Dark Souls 2: Namco mit ersten Verkaufszahlen

Das ist ja schon mal ein ordentlicher Erfolg. Auf dem PC wird es vermutlich ähnlich gut aussehen. Am Release-Wochenende waren ständig um die 80.000 Spieler in Dark Souls 2 online (Steam-Statistik). Momentan sind es regelmäßig um die 40.000. Ich selbst habe es schon durch und fand es wirklich gut, wenn auch nicht mehr ganz so "einzigartig" wie den ersten Teil. Der war doch DEFINITIV schwerer...
 
Hätten sie es noch einfacher gemacht, hätte es sich wohl auch noch besser verkauft.
So aber wird es immer nur eine bestimmte Zielgruppe geben, die das Spiel anspricht.
 
Hätten sie es noch einfacher gemacht, hätte es sich wohl auch noch besser verkauft.
So aber wird es immer nur eine bestimmte Zielgruppe geben, die das Spiel anspricht.

- Jopp das stimmt ist so... Für Hardcore Gamer ist es klar für die sollte es noch schwerer sein aber da kann ich dir nur zustimmen. Wäre es leicher würden es auch viel mehr Verkaufzahlen geben.
 
Ich bekomme morgen das Spiel nachträglich zum Geburtstag geschenkt, ich freue mich schon drauf, da ich den Vorgänger liebe.
 
- Jopp das stimmt ist so... Für Hardcore Gamer ist es klar für die sollte es noch schwerer sein aber da kann ich dir nur zustimmen. Wäre es leicher würden es auch viel mehr Verkaufzahlen geben.

Und dann jammern alle, das es nix neues gibt und alle spiele nach dem gleichen schema ablaufen. Macht ein spiel mal was anderes und ganz abseits vom casual-wahn wird auch gejammert. Ich lach mich kaputt.

Und das die souls reihe unfassbar schwer sein soll, ist ne düstere legende. Man muss sich halt reinfuchsen und sich mit dem gameplay ausernadersetzen. Und die, die noch immer schwierigkeiten haben, können das ganze spiel im koop zocken. Nur man ist es heute eben gewohnt, nach nem 5 minuten turtorial der babo zu sein und das spiel zu rocken. Für die leute, die das wollen, gibts ja ubisoft und ea und genügend alternative software,
 
Und dann jammern alle, das es nix neues gibt und alle spiele nach dem gleichen schema ablaufen. Macht ein spiel mal was anderes und ganz abseits vom casual-wahn wird auch gejammert. Ich lach mich kaputt.

Und das die souls reihe unfassbar schwer sein soll, ist ne düstere legende. Man muss sich halt reinfuchsen und sich mit dem gameplay ausernadersetzen. Und die, die noch immer schwierigkeiten haben, können das ganze spiel im koop zocken. Nur man ist es heute eben gewohnt, nach nem 5 minuten turtorial der babo zu sein und das spiel zu rocken. Für die leute, die das wollen, gibts ja ubisoft und ea und genügend alternative software,

Was ist so schwer daran einen optionalen einfachen Schwierigkeitsgrad einzubauen? Auf dem PC gibt's ja auch unzählige God-Mode Cheats, mit denen jeder Noob durch das Spiel rushen kann! Warum nicht sowas auch für Konsolen? Dann hätte ich es gekauft. Ich bin schon zu alt, um wie bei Pac-Man oder Frogger nur drei Leben zu haben und habe auch einfach nicht die Zeit, mich 100+ Stunden in einem RPG pro Minute dreimal sterben zu sehen. :rolleyes:
 
Was ist so schwer daran einen optionalen einfachen Schwierigkeitsgrad einzubauen? Auf dem PC gibt's ja auch unzählige God-Mode Cheats, mit denen jeder Noob durch das Spiel rushen kann! Warum nicht sowas auch für Konsolen? Dann hätte ich es gekauft. Ich bin schon zu alt, um wie bei Pac-Man oder Frogger nur drei Leben zu haben und habe auch einfach nicht die Zeit, mich 100+ Stunden in einem RPG pro Minute dreimal sterben zu sehen. :rolleyes:

Was ist so schwer daran sich alternative spiele zu suchen? Man soll spielen einfach zugestehen dass sie anders und nix für einen sind, als sich wieder schema f zu wünschen. Hol dir prince of persia. Da kannste zurückspulen wenn drauf gehst.

Und das es bei dir ein zeitproblem ist, glaube ich kaum. ;)
 
Und dann jammern alle, das es nix neues gibt und alle spiele nach dem gleichen schema ablaufen. Macht ein spiel mal was anderes und ganz abseits vom casual-wahn wird auch gejammert. Ich lach mich kaputt.

Und das die souls reihe unfassbar schwer sein soll, ist ne düstere legende. Man muss sich halt reinfuchsen und sich mit dem gameplay ausernadersetzen. Und die, die noch immer schwierigkeiten haben, können das ganze spiel im koop zocken. Nur man ist es heute eben gewohnt, nach nem 5 minuten turtorial der babo zu sein und das spiel zu rocken. Für die leute, die das wollen, gibts ja ubisoft und ea und genügend alternative software,

Du hast recht, nur finde ich das du dieses Casual Argument nicht bemühen hättest sollen, denn das kann ich nicht mehr lesen und hören muss ich sagen.
Ich finde nämlich das an diesem Gedanken nichts verwerfliches ist für Leute die auch ihren Spaß haben wollen, die jeweiligen Spiele angepasst einfach zu machen, nur muss einem wie mir der eine gewisse Herausforderung erleben will auch die Wahl gelassen werden, ein Spiel auch schwer zu machen, Beispiel eben über wählbare Schwierigkeitsgrade. Noch besser allerdings wäre es aber wenn es keine Schwierigkeitsgrade gibt, sondern das die Spiele vom Anfang bis zu Ende einfach eine Lernkurve besitzen und da strifft auf die Souls Spiele mehr als zu muss man sagen.

Sonst wie gesagt hast du Recht, die Souls Spiele sind einfach Spiele so wie wir sie von früher kannten, da wird man weniger an die Hand genommen, sondern man muss selbst probieren.
Und so Hardcore wie es in der Presse und auch vom Marketing des Publishers gemacht wird ist es ja in der tat auch nicht, es ist nur wieder einmal ein Spiel das herausfordernder ist.

Naja egal, zum Thema gesagt, ich freu mich über den Erfolg, denn das heißt es geht weiter.:hoch:
 
Zurück