Half-Life 3: Verspätung steht laut Pachter in Zusammenhang mit Steam Machines

vor langer zeit hat gabe newell mal gesagt, es werde keine steam machine exklusiven titel geben. marketing technisch wäre es zwar ne super sache füpr valve, aber ich glaube nicht, dass ein half life 3 von einer plattform exklusivität profitieren würde, eher würden dadurch die fans von gordon freeman eher auf den kauf verzichten.
 
ich denke schon, dass es steam os only sein könnte.
der performance-boost durch das eigene steam os auf linux basis und der hass gabe newells auf microsoft spricht voll dafür

half life wird voll und ganz auf (hard-)core valve pc spieler setzen, und diese werden wohl die ersten sein, die steam os windoof vorziehen werden, um in den genuss eines neuen halflifes und anderen modifizierten spielen davon kommen zu können
 
Die Befürchtung habe ich leider auch.
So gerne ich ein HL3 auch spielen würde, wenn es Steam Exklusiv kommt dann ohne mich.
Wobei das dann sicherlich nur eine Zeitexklusive sache wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat zwar gesagt, dass es keine steam machine exclusiven titel geben wird, vom steam operating system war jedoch keine rede :P
 
Wenn die gute Fee mit dem einen freien Wunsch auftauchen würde, würde ich ihr ein "Half-Life 3" entgegenhauchen. Ich kann es echt nicht mehr erwarten ... :-(
 
Wenn es Steam-Machine exklusiv kommen sollte, dann ohne mich. Goodbye Mr. Freeman!
 
Hat Valve überhaupt die Fähigkeiten, ein Half Life 3 mit modernen Ansprüchen zu produzieren? Die hocken doch immer noch auf ihrer Source-Engine. Und ich glaube kaum, dass es jemanden vom Hocker reißen wird, wenn es aussieht wie ein Portal oder Half Life 2. Grafik ist zwar nicht immer alles, bei Ego-Shootern aber irgendwie schon. Weil die ja sonst nicht viel zu bieten haben, auch ein Half Life nicht.
 
Hat Valve überhaupt die Fähigkeiten, ein Half Life 3 mit modernen Ansprüchen zu produzieren? Die hocken doch immer noch auf ihrer Source-Engine. Und ich glaube kaum, dass es jemanden vom Hocker reißen wird, wenn es aussieht wie ein Portal oder Half Life 2. Grafik ist zwar nicht immer alles, bei Ego-Shootern aber irgendwie schon. Weil die ja sonst nicht viel zu bieten haben, auch ein Half Life nicht.

Die wird besser aussehen als bei Titanfall, da man hoffentlich KEINEN Multiplayer einbauen wird um sich zu 100% auf die Kampagne zu konzentrieren.
 
Hat Valve überhaupt die Fähigkeiten, ein Half Life 3 mit modernen Ansprüchen zu produzieren? Die hocken doch immer noch auf ihrer Source-Engine. Und ich glaube kaum, dass es jemanden vom Hocker reißen wird, wenn es aussieht wie ein Portal oder Half Life 2. Grafik ist zwar nicht immer alles, bei Ego-Shootern aber irgendwie schon. Weil die ja sonst nicht viel zu bieten haben, auch ein Half Life nicht.

Das nächste Half-Life wird sicher eine neue Grafikengine spendiert bekommen - oder eine sehr stark aufpolierte Source Engine, welche nicht mehr auf DirectX9 setzt. Valve ist alles andere, als eine dumme Firma. Irgendwann werden und müssen sie einsehen, dass die Source Engine am Ende ihres Lebens steht. Half-Life ist die Spieleserie von Valve, deshalb sollte dort auch eine neue Engine zum Vorschein kommen. Und wenn diese kommt, dann wird sie sicher sehr gut aussehen.
 
Gabs nicht mal Bilder von einer Source Engine 2?
Von mir aus können sie auch die alten Source Engine weiter nutzen. Die sieht immernoch super aus. Aber dann kriegt das Spiel wahrscheinlich nur ne 50er Wertung weil es keine super High End Grafik hat. :ugly:
 
Ja, denn Fortschritt ist etwas schlechtes.
Ich würde es auch mit alter Grafik spielen, aber es würde definitiv auch einen schlechteren (nicht einen schlechten) Eindruck hinterlassen als mit frischer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
respawn entertaiment hat für titanfall hat die source engine benutzt - das ergebnis war optisch hübscher als cod:ghosts mit weniger systemanforderungen.

valve selbst kennt sich mit ihrem eigenen engine nochmal viel besser aus. hat jemand von euch mal cs:go gespielt ? - das neuste spiel von valve mit dem source engine. kann optisch auf jeden fall überzeugen, auch wenns da eher ums gameplay geht :P
 
Dann wäre es also doch verständlich wenn es dadurch schlechter bewertet wird?
Klang durch folgendes ...

Aber dann kriegt das Spiel wahrscheinlich nur ne 50er Wertung weil es keine super High End Grafik hat.

...nämlich ganz anders.

Ausser Du meintest es wortwörtlich mit der 50er Wertung, aber ein Half-Life würde von der Presse schon durch den Namen nicht so eine Wertung bekommen, nicht mal wenn daraus auf einmal ein Tower Defense Spiel werden würde.
 
Ich denke aber, dass man nicht allzu große Sprünge bei einer neuen Grafikengine erwarten sollte. Valve ist gerade dabei, Steam mit den Steam Machines an viel mehr Leute zu bringen. Da sollte die Grafikengine wohl den Zweck erfüllen, dass jeder Gamer diese optimal nutzen kann, ergo die Engine auch auf schwächeren Systemen laufen soll. Außerdem ist die Source Engine wohl das Paradebeispiel für die Moddercommunity. Ich glaube keine Engine wurde in solch einem Maße von der Community gemoddet, wie die Source Engine und ich kann mkr vorstellen, dass Valve mit einer neuen Engine genau das gleiche erreichen möchte.
 
steam machine, nein danke, die halte ich sowieso für Blödsinn. steamOS von mir aus, wird sowieso parallel zu windows installiert
 
Die Befürchtung habe ich leider auch.
So gerne ich ein HL3 auch spielen würde, wenn es Steam Exklusiv kommt dann ohne mich.
Wobei das dann sicherlich nur eine Zeitexklusive sache wäre.

Das Valve mit Sicherheit auch schon daran gedacht haben wird denke ich auch, aber mal ehrlich, wenn sie dann mal ein wenig weiterdenken dann MÜSSTEN sie zum Entschluss kommen das es einfach klüger wäre auch die Konsolen zu beliefern.
Ich glaube warum es so lange dauert mit dem Spiel ist einfach deswegen, weil sie es richtig machen wollen, denn Half Life 2 gehört auch mit heutigen Maßstäben in meinen Augen mit zu den besten Ego-Shootern, denn das Spiel hatte einfach alles.
Ich könnte mich auch dazu verführen lassen zu sagen das Half Life 2 immer noch DER beste Shooter ist.
Nochmal, sie werden einfach wissen was für eine immense Erwartungshaltung bei den Leuten zu finden ist und ich denke egal wie gut sie es hinbekommen, die Erwartungshaltung wird wohl nicht erfüllt werden können.
 
aber mal ehrlich, wenn sie dann mal ein wenig weiterdenken dann MÜSSTEN sie zum Entschluss kommen das es einfach klüger wäre auch die Konsolen zu beliefern.
Seine Spiele auf mehreren Plattformen anzubieten wäre immer klüger. Aber Exklusive sachen sind ja auch wichtig um die eigene Plattform zu pushen.
Wozu bräuchte man 3 Konsolen von 3 Herstellern wenn es eh alle Spiele auf jeder Plattform gibt?
 
Seine Spiele auf mehreren Plattformen anzubieten wäre immer klüger. Aber Exklusive sachen sind ja auch wichtig um die eigene Plattform zu pushen.
Wozu bräuchte man 3 Konsolen von 3 Herstellern wenn es eh alle Spiele auf jeder Plattform gibt?

Ich denke aber das der Hauptanreiz von Valve nicht der ist die Steam Machines mit Exklusivtiteln zu beliefern, sie wollen einfach wie es schon Apple und MS tun das Wohnzimmer mit ihren steam lauffähigen Devices erobern.
 
Zurück