Call of Duty: Advanced Warfare auf Xbox One in 900p?

"Laut Digital Foundry werden die Spielszenen im Call of Duty: Advanced Warfare-Trailer in 1568 x 882 Bildpunkten (mit aktiviertem Post-Process Anti-Aliasing) gerendert, was in etwa 900p entspricht "

Dat feel of 900pö. selten so einen Quatsch gelesen. Es sind 882p. Oder sollten wir jetzt sagen 1080p entspricht in etwa 1100p ?
 
Da merkt man das Ghosts kein Stück optimiert war.
Ich mein selbst die PC Version lief ziemlich schlecht und konnte nur durchs zielen mal eben von 90 auf 60fps fallen.

Dann der hohe erforderliche RAM - auch wenn dieser inzwischen beseitigt ist.

Jene Leute die schon den GameInformer Bericht gelesen haben sind wohl bisher ziemlich angetan. Das könnte eventuell mal wieder ein gutes/interessantes CoD werden.
 
Da merkt man das Ghosts kein Stück optimiert war.
Ich mein selbst die PC Version lief ziemlich schlecht und konnte nur durchs zielen mal eben von 90 auf 60fps fallen.

Jepp, sehe ich auch so. So ist das wenn man current und next-gen gleichzeitig bedienen möchte. (Kann ich aber nachvollziehen)

Wenn ich richtig informiert bin werden 360 und PS 3 von einem anderen Entwickler Team zusammen gebastelt.
Gut so, dann kann man ja den Fuß von der Bremse nehmen.

Lassen wir uns mal überraschen wie viele p's es denn jetzt werden. Ich tippe auf glatte 900, allerdings sind krumme Werte ja gerade auf der xBox one jetzt in Mode. :)

Viel wichtiger finde ich aber dedizierte Server und konstante 60 FPS, hoffe nicht dass die Entwickler auf biegen und brechen Full-HD zaubern wollen, nur damit man sagen kann: 1080p für die x1. ;)
 
Games Aktuell schreibt im Heft : "Resolution Gate ist ein Thema, das sicher heißer gekocht als gegessen wird" und schiebt das auf die Spieler. Warum haut ihr dann immer wieder solche News raus? Lasst es doch mal bleiben! Wenn ihr nicht dauernd das selbe Thema wieder aufwärmen würdet, gäb es diese Diskussion schon lange nicht mehr!
 
Bin ich der Einzige der jedes Mal enttäuscht den Kopf schüttelt wenn er bei Games für die Next Gen was Anderes als 1080p & 60fps als Minimum lesen muss? :-(
 
@Solidus: Ja ich. Auch wenn es für mich so wichtig ist. Nur denke ich das eine next Gen Konsole 1080p & 60fps spielent schaffen sollte.
 
@Solidus: Ja ich. Auch wenn es für mich so wichtig ist. Nur denke ich das eine next Gen Konsole 1080p & 60fps spielent schaffen sollte.

Sollte sie schon. Aber da sich die neue Konsolengeneration sowieso nur durch bessere Grafik unterscheidet, sehe ich das nicht mehr so eng. Es fehlt mir der Flash wie es beim Umstieg von SD auf HD war. Das können PC-Freaks sowieso nicht nachvollziehen, aber für Konsoleros war es dramatisch!
Jetzt wird gleich gespottet und gemeckert, wenn ein CoD auf der einen Konsole mit niedrigerer Auflösung daherkommt. Darüber kann ich nur lachen. Als ob jemand im Team Deathmatch auf Schatten oder Texturen achtet! Wer das tut hat vergessen, dass es in erster Linie um den Spielspaß geht. Da geht mir keiner ab, wenn ich ein paar Pixel mehr auf diesem oder jenem System habe. Ein Spiel definiert sich hauptsächlich durch den Spielspaß und nicht die Grafik. ;)
 
Bin ich der Einzige der jedes Mal enttäuscht den Kopf schüttelt wenn er bei Games für die Next Gen was Anderes als 1080p & 60fps als Minimum lesen muss? :-(

Nicht wirklich, da man nicht mehr von 400 Euro Konsolen (bei xbox one ohne Kinect (in etwa)) erwarten sollte.
Núr 1080p? Sicher. Nur 60fps? Sicher. Beidese zusammen? Nur bei technisch anspruchslosen Spielen (als Beispiel Indi- und viele Sportspiele).

Spiele entwickeln sich auch weiter, nicht nur die Konsolen werden "besser". Um da vernünftig OHNE Einbußen bei Texturqualität und co. mithalten zu können müsste die Hardware der Konsolen weitaus stärker sein.


Die Leute wollten billige Konsolen und die wurden geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute wollten billige Konsolen und die wurden geliefert.

Und was wäre gewesen wenn die PS4 wieder zum Luxuspreis wie einst die PS3 angeboten wäre? Richtig, dann hätten sich die meisten wieder über den zu hohen Preis beschwert.
 
Und was wäre gewesen wenn die PS4 wieder zum Luxuspreis wie einst die PS3 angeboten wäre? Richtig, dann hätten sich die meisten wieder über den zu hohen Preis beschwert.

Logische Schlussfolgerung, wenn Leute ein bezahlbares Produkt wollen. :ugly:
 
Mir geht es tatsächlich um den Spielspaß. Ich krame auch heute noch gerne mal den Gamecube heraus und spiele ein cooles Zelda Wind Waker oder Metroid Prime!


Wer macht das schon nicht?
Und trotzdem will ich von neuen Spielen auch eine geile Grafik sehen.

Das eine schließt das andere nicht aus.
 
Scheint sich hiermit also schon mal bewahrheitet zu haben. ;)


nö ^^' (...zumal ich erst seit letztem Jahr wieder [auch] auf'm PC spiele)




Du vergisst, dass ich auch einen High-End PC und eine PS4 besitze! Mir geht es tatsächlich um den Spielspaß. Ich krame auch heute noch gerne mal den Gamecube heraus und spiele ein cooles Zelda Wind Waker oder Metroid Prime!

...nein, vergesse ich nicht. Nur hat das mal rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun. In der last Gen hast du deine Position im Bezug auf Auflösung und FPS (bei Multis) noch ein wenig anders dargestellt. Ich kann ja auch nix für deine 180Grad-Wende [EDIT: ...in dieser Gen. Den Grund kennt man ja ^^'.]

Was den Gamecube angeht: kann ich nachvollziehen. Selbst ein Zelda auf dem alten Gameboy in SW macht heute noch unheimlich viel Spaß.

- - - Updated - - -

einen High-End PC

und was das übrigens angeht, solange du nicht ein Alienware_Notebook (oder vergleichbares von Schenker, Asus oder Razor) preislich jenseits der 7000€ besitzt, tu ich mir mit dieser Aussage zudem auch ein wenig schwer. NBs sind einfach jenseits von Gut und Böse überteuert.
Ich hab mir auch zuvor ein GamingNB von Asus für 2000€ geholt. Rein von der Leistung her stehen aber NBs preislich in keinerlei Beziehung zum Leistungsvermögen. Wenn teuern PC - dann einen Standrechner. Da kriegt man wenigstens was für sein Geld. Ein günstiges, zusätzliches NB oder Tablet für Unterwegs wäre ideal (dann aber natürlich nicht wirklich um darauf zu spielen).

Kurz gesagt:
An den meisten NBs ist vor allem (/nur) eines High-End -> der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück