Project Beast: Das neueste Werk von From Software?

Solche Spiele braucht die PS4 einfach! Auch wenn mir die Souls Reihe absolut nicht zusagt (sorry das ist mir viel zu schwer) drücke ich allen Fans die daumen. :D
 
Alles noch sehr verworren. Das würde aber Sinn ergeben: An Dark Souls 2 arbeitete das B-Team und das ist an den Schwächen spürbar. Das A-Team arbeitet dann mit Sony an einem Exklusivspiel.
Man erfährt wohl mehr auf der E3, spätestens TGS.
 
Alles noch sehr verworren. Das würde aber Sinn ergeben: An Dark Souls 2 arbeitete das B-Team und das ist an den Schwächen spürbar. Das A-Team arbeitet dann mit Sony an einem Exklusivspiel.
Man erfährt wohl mehr auf der E3, spätestens TGS.

Wie sieht die Lage eigentlich momentan aus? Habe gehört Demon Souls gehört Sony, während Dark Souls ja Bamco gehört.
 
Wie sieht die Lage eigentlich momentan aus? Habe gehört Demon Souls gehört Sony, während Dark Souls ja Bamco gehört.
So sieht es aus.
Fraglich bleibt aber, was das wert ist. Dark Souls ist auch ein indirekter Nachfolger zu Demon Souls. Man hat ein paar Namen geändert, ein bisschen was an der Hintergrundgeschichte getrickst, und schon hatte Sony keinen Urheberrechtsanspruch auf die Marke mehr.
 
Na endlich! Demon's Soul habe ich geliebt. Dark Souls habe ich mittendrin abgebrochen und Teil 2 erst gar nicht gekauft.
Hoffentlich kriegen wir auf der E3 ein paar Gameplay Szenen zu sehen.
 
Ahhh ok und der Entwickler (From Software) ist unäbhing?
 
Alles noch sehr verworren. Das würde aber Sinn ergeben: An Dark Souls 2 arbeitete das B-Team und das ist an den Schwächen spürbar. Das A-Team arbeitet dann mit Sony an einem Exklusivspiel.
Man erfährt wohl mehr auf der E3, spätestens TGS.

Schwächen, hmm, ich würde vieles was Fans als Schwäche bezeichnen, ehr als Verbesserung ansehen.
Nicht falsch verstehen, nicht alles an Dark Souls 2 ist perfekt, aber einige Fans sollten von ihrem elitären Status den sie sich selbst auferlegt habe nur weil sie die Souls spiele geil finden mal runterkommen, damit will ich dich jetzt nicht miteinbeziehen, ich bekomme aber einfach immer solch ein Gefühl wenn ich Kommentare solche Art lese.
Denn nochmal, was viele als Schwäche bezeichnen, macht in meinen Augen das Spielerlebnis hier und da einfach runder und vor allem angehnehmer und das macht das eigentliche Spiel doch nicht gleich schwächer als die Vorgänger.

Zum eigentlichen Thema, wenn es ein Fake ist, ist es ein guter, denn das eine Bild wo der Char vor der Nebelwand steht sagt doch schon alles, es haneldet sich hierbei um ein Souls Spiel.
Ob es nun was offizeilles oder gefaktes ist spielt erstmal keine Rolle, das Bildmaterial zielt ganz genau auf ein Souls Spiel hin.
 
Schwächen, hmm, ich würde vieles was Fans als Schwäche bezeichnen, ehr als Verbesserung ansehen.
Ich rede von der Hit Detection, den inspirationslosen und teilweise lächerlichen Bosskämpfen, der geringen Gegnervariation und der üblen Framerate. Verbesserungen sehen anders aus.
Welche Verbesserungen meinst du genau?
 
Ich rede von der Hit Detection, den inspirationslosen und teilweise lächerlichen Bosskämpfen, der geringen Gegnervariation und der üblen Framerate. Verbesserungen sehen anders aus.
Welche Verbesserungen meinst du genau?

Ach du meinst größtenteils die technischen Dinge, ich dachte du meinst die verschiedenen Gameplay Dinge wie das Schmieden das entschlackt wurde, oder das es mehr Bonfire gibt, wobei ich hier sagen muss das es in der Tat zu viele gibt.
Ich finde es aber z.B. gut das die Bonfire nicht mehr kilometer weit weg sind, denn öfters bei einem Boss zu sterben und immer und immer wieder diesen Weg laufen zu müssen ist selbst für mich als großer Souls Fan einfach nervig.
Aber auch hier wurde die Tatsache verbessert, das die Gegner wenn man sie 15 mal gelegt hat nicht mehr respawnen.
Vielleicht ist das nicht sonderlich kunstvoll wenn dann ganze Areale Gegner befreit sind und ja auch hier denke auch ich hätte man das ein wenig besser lösen können nichtsdestotrotz sind die aufgezählten Dinge für mich persönlich Verbesserungen die das Gesamtbild runder machen.
 
Das wäre der absolute Hammer. Die souls Reihe gehört für mich zum besten was in der letzten generation erschienen ist. Obwohl ich mit DC2 schon über 160 Stunden verbracht habe, ist es für mich in vielen Punkten ein Rückschritt zum Vorgänger. Die Welt besteht leider aus Schläuchen die sich wieder in andere Schläuche verzweigen. An das geniale Design von dark souls 1 kommt es nicht annähernd ran. Auch viele Übergänge in andere gebiete machen null Sinn wie z.b. beim Eisenschloss. Man fährt ne Mühle Rauf und kommt bei nem riesen schloss raus welches von Lava umgeben ist. Wtf?? Und man muss auch leider sagen das DS2 deutlich leichter als die beiden Vorgänger sind. Viele Bosse legt man beim ersten versuch um, das Upgrade der Waffen wurde vereinfacht usw. - es ist ne Richtung die der Entwickler auf keinen Fall noch weiter gehen sollte.

Falls an project beast was dran sein sollte, dann hoffe ich das fromsoftware wieder etwas zu den Wurzeln der serie zurückkehrt. Jedenfalls solche ideen wie andere Spieler invaden oder dass man als Boss für andere Spieler in deren Welten auftaucht sind so grandios, dass man sich fragt wieso es dass nicht schon viel früher in games gegeben hat. Der multiplayer ist perfekt mit dem singleplayer verwoben und einer der vielen Gründe warum ich das Spiel so abfeiere.
 
https://www.youtube.com/watch?v=w0YvHBxv-3Y

Mein Körper ist bereit.
Ich hoffe das es kein Fake ist, aber da es sooo gut aussieht.



Solche Spiele braucht die PS4 einfach! Auch wenn mir die Souls Reihe absolut nicht zusagt (sorry das ist mir viel zu schwer) drücke ich allen Fans die daumen.


Die Souls-"Reihe" ist eigentlich garnicht soooooooooooo schwer.
Du wirst zwar oft sterben, aber Du hast viele Möglichkeiten Dir das Spiel leichter zu machen wie die "richtige" Wahl der Klasse - ein paar Klassen sind einfach viel besser als die anderen.

Ebenso kann man Level / Attribute farmen. Hast Du mal gegen einen Gegner besonders viel Probleme, dann einfach zu nem Gebiet gehen was Du schon gemeistert hast und dort paar Seelen sammeln.

Versuchen und sterben: hast Du einmal das Angriffsmuster eines Gegner gesehen wirst Du es Dir ziemlich schnell verinnerlichen und dich danach nahezu "durchmähen".

Es ist bei mir fast immer das selbe: Ich komme in ein neues Level, gehe nur vorsichtig vor. Bin bei neuen Gegnern etwas zurückhaltend, dann sterbe ich vielleicht und habe aber mitbekommen was diese Gegner draufhaben und wie ihr Angriffsmuster ist. Wenn das Ganze erstmal drin ist, dann läuft der nächste Versuch schon viel schneller und automatischer ab.

Man sollte wenigstens mal in ein Souls-Spiel (am besten zuerst Demon's Souls da es meiner Meinung nach das bessere Spiel ist) reinschnuppern und dem ein Versuch geben. Alleine die Atmosphäre rechtfertigt ein Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@umreal

Demon Souls gehört als IP Sony?

Ne die waren nur Publisher für Japan und Rest der Welt war Namco oder Atlus ... oder nicht?

wie kann dann die IP Sony gehören? verstehe das nicht ...
 
@umreal

Demon Souls gehört als IP Sony?

Ne die waren nur Publisher für Japan und Rest der Welt war Namco oder Atlus ... oder nicht?
Das ist richtig. Die Sache ist eigentlich ganz einfach: From Software erhielt bei der Entwicklung bereits Hilfe von Sony, d.h. Sony hat im Austausch für Exklusivität dem Entwicklern unter die Arme geholfen.
Es gibt ein Gerücht, warum Sony nicht im Westen als Publisher einsprang. Yoshida soll kein Gefallen an Demon Souls gefunden haben und hat dem Titel keine große Zukunft prognostiziert. Man wollte dann nur den Release in Japan übernehmen, für die restliche Welt müsse man sich jemand anderen suchen. Dann war man wohl selbst vom Erfolg von DS überrascht, das weniger durch Werbung, aber durch virale Mundpropaganda kam der Titel selbst schnell zu einem Bekanntheitsgrad.
 
das könnte der erste echte Kaufgrund für eine der beiden NG_Konsolen werden. Finally...
 
Die Souls-"Reihe" ist eigentlich garnicht soooooooooooo schwer.
Du wirst zwar oft sterben, aber Du hast viele Möglichkeiten Dir das Spiel leichter zu machen wie die "richtige" Wahl der Klasse - ein paar Klassen sind einfach viel besser als die anderen.

Das will ich hoffen, denn das gezeigte ........ ich kann das garnicht in Worte fassen so geil sieht das aus! :eek:
 
Sony hat zur E3 in den USA 50 Kinos Gemietet, ich bin gespannt was sie zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück