Kirby schaut auf US-Packshots grimmig - Nintendo begründet Entscheidung

Irgendwie klingen solche Aussagen für mich immer nach dem "schwarzer Kaffee"-Problem von Marktanalysen. Man wird gefragt, ob man seinen Kaffee schwarz oder mit Milch trinkt. Weil man will, dass jeder denkt, man sei ein hart gesottener Kerl mit verdammt gutem Kaffee-Geschmack, antwortet man dann "Natürlich schwarz! Ich bin doch kein Milch-Hubi!!!". Am Ende haben die Marktforscher ihr Ergebnis, das aber nicht repräsentativ sondern extrem verzerrt ist...
 
Das liegt wohl alles in der Sache des Betrachters. Der "böse" Kirby wirkt auf mich ziemlich normal, während die Japaner alles quietsbunt und witztig haben müssen. Eigentlich ein Wunder, dass der japanische Kirby nicht noch ein sexy Schulmädchenkostüm anhat! :ugly:
 
Ich finde, die liegen schon richtig mit ihrer Aussage. Mir ist ein etwas robuster und kämpferischer Kirby auch lieber als ein pummeliger Knutschball in Minirock.
 
Zurück