Destiny: Activision bringt 500 Millionen Dollar für Entwicklung und Marketing auf

Dann Hoff ich mal das beste für Bungie das Destiny kein Flop wird.
 
Klingt für mich ein bisschen nach Größenwahn und Milchmädchenrechnung - allein schon die News der letzten Wochen lassen mich an dem Titel zweifeln.

Auf den neuen Konsolen wären kaum 5-7 Millionen drin wenn die Verkaufszahlen nicht gewaltig in die Höhe schießen,auf den alten Konsolen würde ich mir trotz hoher Hardwarebasis nicht einbilden mehr als 5 Millionen zu verkaufen.Allein schon weil der Fokus offensichtlich auf den neuen Konsolen liegt und viele wohl gegen Weihnachten erst zu den aktuelleren Konsolen greifen.Bis dahin ist das Spiel wohl kaum noch zum Vollpreis erhältlich.

Am Ende ist so eine Invetition aber auch eine Investition in die Zukunft und soll als Start für eine Reihe an Ablegern dienen.
 
Klingt für mich ein bisschen nach Größenwahn und Milchmädchenrechnung - allein schon die News der letzten Wochen lassen mich an dem Titel zweifeln.

Auf den neuen Konsolen wären kaum 5-7 Millionen drin wenn die Verkaufszahlen nicht gewaltig in die Höhe schießen,auf den alten Konsolen würde ich mir trotz hoher Hardwarebasis nicht einbilden mehr als 5 Millionen zu verkaufen.Allein schon weil der Fokus offensichtlich auf den neuen Konsolen liegt und viele wohl gegen Weihnachten erst zu den aktuelleren Konsolen greifen.Bis dahin ist das Spiel wohl kaum noch zum Vollpreis erhältlich.

Am Ende ist so eine Invetition aber auch eine Investition in die Zukunft und soll als Start für eine Reihe an Ablegern dienen.

Microtransactionen, DLC usw. nicht vergessen es wird mit Sicherheit massig davon geben.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Spiel so viel gekostet hat, geschweige denn diese Kosten wieder einspielen wird. Das ist mit Sicherheit nur was für die Medien, die sich wie die Wölfe auf so einen Mist stürzen!
 
Microtransactionen, DLC usw. nicht vergessen es wird mit Sicherheit massig davon geben.

Bei dem Genre in dem es zu sein scheint ja auch alles andere als unüblich...ob das nun gut oder schlecht ist wird sich im Spiel zeigen.
Mag sein das ich da etwas blauäugig an solche Dinge rangehe,aber wir sollten dankbar sein wenn viele der anderen Leute für die MTs zahlen - die Option dazu wäre noch mehr DLC und das muss nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Spiel so viel gekostet hat, geschweige denn diese Kosten wieder einspielen wird. Das ist mit Sicherheit nur was für die Medien, die sich wie die Wölfe auf so einen Mist stürzen!

Warum???
Es dürfte eigentlich nichts neues sein das ein Produkt egal wie gut es ist auch für viele, viele Millionen Dollar beworben werden muss, damit es viel Erfolg hat, da nehme ich GTA, Halo oder was auch immer auch nicht raus.
Es ist einfach NOTWENDIG viel Geld ins Marketing zu stecken damit die Mehrheit aufmerksam darauf wird und es kauft.
Von dhaer kannst du dir schon sicher sein das diese Zahl stimmt.
Und überhaupt, Activsioen hat sich nicht umsont Bungie für Zehn jahre an sich gebunden, die wollen natürlich Sphären eines Halos erreichen was Erfolg angeht, nein darüber hinaus sogar.
 
Zurück