project Cars ebenfalls für die PS4? Falls DC nicht nochmal verschoben wird. :D
Driveclub hat mich zwar bis jetzt schon nicht interessiert aber allein schon wegen der Unterstützung für Sonys VR Brille würde ich da eher zu Project Cars greifen wenn ich die beiden Spiele zur Auswahl hab.
 
Driveclub hat mich zwar bis jetzt schon nicht interessiert aber allein schon wegen der Unterstützung für Sonys VR Brille würde ich da eher zu Project Cars greifen wenn ich die beiden Spiele zur Auswahl hab.
Es würde mich sehr überraschen, wenn Driveclub nicht auch Morpheus-Support bieten würde.
Es ist sicher nicht die beste Entscheidung, dass Sony Driveclub direkt zum Project Cars-Release veröffentlicht. Trotzdem habe ich keine Zweifel daran, dass sich DC gut schlagen wird.
 
Es würde mich sehr überraschen, wenn Driveclub nicht auch Morpheus-Support bieten würde.
Es ist sicher nicht die beste Entscheidung, dass Sony Driveclub direkt zum Project Cars-Release veröffentlicht. Trotzdem habe ich keine Zweifel daran, dass sich DC gut schlagen wird.


Ich glaub das Project Cars das bessere Rennspiel wird aber leider ist es so das Project Cars nicht so bekannt ist. Alle die ich danach frage, die kennen es nicht. Dagegen ist Drive Club sehr gut bekannt und selbst Leute in Freundeskreis die nur gelegentlich zocken, wollen Drive Club kaufen und Project Cras, kennt keiner. Ich werde mir das ganze von weiten anschauen und mir ein eigenes Urteil über DC bilden, dagegen werde ich, denk ich mal, Projekt Cars blind kaufen. Eins weiß ich allerdings, was die Gaming Community über Drive Club sagt oder sagen wird, das werde ich an mir abprallen lassen wie ne Kugel an einer Kugelsicheren Weste.... dafür gibt es mir zuviele Sony Hasser die sehr viel Müll in den Umlauf bringen.
 
Ich glaub das Project Cars das bessere Rennspiel wird aber leider ist es so das Project Cars nicht so bekannt ist. Alle die ich danach frage, die kennen es nicht. Dagegen ist Drive Club sehr gut bekannt und selbst Leute in Freundeskreis die nur gelegentlich zocken, wollen Drive Club kaufen und Project Cras, kennt keiner.

Liegt wohl daran, dass DriveClub Sony-Exklusivtitel ist. Denen wird ja im Verhältnis mehr Aufmerksamkeit geschenkt bzw. werden die eher registriert als gleichwertige Titel von Drittanbietern, die ohne großes TamTam auskommen müssen.
 
Och nö, der "Social-Media-und-Multiplayer-Wahn" hängt mir aus den Ohren raus. Ich persönlich habe keine Lust darauf, mein gerade gewonnenes Auto bei FB zu teilen, meine Rekordzeit zu tweeten oder jeden scheiß zu liken. Nennt mich altmodisch, doch was hat das noch mit dem reinem Videospiel spielen zu tun? Was nützt diese permanente Oberflächlichkeit? Naja, wer will der will und kann, ich habe persönlich keine Lust darauf. :)
 
Artikel lesen! Es geht hier nicht nur um eine "Art Facebook wo man seine Autos zeigen kann".
Es wird Clubs/Gruppen geben und kann dann mit diesen Teamrennen usw veranstalten, mal EIN Feature was das Ganze mit sich bringt.

Finds auch blöd dass das Spiel deswegen, angeblich, so lang nach hinten verschoben wurde. Gerade sowas könnte man auch noch nachhaltig einbauen. Jedoch geht es hier null um eine Facebook oder Twitter-Implementierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück