Call of Duty: Advanced Warfare: Die ersten Infos zu den DLCs

Moment, heist das, dass COD AW 3 Jahre lang versorgt wird oder dass es 3 Jahre entwickelt wurde?
 
Kaum was vom Spiel gesehen und schon wird über DLC gesprochen. Großartig.
 
Was meckert ihr denn schon wieder? Ein CoD ohne DLCs wäre doch nur reines Wunschdenken. Ist doch besser wenn man vorher schon informiert wird, anstatt dann viel zu hohe Erwartungen zu haben, die sowieso nicht erfüllt werden können. Echte CoD-Fans wird's also sicher interessieren.
 
Hier spricht der Mann, der besorgt auf die zunehmende Nutzung von Mikrotransaktionen blickt, DLC-Ankündigungen vor dem Release eines Spiels aber akzeptiert und gutheißt.
Was haben Mikotransaktionen mit DLCs zu tun? Äpfel mit Birnen...
Es war doch klar wie Kloßbrühe, dass DLCs für das neue CoD erscheinen.
Einen Seasons Pass wird es mit Sicherheit auch wieder geben.
 
und bringt alle DLCs erneut zuerst für die Xbox", so Microsoft.

YESH damit ist die PS4 nicht die Lead Plattform und Sony hat Activision nicht unnötig Geld in den Rachen geworfen. :nice:
 
Was haben Mikotransaktionen mit DLCs zu tun? Äpfel mit Birnen...
Beides Obst. Wir sprechen hier von zwei schädlichen Geschäftspraktiken, die beide einen negativen Einfluss auf die Spielumgebung für Spieler nehmen. Nur scheint das immer in Ordnung zu sein, wenn es um die geliebte Serie geht. Nicht sehr konsequent.
 
Beides Obst. Wir sprechen hier von zwei schädlichen Geschäftspraktiken, die beide einen negativen Einfluss auf die Spielumgebung für Spieler nehmen. Nur scheint das immer in Ordnung zu sein, wenn es um die geliebte Serie geht. Nicht sehr konsequent.
Konsequent ist vielleicht das falsche Wort. Beide Geschäftspraktiken sind zweifellos schädlich. DLCs betreffen mich aber bei CoD nicht, weil ich meistens nur die Kampagne spiele und jeden Teil höchstens 10h online spiele. Danach ist bei mir die Luft raus und deshalb kaufe ich mir auch keine DLCs zu CoD.
Bei Mikropayments sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Bei F2P Titeln z.B. kommt man ohne Mikropayments kaum voran und das gesamte Spielprinzip eines Titels ändert sich durch beliebig häufige Zuzahlungen in Echtgeld. Darum finde ich letzteres wesentlich schlimmer, da es viel mehr Zwang beinhaltet als optionale DLCs, imo. DLCs sind für mich immer noch eine nette Zugabe die man haben kann aber, aber nicht unbedingt haben muss.
 
Konsequent ist vielleicht das falsche Wort. Beide Geschäftspraktiken sind zweifellos schädlich. DLCs betreffen mich aber bei CoD nicht, weil ich meistens nur die Kampagne spiele und jeden Teil höchstens 10h online spiele. Danach ist bei mir die Luft raus und deshalb kaufe ich mir auch keine DLCs zu CoD.

Was?! Wer kauf Heutzutage noch ein COD wegen der Kampagne? O.o
Das ist ja die größte Geldverschwendung. Kauf die von den Geld lieber Spielzeuge für deine Kinder, oder so. xD
DLCs gehen in ordung, bloß für paar Maps 15€ blechen, ist sehr übertrieben. Das geht mir schon in Lagfield 4 auf dem Sack. Karten, die man vom Vorgänger kopiert hat, für 15€! Hallo! Wenn die Preise wenigstens stimmen würde, aber da stimmt meisten nix...

Bei F2P Titeln z.B. kommt man ohne Mikropayments kaum voran

Also ich hab schon einige F2P titel gezockt, und bei den Guten f2p Spiele kann man ohne Zahlung sehr gut voran kommen.
 
Beides Obst. Wir sprechen hier von zwei schädlichen Geschäftspraktiken, die beide einen negativen Einfluss auf die Spielumgebung für Spieler nehmen. Nur scheint das immer in Ordnung zu sein, wenn es um die geliebte Serie geht. Nicht sehr konsequent.

Also Mikrotransaktionen stehe ich weitaus negativer gegenüber als DLC. DLC ist das moderne Wort für Addon und ich kaufe gerne Addons, die mein Spiel nach dem Ende nochmals um einige Zusatzinhalte und Spielzeit verbessern (was natürlich aber nicht immer zutrifft). Daran sehe ich nichts verwerfliches.

Mikrotransaktionen hingegen sind für Inhalte, die nur scheinbar einen Mehrwert für das Spiel haben oder dem Spiel eine nette Abkürzung verpassen, wenn man denn bares Geld hinlegt. Aber letztendlich bezahlt man dort in der Summe mehr, weil alles nur in kleinen Teilen angeboten wird.

Ich seh da schon zwei Paar Schuhe drin.
 
DLC ist das moderne Wort für Addon[...]
Wenn es doch nur so wäre.
Es gibt nur noch wenige reinrassige Addons. Wann kam das letzte Mal etwas Großes in Richtung The Ballad of Gay Tony? Der Rest besteht aus kleinen Downloads, wie Waffen- und Kartenpakete, bei denen die Grenze zwischen DLC und Mikrotransaktionen zu verschwimmen beginnt.
Kaufe ich eine Waffe für 0,99€ ist das eine Mikrotransaktion, kaufe ich drei Waffen für 2,99€ ist das DLC.
Aber letztendlich bezahlt man dort in der Summe mehr, weil alles nur in kleinen Teilen angeboten wird.
Das ist bei Season Pass und Einzel-DLCs nicht anders.

Kurzum: Addons ja, DLC-Pakete nein.
 
Gibt es denn tatsächlich noch Zocker, die sich für CoD interessieren?!?
 
Was?! Wer kauf Heutzutage noch ein COD wegen der Kampagne? O.o
Das ist ja die größte Geldverschwendung. Kauf die von den Geld lieber Spielzeuge für deine Kinder, oder so. xD
Erstens habe ich auch geschrieben, dass ich jedes CoD mindestens 10h online spiele - das ist länger als die Kampagne dauert!
Dann habe ich nur einen Sohn, aber der interessiert sich mittlerweile mehr für Mädchen als für Spielsachen... ;)
 
Erstens habe ich auch geschrieben, dass ich jedes CoD mindestens 10h online spiele - das ist länger als die Kampagne dauert!
Dann habe ich nur einen Sohn, aber der interessiert sich mittlerweile mehr für Mädchen als für Spielsachen... ;)

Die 70€ kann man auch in Mädchen rein stecken. Alles ist möglich ;)
 
Zurück